Hallo zusammen,
in der Hoffnung hier Ideen zu finden, die mir weiterhelfen, wende ich mich an alle Wolf Fahrer, denn um einen (quasi) Mercedesmotor geht es. Ich weiß dass meine Idee vielleicht nicht die sinnvollste, sprich wirtschaftlichste, ist, doch ich habe mir da etwas in den Kopf gesetzt.
Ausgangspunkt ist mein Dänen Wolf mit 240er Diesel und 72 PS. Klar gibt es zur Leistungssteigerung viele varianten, aber ich würde gerne den 2,4l 4 Zylinder beibehalten. Nun weiß ich dass auf dem indischen Markt der Bajai Tempo Trax produziert wurde, es gab auch in D zugelasse Fahrzeuge. Dieses Fzg hat einen 240D Turbo mit 90 PS eingebaut. Genau so einen Motor suche ich.
Nun die Fragen in die Runde:
-Kennt jemand hier jemanden der solch ein Fzg noch rumstehen hat und verkaufen würde ? Wobei meine Hoffnung ist dass es sich um ein " weggerostetes" Fahrzeug handelt zu fairem Preis.
Oder
-Weiß jemand wo ggf. so ein Motor rumliegt und verkauft wird ?
Oder
-Hat jemand einen Tip wie ich weitersuchen kann, mobile, Kleinanzeigen usw. führt hier nicht weiter.
Oder
-Weiß jemand mit welcher Firma ein Import solch eines Motors aus Indien machbar ist ?
Ich muss zugeben dass ich ziemlich ratlos bin wie ich in der Sache weitermache, weiß aber dass hier im Forum richtig viel Wissen da ist.
Danke schonmal vorab.