...hm die Ventile sehen an sich S..se aus, aber nicht von einem Treffer... ..verkokt halt....
Die richtigen Teile bekommt er bei Patrick u/o Kevin (Panzermüller / Iltisshop.be ) Da passen die Teilegarantiert.
...hm die Ventile sehen an sich S..se aus, aber nicht von einem Treffer... ..verkokt halt....
Die richtigen Teile bekommt er bei Patrick u/o Kevin (Panzermüller / Iltisshop.be ) Da passen die Teilegarantiert.
okay
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps ich werde nach Weihnachten den Motor ausbauen und stelle dann noch ein paar Bilder rein ich denke das ich überholen werde!
Moin
Köpfe gibts sicher noch neu/Generalüberholt, hatte mir damals auch einen von Eisenfink (habe wohl keine mehr) auf Reserve gelegt für meine zwei Iltis
Leider haben die Preise gewaltig angezogen, vor zwei Jahren gabs die komplett für 308 Euro - tiptop wie neu, bekam damals ja auch den Tip das die recht günstig wären und habe mir einen weggelegt ins Sperrlager für den Fall der Fälle
Mein angeblicher motorschaden war einfacher zu beheben - defektes Zündkabel - soviel zu Werkstätten - das Auto war vor Kauf in zwei Fachwerkstätten die alle Motorschaden diagnostizierten.
Aber der Kopf ist ja soweit doch Standard oder unterscheidet der sich vom 1.6er?
Auf dem Ersatzkopf steht ja auch 1.6 drauf und sich den gebraucht zu beschaffen sollte doch leicht möglich ein weil in Massen verbaut
p.s. die Ersatzköpfe vom Bund sind frühe, da passt nur der schmale Ventiltellerniederhalter..
Vielleicht hilft das Bild dabei
Gruß
ich habe damals einen eingeschweissten Kopf noch für 79 Euro gekauft... das waren noch Preise. Da hätte man sich gleich 10 in den Keller legen sollen 😁
...jep, ich hatte 2 genommen, einen hab ich schon gebraucht..
Mich macht die extreme Korrosion in den Wasser- bzw. Kühlmittelkanälen stutzig...
Wenn der immer ordentlich nach Vorschrift mit Kühlmittel (Wasser-Glysantin-Gemisch) gefahren wurde sollte das nicht sein...
Das ist wohl mal wer sehr lange mit reinem Wasser gefahren..
Da würde ich auf jeden Fall was dran tun und mir auch mal ganz genau den Ölkühler und die Kühlmittelpumpe ansehen!
Viele Grüße
der Iltis hat keinen Ölkühler. Aber den Heizungskühler würde ich spühlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!