Motor tauschen Vor oder Nachteil

• ...hm die Ventile sehen an sich S..se aus, aber nicht von einem Treffer... ;) ..verkokt halt....

Die richtigen Teile bekommt er bei Patrick u/o Kevin (Panzermüller / Iltisshop.be ) Da passen die Teilegarantiert.

Gruß
    Stefan

www.rkfrankenstein.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- sig_banner.jpg

• Moin

Köpfe gibts sicher noch neu/Generalüberholt, hatte mir damals auch einen von Eisenfink (habe wohl keine mehr) auf Reserve gelegt für meine zwei Iltis

Leider haben die Preise gewaltig angezogen, vor zwei Jahren gabs die komplett für 308 Euro - tiptop wie neu, bekam damals ja auch den Tip das die recht günstig wären und habe mir einen weggelegt ins Sperrlager für den Fall der Fälle

Mein angeblicher motorschaden war einfacher zu beheben - defektes Zündkabel - soviel zu Werkstätten - das Auto war vor Kauf in zwei Fachwerkstätten die alle Motorschaden diagnostizierten.

Aber der Kopf ist ja soweit doch Standard oder unterscheidet der sich vom 1.6er?

Auf dem Ersatzkopf steht ja auch 1.6 drauf und sich den gebraucht zu beschaffen sollte doch leicht möglich ein weil in Massen verbaut

p.s. die Ersatzköpfe vom Bund sind frühe, da passt nur der schmale Ventiltellerniederhalter..

Vielleicht hilft das Bild dabei

Gruß

:barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

_______________________________________________________________________________________________________________

Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..

Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

• Mich macht die extreme Korrosion in den Wasser- bzw. Kühlmittelkanälen stutzig...

Wenn der immer ordentlich nach Vorschrift mit Kühlmittel (Wasser-Glysantin-Gemisch) gefahren wurde sollte das nicht sein...

Das ist wohl mal wer sehr lange mit reinem Wasser gefahren..

Da würde ich auf jeden Fall was dran tun und mir auch mal ganz genau den Ölkühler und die Kühlmittelpumpe ansehen!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!