Übrigens jetzt noch einen passenden Termin finden, wird schon sehr schwer. Ich bin ab April fast jedes WE unterwegs it meinen Oldies. 2 x sogar jeweils 2 Wochen am Stück. Schorsch
PS: die Borgies werden halt bewegt.
Übrigens jetzt noch einen passenden Termin finden, wird schon sehr schwer. Ich bin ab April fast jedes WE unterwegs it meinen Oldies. 2 x sogar jeweils 2 Wochen am Stück. Schorsch
PS: die Borgies werden halt bewegt.
Andreas, genau das meine ich "NUTZFAHRZEUGTREFFEN". Also alles was jenseits des Pkw:s ist. Egal ob oliv oder lila.
Streng genommen ist sogar ein Pkwkombi ein Nutzfahrzeug.
Borgward hat halt eine sehr weite Produktionspalette gehabt. Und diejenigen die der Chromfraktion angehören sehen Sachen anders als der mit Schwermetall hantierende Hobbyfreund. Schorsch
Andreas ; also zivile nicht erwünscht und Zebra ist nicht bunt sondern schwarz weiss. Schorsch
ps. mir persönlich geht es darum die Marke Borgward hoch zu halten bzw. nicht ins Nirwana verschwinden lassen. Da sollen auch noch in einigen Jahrzehnten welche von rumfahren und das geht nu wenn man sich nicht einigelt.
Wie weit ist deine Sache mit dem Hanomag gediehen. Ist ja schon lange nix mehr hier passiert. Energie verloren? Schorswch
Dieses Fahrzeuge war 2022 in Bebra auf dem Jahrestreffen der Borgward iG. Da hatte ich einige Fotos von dem Fahrzeug eingestellt. Ich hatte damals den Eindruck , das der Besitzer nicht sow irklich glücklich mit dem Wagen war. Der B 4500 mit 95 PS Motor verlangt schon einiges an technischen Möglichkeiten.
Frank denk dran, der Spaltfilter ist nicht angeschlossen bzw. da fehlt das einfache Gestänge. Schorsch
bei mir auch in letzter Zeit ausgefallen. War peinlich, da ich aus dem forum Daten greifen wollte um meinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können. Aber ohne Daten nix. Heute Morgen hat es geklappt. Schorsch
da sehe ich doch, das ich zur älteren Generation gehöre. Zu meiner Zeit gab es nur den Stabilbaukasten und da musste man schrauben. Schorsch
und als W 18er 90 DM Sold
ja volker besuche ich mehrmals im Jahr mit meinem B 4500, dort bleib ich dann immer ein paar Tage. Schorsch
Ich fahre verschiedene Diesel , Borgward und Henschel, alle nicht synchronisiert. Das macht Spass, man fährt nach Gehör und wenn die dann schön warm sind, braucht man die Kupplung nur noch zum Anfahren. wer geübt ist, ist das keinerlei Anstrengung ebenso das fahren ohne Lenkhilfe. Dann muss man eben seine Fahrweise umstellen und nur lenken wenn der Karren rollt. Schorsch
Jozi, ich habe das Glück , das mein Sohn auch infiziert ist und schraubt und restauriert. Steht für mich also nicht an über Nachfolge zu simulieren. Die Fahrzeuge die nicht mehr so sehr mein Begehr waren habe ich mittlerweile verkauft. Natürlich nach Absprache mit meinem Sohn.(Fuchs Bagger, Magirus 232D15FK, Tieflader, 16 to Luftkippanhänger fzwillingsbereift, Allgaier Verdampfer, alle Bulldogs vom Volldiesel bis zum Glühkopf, Unimog 421 und 406 ) War nachher alles Ballast und die sind jeweils in gute bis sehr gute Hände gekommen. Habe auch nie einen idiotischen Preis aufgerufen z.B. den total restaurierten Fuchsbagger 301 für 7000€. Die Restaurierkosten waren ein mehrfaches höher.
Mann muss natürlich bei solchen Aktionen aufpassen, das man nicht an Vögel gerät die damit dealen wollen. Also nicht der Preis ist für mich das Wichtigste sondern die Zuwendung die so ein Oldie beim neuen Eigner erfährt. Schorsch
Leute ihr driftet wieder ab. thema war wie können wir mit unserem Hobby neues iNTERESSE für den Fortbestand wecken. Man kann natürlich der Meinung sein, mir egal, was nach mir kommt juckt mich nicht. Aber ist das eine Lösung? Schorsch
Dankeschön, kalender heute eingetroffen. Schorsch
Viel Spass und lass uns weiter an deinen Arbeiten teilhaben. Hier in Willich sammelt auch einer Blitze hauptsächlich Krieg- und Vorkrieg. Schorsch
Die Leute die aus Hobby ab und zu für ein paar Wochen gewerblicn Lkw fahren werden sowieso knapp. Die Kiste ist mittlerweile teuer, alle 5 Jahre Eignungstest, 35 Stunden Schulung etc. macn keiner mehr aus Spass. Ich kenn da einen Gynäkologen der während seiner Betriebsferien in eine rSpedition auf Fern fuhr, ebenso wie ein Leiter des Ordnungsamtes einer grösseren Stadt. Schorsch
PS aber wir kommen vom Thema ab. Wir waren bei den MÖglichkeiten für das Weiterbestehen der Oldieszene.
Daniel , da muss ich dir in Vielem Recht geben. Aber eins hasst du vergessen, man muss bei den Menschen Interessen wecken und dann dazu animieren mit deinem Auto auch fahren zu lassen. Das mach ich so. Stehen dir öfters die Haare zu Berge wie die Autos dann gezwiebelt werden, aber es muss sein. Schorsch
glückwunsch Peter,
B2000 fahren geht mit Fahrerlaubnis Klasse B