Beiträge von CarlBorgward

    Maario, in so einem Zustand, etwa 10 Liter Splitt rein, auf die Betobmischmaschine spannen und ein paar Stunden laufen lassen. Dann ist das Blitzblank. Anschließen Versiegelung rein und dann weiter auf der Mischmaschine, damit sich die Versiegelmasse gut verteilt. Habe ich schob bei drei Tanks so gemacht. Schorsch

    Militär ist doch immer -ALLRAD. Mein B 2000 ist aber ohne Allrad. Das Fahrzeug kennst du, da war ich mit kleinemWW bei Udo ind.dorf. Schorsch


    Stephan ich habe selber eine VA von einem B2500 F Omnibus mit Vollaufbau den ich schlachten musste vor 30 Jahren, da passt nix von, die ist ganz anders dimensioniert. Ich war auch total baff.

    das ist alles vollkommen untershciedlich. Ein Kollege von mir musste für seinen Henschel eine Vollabnahme machen lassen, dann das Fahrzeug beim STVA vorführen und ein jahr später nochmal. Fahrtenbuch sowieso führen. Danach hat er Ruhe und muss nur auf Aufforderung das Fahrtenbuch vorlegen. Schorsch

    also , letztes Jahr mit einem Borgward in Norddeutschland unterwegs, mit 07er. Kommt Streifenwagen entgegen, erkennt die 07er, wendet hinter uns und zieht uns anschließend aus dem Verkehr.

    Dann ging es los.

    Fahrtenbuch zeigen, da wir von weit her kamen (Raum Düsseldorf) ob die Fahrt eingetragen war und auch wohin die jetzige Reise ging, mit Erklärung. Ging zu einem Treffen was wir belegen konnten dank Smartphone. Probe- und Einstellfahrt kann mann dann ja bestem Willen nicht erklären.

    Anschließend hat er die Fahrzeugdaten genau überprüft, wir mussten sogar das Typenschild vorzeigen und das wurde mit den Eintragungen verglichen. Die Kontrolle hat sicherlich eine halbe Stunde gedauert.

    Heisst also, bloss nix machen, was das 07er in Ungnade verfallen lässt und es dann abgeschafft wird. Mittlerweile ist das durch die entgangene Kfzsteuer sowieso für Vater Staat nicht mehr lustig. Schorsch

    Wir sollten doch froh sein, dass es das 07er Kennzeichen gibt .

    Rechtlich ist das ja keine Zulassung und wir haben nun mal die Möglichkeit bis zu 10 Fahrzeugen auf dieses Kennzeichen zu bewegen.

    Das gibt es auch erst seit ein paar Jahren, vorher musste jedes Fahrzeug einzeln angemeldet, versteuert und versichert werden.

    Also seid froh das es die Möglichkeit des 07er gibt und meckert nicht rum und füllt die paar Daten auf dem Formblatt aus. Bei 07 darfst du z.B. keine Ladung befördern . Schorsch

    Schöner Bericht. Danke euch beiden. Klein Ackerpulkow im Navi zu finden?

    Es freut mich, dass es gefallen hat und Jozi von Borgward auf Ziegen umstellt :) Ich kann mir gut vorstellen, dass der Unterschied Berlin (Großstadt) und Klein Ackerpulkow (weites Land) eine komplette Lebensumstellung erfordert. Siehe Brötchen holen. Schorsch

    Rolf, Frage,

    hier wurde doch schon mal kundgetan, dass, wenn, eine ordentliche Zulassung innerhalb der EU passiert ist, wäre das dann doch gar kein Problem den dann in der BRD zuzulassen. Ist das eine Falschinformation? Schorsch

    Das Problem ist doch zur Zeit die sehr niedrigen Bankzinsen, also wer Kohle anlegen will kann damit keine Rendite erzielen.

    Da kauft man , als Profitmensch, halt einen beliebten Oldie und der steigt jährlich um mehr als 10 % im Wert. Besser geht es nicht.

    Nachteil, du kannst deine Karre nirgendwo mehr parken, da du befürchten musst, dass er nachher weg ist.


    Das entspricht m.E. aber nicht dem Gedanken unseres Hobbys. Da interessiert mich die Wertsteigerung nicht ,sondern der Spassfaktor, den man mit dem Fahrzeug hat.


    Meine Meinung, sobald es wieder ordentliche Verzinsungen auf dem Kaptalmarkt gibt, sinken wieder die Preise der Oldies. Die Renditejäger werden dann wieder dieses Renditeobjekt (oldie) verkaufen und dann sind plötzlich reichlich von den Fahrzeugen wieder auf dem Markt.

    Und das finde ich auch noch prima, trennt halt die Spreu vom Weizen.