RÜCKMELDUNG - Update
Also, erst mal vielen Dank an alle, die mich bislang bei diesem Projekt unterstützt haben. Da ich viel Zeit im Ausland verbringe und den Rest des Jahres dadurch auch mal arbeiten muss, kann ich nicht ganz so am Ball bleiben, wie ich das vorhatte. Ich habe allerdings auch nicht gedacht, mir so einen Problemfall ans Bein zu binden...
Aber jetzt läuft die Kiste endlich!
Ursachen:
-ZSG hatte einen Wackelkontakt
(ein zweites war defekt, beide sind bei der Fa. ECU als ok geprüft worden, das machte die Sache nicht einfacher)
-defekte Zündspule (Überspannung)
-unrunder Motorlauf durch zwei defekte Einspritzdüsen und Mengenteiler
-Nockenwellen- bzw Totpunktsensor hatte Ausfälle
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...
In dieser Kombination wohl nicht einfach zu beheben. Ein Aufkleber im ZSG legt die Vermutung nahe, das die Instandhaltung auch schon mit Problemen zu kämpfen hatte.
Der Vorteil ist, dass ich jetzt einen guten Fundus an Ersatzteilen habe :thumbsup:
Jetzt geht es erst mal in Urlaub und dann an die Zulassung. Ich hatte schon mal vorgefühlt, wegen der Eintragung der Notsitze. Da wollte sich der Prüfer noch mal Gedanken zu machen, wie und ob es möglich ist. Vielleicht benötige ich dazu noch einmal Eure Hilfe. Wenn ich ihm eine Kopie einer Eintragung vorlege, tut er sich vielleicht nicht ganz so schwer damit... Aber dazu starte ich dann noch mal einen neuen Fred
Danke Euch noch mal und schöne Grüße aus Neuss
Pummel