Beiträge von mdoerr

Ich denke das sollte gehen.
    Ein Bekannter hier in UK hat einen 300TD Motor aus einem W123 eingebaut.
    Der OM617.952 hat 125 PS.
    Leider wird es ziemlich eng (da ein Zylinder mehr und damit länger) und es ist schon ein rechtes Gefrickel.
    Getriebetechnisch sollte der einfach passen. Schwieriger wird der Rest.

Da fragt man sich doch, wie sich bei '' bisweilen für 100.- € pro Paar ...ein großer Gewinn erzielen '' lässt.
    Die Kosten für die Versicherung, die Schilder, die Stempel, Die Gebühren, die eigene Zeit, sind doch schon fast so hoch.

Klar kann man damit Gewinn machen, wenn man die Gebühren und Stempel mit Rabatt 5,20 statt 11 Euro bekommt.
    Dann über 12000 Schilder im Monat verkauft. Die Schilder dann 4-5 Euro kosten und man für die Versicherung 25 Euro bei Massenabnahme bezahlt.
    Sind das in Summer 35 Euro Kosten und man verkauft das für 100. Das macht 65 Euro pro Schilderpaar KZK Rohgewinn. Da hast du 780000 jeden Monat.
    Davon 150000 eigene Kosten (aber das kann man ja variabel gestalten für Steuerzwecke), da bleibt schon noch was übrig.

Die nette Dame (von der Zulassungsstelle?), die da den Kamaz aus dem Dreck zieht, hat sicher auch unterschrieben - so wie ich.
    Noch ein Hinweis: wenn ihr nur zum Tüv wollt anlässlich der Zulassung, könnt ihr das so machen:
    http://www.kues-muenchen.de/ha…en-fahrzeug-zur-hu-kommen
    Dann braucht ihr kein Kurzkennzeichen.

Das ist leider nur so, wenn man ein Fahrzeug mit Betriebsgenehmigung hat.
    Wenn du deinen LKW, Unimog, Wolf oder was auch immer von der VEBEG kaufst, hat das Fahrzeug keine Betriebsgenehmigung mehr.
    Ich hab das schon mit den Damen und Herren der Zulassung durchdiskutiert in Bamberg.
    Erst zum TÜV, der dann das Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis erstellt, dann damit zur Zulassungsstelle und dann ist es eh schon zugelassen.

Wie soll ich zum TÜV kommen? Nicht mit KZK.

Das war nicht der ADAC der den Schmu mit den KZK getrieben hat. Ein Unternehmer aus Walldorf, wie im Spiegel nachzulesen war.
    Ein Nachfahre des Architekten des Führers.

ich habe "Sammlerkennzeichen" mit Absicht in Gänsefüßchen geschrieben. Offiziell gibt es das nicht.

Hast du nachgefragt?
    Ich hab gefragt:

Sehr geehrter Herr Dörr,

Sammlerkennzeichen können formlos beantragt werden. Verwaltungsgebühren oder weitere Kosten entstehen dabei nicht. Wir bitten Sie den Antrag so detailliert wie möglich zu verfassen, da für diese Kennzeichen ein sehr strenger Maßstab gilt. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag

xxxxx
    Stabsfeldwebel

Stabsfeldwebel xxxxxxxxx
    Sg MilBtrbErl
    xxxxxxxxxxxx@Bundeswehr.org

Tel.: 0 21 61 /1 85 -xxxxx
    FspNBw: 32 33 -xxxxx

Logistikkommando Bw
    Abt KfW / ZMK Dez 3 - Begutachtung und Zulassung
    Postfach 50 01 80
    Hardter Str. 9
    41179 Mönchengladbach
    IntranetBw: http://zmk.skb

Da musst du die Türgriffe mal anschauen. Die kommen von Citroen, orginal Entenbauteile.
    (für die Jüngeren: Ente= 2CV. mal mit Google probieren.

In den nächsten Jahren werden wohl viele ausscheiden. Einige Händler scheinen Deals gemacht zu habe. Wenn jemand mal so ein Los mit 80 P4 kauft, dann ging das direkt.
    Ein anderer bietet auf Ebay eine Rohkarrosse für 450 Euro an. Der hat auch Massen gekauft. Die waren nirgends ausgeschrieben. Franzosen halt.

Für 8000 bekommst du einen P4 mit neuem Lack, H-Zulassung, neuen Verschleisteilen, Batterien und musst erst mal nix reinstecken. Und die 8k bekommst du ohne Probleme wieder.
    Wer weiß, wie der Markt in 10 Jahren ausschaut.
    In jedem Fall ist der P4 seltener als die Massenware Wolf.

Neue Verdecke waren in Ebay vor ein paar Wochen für 400Euro Sofortkauf.

Ersatzteile sind kein Problem.
    Der Sternenhändler hat kein Problem Ersatzteile zu verkaufen. Man kann im EPC suchen, dafür braucht es doch keine Fahrzeugidentnummer.
    Beim ersten Besuch war der Ersatzteilverkäufer ein bisschen irritiert. Wir hatten was von militärischen G gefaselt. 'Die Teile hab ich nicht..' Dann blickt er an uns vorbei nach draußen und sagt: Das ist doch ein Wolf. Wolfteile haben wir, weil ein Kollege einen Wolf hat..... Und wir haben alles bekommen.
    Beim Stern gibts alles außer Motor, Schaltgetriebe, Scheibenrahmen und Verdeck. Und natürlich die Scheinwerfer und Lampen. Die Scheinwerfer sind einfacher und daher kein Problem. Verdecke gibt es neu aus Frankreich. Ab Verteilergetriebe ist alles wieder DB.
    Motor ist der XD3, der von PSM gebaut und von vielen Herstellern verbaut wurde:
    Peugeot 504, 505, 604, Ford Granada, Scorpio und Sierra, DAF Leyland Sherpa 400...... Zudem gibt es davon Indusdriemotorausführungen.
    Alles kein Problem.
    In Frankreich gibt es 5 Händler die haben alles zum P4. http://www.garagesabatier.net/ oder http://www.lys-tout-terrain.com/ sind die größten.
    Da gibts sogar nachgefertigte Löwen für die Front, die es bei Peugeot nicht mehr gibt.
    Da war das auch lustig beim Peugeot - Dealer: 'Sie wollen das auf einen Mercedes machen? Das ist doch gar keine Peugeot....

Händler sind lustig.