Beiträge von Sascha M.

    Schönen guten Morgen,


    Das ist sehr wahrscheinlich das dein TZG für das blubbern zuständig ist =)

    Ich habe meines getauscht und das Auspuffkatschen ist zu 90% weniger geworden! Mir wurde von einem sehr begnadeten Bastler und lieben Menschen geholfen :engel:

    Das tzg sowie deine original alten zündteile falls noch verbaut,sind die Ursache von vielen störquellen! Alles mal überprüfen und durchtauschen!

    Dein Vergaser sollte natürlich auch entsprechend angepasst werden... :engel:

    Viel Spass beim schrauben

    Sonnige Grüße

    Sascha

    Moin Scotty,


    Das endlose Thema :lol:

    Ich persönlich fahre jetzt seit 12 Jahren breite Reifen! Auch auf der Mercedes Felge,stückpreis beim Schrott Platz 25,-Euro

    235er :yes:

    Strassen Lage ist um Welten besser,die Gefahr des aufschauckelns des Wagens ist gegen Null und Du ganz richtig gut durch die kurven bügeln =)

    Besser aussehen tut es allemal als mit den Oschinool Trennscheiben :daumenhoch:

    Momentan fahre ich die original belgischen Para Felgen mit den Wolf Reifen drauf,225ziger

    Fährt sich auch super! Nur bisserl lauter wegen dem militär Profil

    Also,mein Fazit...auf jeden Fall breite Reifen :top:

    Natürlich gehen auch 205er auf original Felge. Da gibt es auch schöne gummis die bisserl breiter wirken...

    Schöne Grüße

    Sascha

    Moin moin Leute,

    Kaum ein Jahr rum schon geht's weiter hier :engel:

    Das super,besser als neu Instandgesetzte TSG von Markus tut jetzt seit letztem Jahr das was es soll! Und das sehr gut :daumenhoch:

    Es hat beim Einbau dann doch die“verbotenen“ Kabel erwischt,is aber nicht schlimm...sind jetzt vieeel bessere drin :engel:...dank Markus! :jap:

    Ansich läuft die Ilse super! Ich fahre berge im vierten hoch die sonst nur im dritten gingen. Die Beschleunigung im allgemeinen geht geschmeidiger und einfacher ! Sie zieht gefühlt besser durch :yes:

    Alles in allem hat sich die Revision der Zündanlage sehr gelohnt :top:

    Und die nächsten Jahre muss ich mir darum mal keine Sorgen mehr machen!!! :laola:

    Also mehr Zeit für mich um sich anderen Iltis Baustellen zu widmen :engel:

    Vielen Dank Markus für dieses Zündungs Upgrade!!! :an:

    Schöne Grüße

    Sascha

    Moin Simon,

    Hast Du den Verschluss vom Zivi eigentlich mal nachgebaut? =)

    Schöne Grüße

    Sascha

    Servus,


    Jupp...das Zelt habe ich seinerzeit beim Treffen in der Saarharah paarmal aufgebaut :daumenhoch:

    Viel Arbeit,passt vorne und hinten nicht zusammen und wenn's regnet wird's innen nass :lol:

    Aber trotzdem Klasse!

    Bin gespannt Falk,was Du dann davon hälst :yes:

    Schöne Grüße

    Sascha

    Und ob das so stinken kann :lach: ....

    Ich lagere meine Miefplanen jetzt im Ölbrenner Heizraum,da gibt's schonmal ordentlich einen auf die Komissmiefmütze...ansonsten werden die Teile demnächst mit Essigsaurer Tonerde imprägniert und dann bei der Nutzung neu eingemieft mit allerhand neuem Mief... :yes:

    Dann passt das

    Serwus Leute =)

    also ich hab das Problem schon gehabt beim Maschine waschen,das danach so hässliche weise auswasch Ränder auf der bahn zurück bleiben :pinch: da ist dann richtig die Farbe weg