Ich biete einen Tent Heater / Zeltofen an. Er ist gebraucht aber in einem sehr guten Zustand, siehe Bilder. Er ist komplett mit Kanisterhalter/ -Ständer und Ofenrohren. Ich hätte gerne 400€ dafür. Nur Selbstabholung oder der Käufer organisiert Versand.

Tent Heater / Zeltofen / Heizung für Garage, Halle oder Werkstatt
-
- Biete:
- MonziT4
-
-
HuffDuff
Hat das Label Biete: hinzugefügt. -
Mal rein interessehalber; welche Leistung hat der denn? Auf den Schildern finde ich da leider nichts dazu.
-
Danke Eve für deine Frage und den Hinweis, dass die Angabe fehlt. Ich habe ein Datenblatt gefunden, das hänge ich an.
-
Moin Manfred,
es wäre vielleicht nicht nachteilig für den Verkauf einen ungefähren Standort des Ofens an zu geben.
Könnte eventuell einem möglichen Käufer, das ganze erleichtern, egal ob er es abholt oder einen Transport
organisiert.
Glück Ab !
Rat
-
Servus Rat,
Danke für den Hinweis.
Standort ist Landkreis Bamberg/ Oberfranken.
Grüße Monzi
-
Okay, dann lag meine Schätzung mit ca. 15 KW nicht so weit daneben.
-
Bekommt man wirklich 17,6 kW / h mit 3,1 L Diesel / h hin?
Kommt mir irgendwie so wenig vor.
-
Ich hab eine Wilms-Heizung des Typs WLE70 mit 70 (!) kWh und bei der liegt der Verbrauch so zwischen 3 und 5 Litern unter Volllast... -
Kommt mir irgendwie so wenig vor.
Du hast aber schon gesehen daß das 3,1 pints pro Stunde sind und nicht Liter? Liter pro Stunde stehen da einskommaacht...
-
Upps. Verlesen.
-
Alexander, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was die tatsächlich braucht, ich habe sie für meine Garage gekauft aber nie genutzt.
-
Abgesehen davon, dass es ja nur 1,8l pro Stunde sind passt das. Diesel hat 9,8 kWh pro Liter, 1,8*9,8= 17,64 ... Und eine reine Verbrennung hat rund 100% Wirkungsgrad.
Ob der Ofen das dann alles abgibt ist jetzt etwas anderes, die Abgase sind ja auch heiß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!