Beiträge von CarlBorgward

    @Alexander, klar darfst du mit dem Iltis kommen, auch die anderen Militärere dürfen das, nur dort rumfahren ist nicht. Alles was nicht Kipper ist, kann/darf sich nicht am Sandkastenspielen beteiligen.
    Das nächste Kippertreffen ist am 10-11.April 2015 siehe www.n-v-g.de unter Veranstaltungen.
    @Navigator wo treibst du dich denn rum, das man sich mal beschimpfen oder mit Dreck bewerfen kann. Schorsch

    @betty, ich mach das Hobby schon seit 1979, und so eng mit den Terminen wie in den letzten beiden Jahren war es noch nie. Die reinste Inflation. Aber leider kann man nicht alles mitnehmen. Ich weiß auch noch nicht , wo ich hinkomme bzw. wo es passt. Dabei bin ich Rentner. Schorsch

    @Rabbi, schau mal, daß du nächstes Wochenende im Satanland bist. Jetzt in Oberursel, waren doch einige die nach England fahren und das ist ja eine Woche vorher. Natürlich auch mit einigen Überschneidungen von Terminen an dem man erscheinen sollte.
    Ich hab immer gedacht, datt wäre Hobby, mittlerweile wird das ja stressig. schorsch

    nä Betty, gestern hab ich den Termin von Helmut Erdel erfahren.
    Das Jahrestreffen des Borgwardclubs Ffm-Würzburg ist vom 26.bis 28.06.2015 in Marktheidenfeld.
    Da sollte man sich doch nicht Konkurrenz machen. Schorsch

    @Jozi , hetzen wollte ich auch nicht. Nur der Hinweis , 7 Jahre, sind schon mal rund 10 % der menschlichen Laufzeit.
    Und mit zunehmenden Alter wird alles etwas schwieriger.
    Vieles kannst du nicht mehr. Freundinnen hab ich auch schon dran gegeben, sonst ist keine Zeit mehr für die Chefin.
    Das rostigste Hobby möchte ich noch nicht drangeben, merke aber das man umständlicher wird und alles etwas langsamer geht. (Jahrgang 1949)

    @RW1, dann gehst du wohl am WE Zum Pilz, dem Winterstammtisch von Detlev.
    @Alexander G , nein ich war noch nicht in Hilgen, mein Sohn stefan der ebenfalls dem Hobby frönt war ein paar Mal da und findet es dort ganz interessant, wegen des allgemeinen MIx der Fahrzeuge.
    @Navigator, Ausschluß Militärfahrzeuge können wir uns mal persönlich drüber unterhalten. Schorsch

    Guten Abend, habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Hatte das fast ein Jahr versucht, aber ich war wohl zu doof dazu, das richtig zu machen.


    Ich bin Jahrgang 49 männlich und Borgward verstrahlt. Wohne im Bereich D.dorf und betreibe dieses Alteisenhobby seit 1979, begonnen mit einem Verdampfertraktor über diverse Traktoren, Unimogs und dann schließlich Lkw.


    Diese Szene ist noch nicht so überlaufen wie die mit den Traktoren.
    Pflege und bewege drei Borgward, 1 Henschel, 1 Magirus, 1 Seilbagger und bin bekloppt.
    Mache mit meinen Lieblingen so rund 30ooo Kilometer im Jahr quer durch unsere Republik.
    Bin in der Nutzfahrzeugveteranengemeinschaft www.n-v-g.de aktiv und organisiere z.B. zum 14.Male das Kippertreffen in Geilenkirchen. Ein Treffen mit mittlerweile über 100 Lkw-Kipper und immer so rund 30 Baumaschinen, wie Bagger, Raupen, Scraper, Walzen, Dumper, Explosionsrammen und was weiß ich.
    Die Grube, wo im Dreck gespielt wird, ist so 40-50 Hektar groß und rund 30 Meter tief.
    Aus Sicherheitsgründen (Versicherung, Haftung etc.) können / dürfen wir dort keine Militärfahrzeuge zulassen. Das stösst schon mal auf Unverständnis, geht aber nicht anders.


    Schorsch

    So, war heute mit meinem Borgward B 2000 Diesel in Overath Eulenthal auf dem 59. Henschel Stammtisch von Arno Fries.
    Ist dort immer eine feine Sache. Ein kleiner Teilemarkt , eine uriges Hotel, ein Saal voller Gleichgesinnter , Filme, Aushänge, Vorträge einfach Klasse.


    Bis daheim waren das nu mal so eben etwas über 200 Kilometer. Keinerlei Probleme.


    Auf dem HInweg habe ich in Bergisch Gladbach noch einen Oldtimerverstrahlten besucht und dort einige Teile mitgebracht.


    Bei dem sonnigen Herbstwetter durchs Bergische Land eine richtig feine Sache.


    Schorsch ^^

    So Samstag werde ich bei Kurt Serbitzer, der mit dem B 2000 60 PS und dem LT 600, gucken gehen um dann von dort nach Engelskirchen zum Henschelstammtisch zu fahren. Mal sehen wie sich mein B 2000 Diesel 70 PS schickt. Schorsch

    wo wäre das dann? Möchte das auch irgendwann schaffen , so ein Borgietreffen zu besuchen. Beim Altlaster und Stephan hat leider nicht geklappt. Und meine Lebenszeit läuft, der Zollstock ist schon verdammt kurz. Schorsch