Ideen sammeln um einen Indischen Motor zu besorgen
-
-
Christopher von Rönn fährt privat auch einen 240er und der hat gewiss keine 72 PS mehr.....ruf ihn mal an und sprich mit ihm...
Hab gerade mit Herrn von Rönn telefoniert. Sehr kompetender Mann.
-
Christopher von Rönn fährt privat auch einen 240er und der hat gewiss keine 72 PS mehr.....ruf ihn mal an und sprich mit ihm...
Hab gerade mit Herrn von Rönn telefoniert. Sehr kompetender Mann.
JA, CvR, der Mann, der die Diesel glücklich macht (und auch noch ein paar andere mechanische ESP-Fahrzeuge..:)
-
Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Motor? Gibt es da in Indien eine zahlbare Alternative?
-
Wie ist denn der aktuelle Stand mit dem Motor?
Es hat sich ein Forumsmidglied gemeldet der Verbindungen nach Indien hat abklären läßt ob es einen Motor gibt und was das kosten würde.
Parallel hatte ich Kontakt mit Ch. von Rönn zwecks Leistungssteigerung meines aktuellen Motors.
Es hat alles keinen Zeitdruck, ich warte ab was es für Möglichkeiten gibt.
-
Hallo Wolfgang,
es ist schon interessant für mich zu lesen, dass ich mit dieser, fast schon absurden, Idee bezüglich der Suche nach diesem speziellen Turbo-Motor nicht allein bin. Ich suche seit November 2024, folgende Aktionen haben leider nicht zum Erfolg geführt:
1. Kontaktaufnahme mit dem ehem. Generalimporteur, Fr. Bacher, in Weißenburg: keine Autos mehr, keine Teile, keine Kontakte, nichts
2. Kontaktaufnahme mit dem damals (angeblich) größten Vertriebspartner, Fa. Landtechnik Pfundmeir: ebenfalls kein Ergebnis
3. Verpasstes Inserat dieses Motors im September 24 BEI eBay, Verkaufspreis war um die 900 Euro.
4. Verpasste Verkaufsanzeige in Schweden, veröffentlicht auch auf YouTube.
5. Auf einem Foto des Gurkha im Netz sieht man die Adresse eines Pferdehofs, also dort angerufen, ohne Ergebnis, Fahrzeug laut Aussage des Besitzers in der Ukraine.
6. Suchen / Benachrichtigungen auf Anzeigenportalen in mehreren europäischen Ländern, ohne Ergebnis
7. Verpasstes Inserat bei Kleinanzeigen. Dort wurde ein Pickup verkauft, leider war jemand anders schneller als ich.
Schließlich stiess ich durch Zufall auf ein kurzes Image - Video eines Autoverwerters. Im Hintergrund fiel mir ein Trax Gurkha auf. Also nahm ich Kontakt auf. Tatsächlich hatte er dieses eine Fahrzeug noch, also habe ich den Motor gekauft und hier ist er nun endlich.
Der wird demnächst dann erstmal komplett zerlegt und restauriert.
Folgende Tipps habe ich noch für Dich:
Hier
Tempo Traxoffroad-forum.dediskutieren mehrere Nutzer und Inhaber über den Gurkha. Vielleicht kannst du dort mal den Kontakt suchen - in der Hoffnung, dass jemand noch so ein Fahrzeug hat bzw. noch nachvollziehen kann, wohin es verkauft wurde.
Bei Facebook gab es diese Anzeige:
Nicht ganz aktuell, aber in Anbetracht der Seltenheit ist es ein Versuch wert, denke ich.
Bei Facebook habe ich mehrere Gruppen gefunden, die für dich interessant sein könnten, leider in Indien, aber ebenfalls einen Versuch wert.
Darüber hinaus empfehle ich natürlich weiterhin die intensive Suche europaweit auf Anzeigenportalen. Angesehen davon bleibt dann wohl nur noch Indien. Dort wirst du definitiv fündig.
Viel Erfolg! Wäre schön, wenn Du Bescheid gibst, wenn Du den Motor gefunden hast.
Gruß
Sebastian
-
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Tips
und sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war krank. Ja, da hast Du Glück gehabt und ich wünsche Dir dass der Motor noch gut ist.
Allerdings hast Du mit mehr Energie und Aufwand gesucht als ich es zur Zeit mache, andere Sachen haben im Moment eine höhere Priorität. Trotzdem werde ich die Augen offen halten, falls Du noch etwas hörst würde ich mich freuen von Dir nochmal einen Tip zu bekommen, oft ist es ja so dass man ewig sucht und wenn man das Gewünschte endlich hat kommen noch mehr Angebote....( nur für den Fall ).
Wenn ich einen finde bekommst Du Bescheid, Ehrenwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!