Vorstellung - Wolf Fahrer aus Lübeck

• Moin aus Schleswig-Holstein, aus der Nähe von Lübeck.

Kurz zu mir, ich heiße Nico, bin 26 Jahre alt und gelernter zimmermann, jedoch derzeit in der Industrie tätig.

Einige hier werden mich kennen, ich bin schon etliche Jahre beim alljährlichen Sommerbiwak in boostedt dabei, quasi aufgewachsen im iltis, als mitfahrer meiner Eltern. Angefangen mit Hercules k125 bw und Yamaha Kodiak, konnte ich mir im September 2022 endlich meinen Wunsch vom eigenen Bundeswehr Wolf erfüllen. Ich bin Schrauber aus Leidenschaft und mache nahezu alles selber, zu meinem Fuhrpark gehören neben alltagsautos und 3 motorrädern noch ein Mercedes GE230 und GD300 welche ich beide nach standzeiten von 10 und 17jahren wieder ans Laufen/auf die Straße gebracht habe.

Beste Grüße :daumenhoch:

• Das Vehikel habe ich doch auch schon fahrenderweise um Lübeck gesehen.

Gruß aus NWM.

Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

• Hallo Nico, herzlich willkommen mit eigenem Account!

Aber wie Du schon angedeutet hast, bist Du ja schon Forums- und Boostedt-Urgestein. ;)

Du hast ja quasi auch in Boostedt fahren gelernt, oder?

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Hallo Nico,

herzlich willkommen hier.

Und dann auch noch ein LL-Wolf :daumenhoch:

Und die richtige Nummer "Y461" :)

Und sonst ein Super Fuhrpark.

Moin, ja das mit der LL Version war tatsächlich Zufall, hat mich aber auch gefreut. (Seltenheitswert undso) :D

Wobei ich tatsächlich schon viele weitere LL-Wölfe hier im Raum Norddeutschland auf diversen oltimer/militärfahrzeugtreffen gesehen habe, obwohl es davon ja nur knapp über 900 geben soll glaube ich.

Das mit dem kennzeichen Y 461 ist ja Quasi Pflicht beim Wolf ;\D

Viele Grüße :daumenhoch:

• ... und da hier momentan an anderer Stelle Fotokalender und Fahrzeug-Quartett-Spiele Thema sind: Der Fuhrpark auf dem Foto vor der Halle/Garage und was du noch so hinter den Toren stehen hast, füllt ja schon fast einen halben MFF-Kalender und einen ganzen MIB-Kalender :)

Den Wolf und den 230er kenne ich ja schon - wann ist denn der 300GD dazugekommen?

Gruß

Kai

• Moin Kai, ja da hast du ein bisschen recht, sammelt sich halt ein bisschen was an wenn man bekloppt ist, aber das weißt du ja auch :D

Den 300gd hab ich anfang Juni 2024 aus Spanien gekauft, da stand er 17 Jahre nach sterbe Fall vor einer Finca. Das trockene Klima hat ihm rost mäßig gut getan, da war echt nicht viel, aber der Lack hat durch die Sonne echt gelitten, aber damit kann ich leben. Am laufen hatte ich ihn schnell wieder, dann kamen rund um noch jede Menge Kleinigkeiten (alle Öle, wasserpumpe, kühler, neue Reifen, bremsen, bremsleitungen und diverse Dichtungen).

Im September hat er dann tüv bekommen und läuft jetzt mit saisonkennzeichen 04-10.

Gruß Nico

:wolf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!