Hallo ich brauche eine neue elektrische Benzinpumpe , Facet , kann mir jemand sagen wieviel Druck , bzw Literleistung die haben muss ?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tom
Hallo ich brauche eine neue elektrische Benzinpumpe , Facet , kann mir jemand sagen wieviel Druck , bzw Literleistung die haben muss ?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tom
Kraftstoffpumpe – VW-ILTIS Wiki
hier mal nachschauen
Die Facet Goldflo Pumpen haben einen Förderdruck von 0,38 Bar bei 136 L Durchflussmenge.
Die gibts in 12 Volt und 24 Volt
Vielleicht kommt man mit einer Hardy Pumpe besser zurecht .
..oder bau um auf mech. Pumpe..
bei Panzermüller gibts sowas.
Kann man auch die vom Golf1 usw. nehmen ? Die sieht verdächtig gleich aus.
Die Unterlage muss man sich wohl selber aus Bakelit aussägen ?!
Hat die Nockenwelle auch dafür einen Nocken
Hi,
ich fahre im Munga eine Hardi 18824V (24V ab 100PS) Kraftstoffpumpe.
Bin sehr zufrieden damit, kann ich empfelen!
Förderleistung und Druck verkraftet der Munga Vergaser problemlos.
Gruß Daniel
Einfach die mechanische Pumpe einschleifen. Die Elektrische habe ich drinnen gelassen, funktioniert. Die Pumpe mit der Unterlegplatte habe ich beim Belgier oder Ralf Reucker gekauft. Nur den Verteiler musste ich verdrehen, da die Pumpe mit der Unterdruckdose der Zündverstellung kollidierte.
Nur den Verteiler musste ich verdrehen, da die Pumpe mit der Unterdruckdose der Zündverstellung kollidierte
Hallo zusammen,
bin verwirrt, weil: wo ist denn dann dein Zündzeitpunkt ?
Aber wenn du den Verteiler verdrehst, dann verstellst du doch den Zündzeitpunkt ?!
Für welche fahrzeug ist die Pumpe, bzw welche Teilenummer hat diese ?
Die druckdose scheint locker zu sein ,die verstellt gar nix mehr.
Immerhin ist da eine Schubstange verbaut, welche den Fliehkraftregler verstellt.
So kann das nicht gescheit funktionieren
Die Pumpe aus Kle`s Beitrag ist offenbar kleiner und stört den Verteiler nicht.
Zu diesem "Verdrehen " muss der Verteiler aus- und wieder eingebaut werden, insgesamt verdreht, incl. Antriebszahnrad, damit stimmt wieder alles.
Hallo, vielen Dank für die vielen Anregungen.
Möchte bei ner originalen Facet Pumpe bleiben.
Habe mich für die
entschieden.
Anschlüsse müssen noch geändert werden, ist aber kein Problem.
Preislich auch TOP , mit 145,- € .
Bei Rennsportshop. com
Viele Grüße
Tom
Dir ist schon klar das die mit 12 V betrieben wird.
Die hier läuft mit 24 Volt
Reinigen der alten Pumpe brachte wohl nix
Den Verteiler kannst du in der Position einbauen wie du willst solang die Einstellung stimmt.
Alles anzeigenEinfach die mechanische Pumpe einschleifen. Die Elektrische habe ich drinnen gelassen, funktioniert. Die Pumpe mit der Unterlegplatte habe ich beim Belgier oder Ralf Reucker gekauft. Nur den Verteiler musste ich verdrehen, da die Pumpe mit der Unterdruckdose der Zündverstellung kollidierte.
Bitte nicht als Werbung verstehen!!
Ich bin auch Kunde bei Ralf Reuker und seinem vw38-iltis-store. Er selbst fährt auch einen Umbau auf (zusätzliche) mechanische Pumpe, soweit ich weiss. Und er verkauft sie auch, glaube ich.
Vielleicht ist das ein Tipp...
Die druckdose scheint locker zu sein ,die verstellt gar nix mehr.
Schon klar, da war ich ja auch noch nicht fertig. Ich wollte nicht bei Adam und Eva anfangen.
Moin, mein Iltis ist schon auf 12 Volt umgebaut.
Nächste Woche kann ich dann die Kraftstoffversorgung wieder herstellen, mit Vorfilter vor der Pumpe.
Hatte auch noch meinen Anlasser ausgebaut, extern lief er Super, Ventildeckel mal runtergenommen, sieht so alles super aus, nur die Lagerböcke der Nockenwelle sind riefig, Nockenwelle OK.
Euch ein schönes We gewünscht ich habe !!
Viele Grüße
Tom
Die nicht verbaute Unterlage der Benzinpumpe hat doch 2 Funktionen ?!
Wärmeisolierung gegen Motorblock und Einfluss auf den Hub der Pumpe
Liege ich da richtig ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!