Beiträge von Sascha M.

    Serwutz,
    ich habe mal von einem Händler gehört das er eine Milan Anlage,geschnitten, Angeboten bekommen hat für sage und schreibe 20000,-DM damals noch :G !!!
    Gröine Düwel, von was Detailfotos? Von der geschnittenen Anlage oder der "Oberlafette"? Milan Bilders gibts ja zuhauf im Netz!


    Gruß Sascha

    Hi Pitter :D ,


    ja das glaub ich! Bilders habe ich auch schon jede Menge! Ich dachte vielleicht hat jemand so eine Art Baupläne zum selbern Nachbasteln mit Maßen und so :thumbsup: .


    Gruß Sascha

    Serwus Leute,


    hat jemand Infos, Daten, Zeichnungen über den Einbau einer Milan Anlage in den Iltis? Hab da nämlich ein kleines Bastelprojekt vor und wäre für Infos oder Ideen rund um das Iltis/Milan Thema sehr dankbar! Vielleicht hat ja auch der ein oder andere noch Teile davon inner Ecke rumstehen und will sie loswerden, da wäre ich dann auch gerne behilflich dabei!


    Gruss Sascha

    Moin Moin,


    die Fauns waren am Samstag da und standen erst an der Wegespinne,Dixiklos,Einfahrt für Panzer ins Gelände und später oben auf der Ebene hinter dem Flohmarkt. Die zwei gehören dem Herrn Wagner. Er hatte auch eine Dokomentation dabei wie die Fzg vorher mal ausgesehen haben. Und zu erzählen hatte er auch einiges über deren Geschichte. War sehr interresant! Der mit der flachen Schnautze stand wohl jahrelang irgentwo im Ostteil der Republik aufm Hof und sollte als Schneeschieber Dienen. Gelb angepinselt und ohne jeglichen Aufbau. Da haben die Wagners wirklich viel Arbeit reingesteckt. Respekt :thumbsup: ! Mit einer Firma im Rücken die auf Mil-Kfz speziallisiert ist geht das zwar einfacher aber ohne Leidenschaft geht da auch nix.
    Ein Besuch lohnt sich da! Stehen noch ein paar andere Schätzchen in der Halle! Wird aber grade ein Museum in der Nähe von Rheinböllen an der Autobahn aufgebaut. Oder ist schon hmmm !? Als ich meinen Iltis damals bei Ihm gekauft habe, hat er sich die Zeit genommen und hat mal eine Führung durch seine Sammlung gemacht. War echt toll. Und man durtfe die Exponate auch mal anfassen und ganz nah ran(oder rein :D ) um schöne Bilders zu machen! Ohne das gleich ein aufgeregter Museumswachmann Diebstahl oder Abnutzung des Gerätes verhindern muss :lach: !


    Gruß Sascha

    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problemchen. Ich kann meine Startnummer/Ticket nicht Aufrufen bzw. Ausdrucken ;,( ...bin seit Ende Juni angemeldet und bezahlt is auch. Erreichen kann ich auch keinen mehr und die Telefonnummer funktioniert anscheinend noch nicht. Weiß jemand ob das ohne Startnummer Probleme gibt? Was ich habe ist der Kontoauszug mit Überweisung und Startnummer drauf hmmm . Den wollte ich dann mal mitnehmen...


    Gruß Sascha


    Serwus Andi,


    da hast du Recht! Wenn man sich mal mit dem Saarländischen Ableger des Saarhara Virus Infiziert hat gibt es keine Heilung mehr :thumbsup: ! Und das ist gut so!
    Und mach dir mal über die Größe keine Gedanken ;) ...lieber schön Gemütlich und Familiär als ne Komerzielle Touristen Schau! Da gibts ja schon genug davon.
    Zeitraum fürs nächste Jahr ist Notiert und fließt in die Urlaubsplanung ein! :thumbsup:


    Gruß Sascha

    Serwus Leute,
    ich habe auch noch ein paar Bildchen von dem tollen Treffen in staubig Saarhara :D . Sind zwar nit so Provesionell wie die echt Klasse gemachten Bilder weiter oben, aber würde sie euch trozdem gerne zeigen.















    die Erinnerung daran wird mich das ganze Jahr über in Form von Sand und staubigen Gebrösel im Iltis begleiten...bis nächsten Sommer wieder neuer dazu kommt :thumbsup:


    Gruß Sascha

    Moin Moin,


    der Hersteller ist Quinton Hazell Automative Nuneaton, England
    Abgekürzt QH und ein Drache hintendran gemalt :D !
    Die habe ich jetzt mal auf Lager liegen für den Notfall. Ich habe dann eine alte Wasserpumpe aus meinem Ersatzteililtis eingebaut. Die macht zwar lustige Geräusche aber solange sie Funzt bleibt se drin.


    Gruß Sascha

    Serwus Chris,
    hatte ich vor kurzem auch. Wapu genau aus dem Loch getropft. Weil wir kurz davor waren mit Iltis und Wohnwägelchen nach Holland in Urlaub zu fahren hab ich gleich eine neue eingebaut und Wasser gewechselt. Ist kein Hexenwerk und hat vielleicht 2h gedauert :D . Wenn du dir eine neue besorgst sei vorsichtig, da gibt es ganz schöne Qualitäts Unterschiede. Die erste die ich bekommen hab war auch dann schon gleich defekt. Ne Riesen Unwucht da wo du die Riemenscheibe vom Keilriemen aufschraubst. Geeiert wien Entenar....!Der Iltishändler meines vertrauens hat mir dann umgehend eine neue geschickt, und die machte gleich mal einen viel Hochwertigeren eindruck! :thumbsup: Denk auch dran das der Durchmesser der Riemenscheibe unterschiedlich ausfallen kann, gelle. Hat wohl was mit dem Baujahr zu tun!


    Gruß Sascha

    Serwus,
    ja dankeschön erstmal für die Tips! Also ich habe ja einen guten originalen Motor im Iltis. Der läuft auch super und macht auch keine Mätzchen. Alles gut. Ging mir nur mal darum zu wissen ob der Motor vom Passat 35i passt. Mit 90 PS hätte der auch ein bisserl mehr Schbutz :D . Aber mit der originalität wärs dann vorbei, stimmt. Und H-Kennzeichen ist ja auch nicht das schlechteste. Naja...aktuell siehts wohl so aus, das um meinen alternativmotor noch eine technisch sehr gute Passat Limo drumherumgebaut ist. Und wie soll es anders sein bei einem 22 jährigen Wägelchen,jetzt hab ich ein neues Hobby :D Ist zwar nit grün, macht aber auch Schbass! Und so tuckert der Iltismotor weiter im Motorraum und der Passat behält seinen :thumbsup: . Aber wenns dann nochmal aktuell werden sollte mit nem anderen Motor weiß ich ja wen ich fragen kann :rolleyes: !


    Gruß Sascha

    Hi funkbaer,
    danke dir für die schnelle Antwort :thumbsup: ! Mein Plan war es nur den Motor zu tauschen und die ganzen Anbauteile (Vergaser,Lima, Zündung usw) vom Iltis zu übernehmen!? Meinste das das geht?


    Gruß Sascha

    Serwus :D


    Schön wars das Treffen in der Saarharah! Und das Gelände machte seinem Namen wieder alle Ehre. Diesmal sogar mit Sandsturm :thumbsup: ! Top! Sonne, Sand und doch kein Strand. Dankeschön für das tolle Treffen und die guten Gespräche! Andi, Deine "Kaufberatung" über US-Cars hat glaube ich eine nachhaltige wirkung auf meine kleinen Bruder ;) . Mal gespannt mit was er nächstes Jahr auf den Platz rumpelt. Und Hansi, man merkt richtig das dir Funken und Fernschreiben und alles was damit zu tun hat richtig Spass macht! Eine Supi Sammlung hast du da und das was du aufgebaut hast war ja nur ein Teil davon!? Danke dir für die Intressante historische Einweisung und Vorführung.
    Wenn ich die Speicherkarte bekomme gibts auch ein paar Bilders!


    Ihr seid echt eine Klasse Truppe :thumbsup:


    Gruß Sascha und Mario

    Moin Moin,


    mal ne schnelle Frage zu einem Alternativmotor für die Ilse. Ich kann einen bekommen; 90Ps 1800ccm Baujahr 93. Passt sowas ohne größere Umbauarbeiten in den Iltis? Ist aus einem Passat :D


    Gruß Sascha