Da ich meine Drehbank zerlegen muss, suche ich einen Waschtisch, nicht zu groß.
Kann man diese roten Teile bei Amazon kaufen, ohne sich nach einigen Wochen oder gleich zu ärgern?
Da ich meine Drehbank zerlegen muss, suche ich einen Waschtisch, nicht zu groß.
Kann man diese roten Teile bei Amazon kaufen, ohne sich nach einigen Wochen oder gleich zu ärgern?
Die roten Teile kannst du kaufen, du darfst halt keine lösemittelhaltigen Reiniger verwenden...
...wenn du etwas Geld sparen und Basteln möchtest, gibts die Förderpumpen und Pinsel günstig beim Ali, du bräuchtest halt nurnoch einen passenden Behälter (z.B. Maurerkübel mit Deckel).
Mir fehlt leider die Zeit...
..irgendwo hatte jemand einen solchen Eigenbau mit Eurobox gepostet.., aber in welchem Forum..?
Wenn noch jemand einen Tipp für einen brauchbaren Kaltreiniger hat? Tri ist ja leider nicht mehr erhältlich..
Die Teile von Amazon kommen auch als Bausatz!
Sooo viel mehr Zeit erfordert der Eigenbau da auch nicht.....was die Euroboxen betrifft, da braucht du zwei - eine große als Waschbecken und eine kleine für die Verkabelung drinn zu verstauen.
ZitatTri ist ja leider nicht mehr erhältlich..
Und das ist auch gut so, denn wenn du mal Leute gesehen hast, die mit den Spätfolgen von zu laschem Umgang damit vegetieren leben müssen, würdest du dir das "leider" nebst dem Smiley verkneifen!
Ich kenne die "Nebenwirkungen" von Tri..., ich stamme ja auch aus der KFZ-Branche.
TRI war ja lange Zeit die "Geheimwaffe" der Motoren-Instandsetzer...
Aber du hast recht, dieser hier, wäre angebrachter gewesen...
Ich nutze diesen schon seit vielen Jahren.
Falls du das nächste mal den großen 30L Kanister für 100€ kaufen willst...
...warte bis die Grillsaison anfängt! Das Zeug gibts dann in jedem größeren Supermarkt für knapp 2 Steinchen pro Liter....flüssiger Grillanzünder - landläufig auch als "Petroleum" bekannt!
Ich habe Petroleum und flüssigen Grillanzünderfür meine Docht- und Starklichtlampen da.
Ich habe nicht das Gefühl das dieser Kaltreiniger damit vergleichbar oder sogar identisch ist.
Ich habe meines hier gekauft: https://www.stabilo-fachmarkt.…bY9rMxsW6WdAaAqdaEALw_wcB
Ist jetzt seit ca. 2008 im Einsatz.
Als Reinigungsmittel nehme ich das hier: https://shop.faba-chemie.de/1106.html
Einziger Nachteil im Vergleich zu den Geräten mit geschlossenem Kreislauf ist der Geruch des Reinigungsmittels nach längerer Verwendung.
Ich auch.
Das Zeug hat nix mehr mit reinem Petroleum zu tun, soll aber wohl auch als Terpentinersatz hergenommen werden können.
mfg Patrick
...dieser Tisch ist es geworden..
..warum..?
Weil er dem Maschinengrau nahe kommt, welches Schleifbock, Drehbank und eigentlich/ursprunglich die Getriebe-Bohrmaschine ziert.
Ferner gut zum Resedagrün (Maschinenfarbe ab 1974) paßt.
Und sich auch nicht mit dem Mattschwarz der alten Kantbank, Biegemaschine und der zukünftigen Metallsäge (Projekt mit unbekannten Ausgang.. ) beißt.
Ob ich einen Waschpinsel mit Schlauch nachrüste, wird sich zeigen, ich denke mal ja.
Und auch ein Ablaufhahn muss dran.. mal schauen, was passt..
Preis....? 160€
Leider trägt er, so nur 20kg..
Was auch dem Zwischenboden geschuldet ist. Da kommen Verstärkungen drunter.
Auch Rollen bekommt er noch, wie alles bei mir...
Und auch der, von Alexander empfohlende, Reiniger ist schon da.
der zukünftigen Metallsäge
Möchtest du da was zum restaurieren haben?
Ich hätte da was. Ist eine Bügelsäge, die Sägeblatthalterungen fehlen. Sägeblatt als Muster vorhanden.
Grundfläche in etwa Europalettengröße.
Preis: im Tausch gegen was sinnvolles. (z.B. Kiste leckeres Pils)
Hmmm...
Wenn mein Objekt im Waldboden sich als Schrott entpuppt (Auf den Bildern, von 2010, sieht man den Bügel noch ) komme ich gerne drauf zurück..
Ich glaube meine Säge ist der etwas jüngere Bruder von deinem Waldbodenfund.
Vielleicht kannst du da aus zweien eine machen.
Hast PN
Isch 'abe fertisch..
Die Original-Ablassschraube ist rausflogen, da mir der Kopf zu klein war, um, auf die Schnelle, ein Rohrstück aufzuschweißen..
Eigentlich sollte dort ein Kugelhahn dran..
Ausverkauft..!
Also blieb, auf die Schnelle, nur der Standard-Hahn... ..doch halt, drüber blinkte es gülden.. und gar fein.. ein Messinghahn, ...der soll es sein..!
Da ich schon mehr Geld bezahlt habe, um den Waschtisch, historischen Maschinengrau zu bekommen, so passt der Hahn nun gut zu den vielen Vorkriegsmaschinen... (an denen übrigens kein Messing sichtbar ist)
Aber wie sagte unser geschätzter Munin unlängst zu mir..: "der Kobold im Kopf"
Der will es so...
Mit dem Fahrgestell habe ich mir richtig einen abgebrochen.... Mir kam keine so richtige Idee...
...und so ist es , technisch, so unkompliziert wie eine deutsche Panzerkonstruktion im zweiten Weltkrieg...
Das nächste mal eine dicke Platte, dann hat man genug Holz, um mit dem Forstnerbohrer die Schlossschrauben zu versenken...
Im Rohr ist jetzt Petroleum, um die Dichtigkeit zu testen...
Unter dem "Kaltreiniger"hahn kommt noch eine Querstrebe, damit der Hahn nicht seitlich weg kann, und damit das Leichtbau-Gewinde in der Wanne entlastet wird..
Und der Aufkleber des Herstellers kommt auf die Rückseite..., er löst sich eh schon von alleine, dann will er da wohl auch, von selber, weg...
Meine, bei Kleinanzeigen gefundene Lösung hatte ich hier mal vorgestellt:
Alles anzeigenWas ist extrem wichtig im Haushalt? Der Abwasch!
Der Waschtisch ist druckluftbetrieben. Damit der Behälter nicht am Überdruck stirbt, hat sich der Hersteller ein pfiffiges System einfallen lassen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Waschpinsel mit Schlauch ist im Zulauf.
Vorteil von dem, rel. großes Volumen und wenig Verdunstung. Zwischen Tisch und Tank ist ein dicker Kugelhahn, der während des Waschens geschlossen ist. Steht der Reiniger im Becken zu hoch, wird das Waschen kurz unterbrochen, der Hahn geöffnet und der Reiniger zurück in den Behälter gelassen.
..irgendwo hatte jemand einen solchen Eigenbau mit Eurobox gepostet.., aber in welchem Forum..?
Wenn noch jemand einen Tipp für einen brauchbaren Kaltreiniger hat? Tri ist ja leider nicht mehr erhältlich..
Hier auf Youtube war mal so ein Kerl: https://www.youtube.com/watch?v=rer25lrEoco
Für die Jüngeren unter Uns: Was ist denn dieses Wundermittel "TRI" das mittlerweile so verpönt ist ?
Für die Jüngeren unter Uns: Was ist denn dieses Wundermittel "TRI" das mittlerweile so verpönt ist ?
Trichlorethen, krebserregend und narkotisierend. Wird auch für Hirnschäden und Parkinson verantwortlich gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!