Beiträge von Erzberger

    Hallo "Smog",


    kannst Dir doch anhand der FzPapiere selbst errechnen. Die Traglast beträgt bei Lastindex "104" 900 kg/Reifen=1800 kg/Achse. Einfach im FzSchein schauen welche zul. Achslasten eingetragen sind. Liegst Du da drunter kein Problem. Beim Geschwindigkeitsindex genauso, "Q"=160 km/h. Das sollte beim PUCH ja auch weit drunter liegen. Bei deiner zuständigen Prüforganisation kurz anfragen, Reifen aufziehen, eintragen lassen, fertig!


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    Ich war von 05/2000 an als W10-W23-SaZ 8 in der 8./GemLazRgt12 später umbenannt zur 7./ u. 6./SanLehrRgt Feldkirchen (Gäubodenkaserne Straubing im schönen Niederbayern) stationiert.
    Kraftfahrer D (KOM) B u. CE sowie beim Versorgungstrupp (VU) für Material, Waffen und Fahrzeuge zuständig.
    Ich hatte das Glück, als Regimentsbusfahrer eine doch recht angenehme u. auch sehr abwechslungsreiche Dienstzeit zu erleben. Angefangen auf DB O303 KrKw gr (ich vermisse Dich noch immer!!!) :heul: über Setra S 213 UL zum
    S 313 UL


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    ich benutze den Stahlwille 730/40 80-400 NM für Einsteckwerkzeuge 14x18mm aus BW-Bestand. Für 124,- € aus der Bucht mit Einsteckwerkzeugen Ring/Maul von 17-36mm u. Einsteckknarre 3/4". Den Schlüssel ohne Werkzeuge gibt's oft schon um die 80-€. Mit 3/4"-Ratsche+Reduzierung auf 1/2" sehr flexibel einsetzbar und unkaputtbar. Muss auch nicht ständig zurückgedreht werden, da er nur eine verschiebbare Skala besitzt.
    SEHR zu empfehlen!!!!!!!


    Gruß Stefan

    Hallo,
    also bei den momentanen Schrottpreisen ein hohes Minusgeschäft. Für Gussschrott gab`s vor kurzem gerade mal noch 60,-€/t, für Kernschrott etwa 40,- und Mischschrott etwa 20-25,-.
    Macht am Ende für 50t Panzer etwa 2000-3000€ Schrottgeld. Für die "Sauarbeit"+Abtransport macht sich da keiner die Mühe.
    Ich denke da wird uns das gute Stück noch ne Weile erhalten bleiben.


    Gruß Stefan


    Hallo,
    selbst in der frühen DDR waren diese Art Schuhe als Arbeitsschuhe verbreitet. Hier ein Modell aus den Fünfzigern, allerdings später einmal neu besohlt worden:





    Gruß Stefan

    Ich habe die Kupplung aus Frankreich jetzt auch bekommen. Es ist eine RTN-Goett nur leider waren keine Unterlagen dabei.


    Hallo Stefan
    Unterlagen?
    Bei mir lag ein A5-Zettel mit technischen Daten und Montageanleitung bei. Bräuchte man mehr? Es sollte da ne ABE beiliegen, oder?
    Könnte man sicher beim Hersteller anfordern.


    Gruß
    Stefan


    Hallo,
    das kann ich nur bestätigen! Die Rieber sind TOP. Auch für kalte Sachen. Wir haben sie immer in Norwegen zum Angeln dabei, um den Tiefkühlfisch sicher nach Hause zu bekommen. Auf -20-25°C eingefroren, übersteht der Fisch auch Autofahrten von 30h und mehr im Sommer problemlos!
    Stefan

    Nochmal zum eigentlichen Thema Kupplung ich werde mir jetzt die hier http://www.ebay.de/itm/2013486…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT bestellen es sollte die von GOETT sein.


    Hallo,
    ich habe mir diese auch bestellt und heute nach 6 Tagen erhalten. Für 89,- EUR + 15,- EUR Versand ein mehr als guter Preis. Vor allem auch noch die Ausführung mit dem wechselbaren Kugelkopf.
    Was muß man wegen der E2-Nummer beachten, bzw. was ist der Unterschied zwischen E2-Nr. und der Wellenlinie? Muß ich die eintragen lassen? Wo bekommt man den dafür erforderlichen Anhängebock für den G (Westfalia[Monoflex] etc.) am günstigsten her, oder welchen sollte man nehmen?
    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Stefan

    ja schon, was man wo an Ausrüstung kauft ist nicht so schwer rauszukriegen. Dank der obigen Beiträge hat man schon eine grobe Vorstellung, in welche Richtung es gehen sollte.
    Ich hab mich da nicht klar ausgedrückt, sorry.
    Ich würde gerne wissen ob jemand schon mal eine M416-Wanne hat strahlen lassen und was das ungefähr kosten kann. Dass es auch da Unterschiede gibt ist mir schon klar. Ich bin gerne bereit für gute Arbeit auch gut zu bezahlen, möchte mich aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Deshalb wäre ich froh wenn ich zumindest einen groben Anhaltspunkt hätte.
    Uli


    Hallo Uli,
    in Sachen Sandstrahlen kann ich Dir gerne Tip`s geben. Ich mach das Täglich seit 7 Jahren als Selbstständiger.
    Woher kommst Du? Hast Du Fotos von der Wanne?
    Auch für die eigene Ausrüstung kann ich Dir behilflich sein und was gutes gebrauchtes zusammensuchen im Netz. Es gibt sehr viel Profiausrüstung für wenig Geld in der Bucht etc., man muß nur wissen was man braucht. z.B. habe ich, als ich damals angefangen habe, für meinen 60Liter-Niederdruckstrahlkessel(voll regelbar von 0,1-10bar) von der Fa. Schmidt-Sandstrahltechnik mit allem erforderlichen Zubehör incl. Helm u. Atemluftfilter nur 600 € bezahlt. Die Strahldüse aus Borcarbid 8mm, welche damals mit dabei war benutze ich jetzt nach 7 Jahren immer noch täglich mit Schlacke! Der Innendurchmesser liegt immer noch unter 8,5 mm!!!
    Wer fragen hat kann mich gerne kontaktieren. Ob hier, per PN oder an rs-sandstrahlen@online.de


    Gruß Stefan

    Moin,
    Tolll ,schaut echt flott aus dein G. Denke wann ich mit meinen G anfangen kann ist auch ein Bj 1985. Der Aufwand hat sich aber
    bei deinem Wolf gelohnt schaut aus wie neu.Frage hast du kein H Kenzeichen oder geht das wegen dem Umbau des Motors nicht.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Thomas,
    Gefällt mir, ein schönes Wägelchen geworden.
    Versuch doch das H Kennzeichen zu bekommen, den Motor gab es auch vor 30 Jahren,
    evtl mußt du nur andere Felgen (für die Begutachtung) aufstecken.


    Si Gi


    Hallo,
    Danke für die Nachrichten!
    Das mit dem H-Kennzeichen hatte ich mir auch überlegt, nachdem vom Zoll der Steuerbescheid Mitte Mai kam und die mich auf PKW besteuern wollten. 1200 € :tobt:
    Aber nach Einspruch habe ich ohne Rückfragen innerhalb von 4-5 Wochen wieder meine vorher schon gültige LKW-Zulassung erhalten.
    Mensch war ich froh!!! :bier:
    Es gibt doch noch schöne Erlebnisse mit deutschen Behörden!
    Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    Gruß Stefan

    Hallo an alle G-Treiber!
    Ich wollte hier auch mal meinen mit vorstellen. Nach gefühlten "unendlichen" 5 Jahren Neuaufbau endlich wieder fasst fertig!
    Nicht mehr so ganz original, aber doch ganz gut gelungen wie ich denke???
    Es handelt sich um einen ehemals 240 GD Bj. `85 US-Army.
    2007 in erbärmlichen Zustand erworben und komplett zerlegt, wahrscheinlich 150h Schweißarbeiten, gestrahlt usw....usw.
    Jetzt mit 300TD (OM617A), Ladeluftkühler, Wolf-Lastganggetriebe, 12V-Anlage, Bodylift, 285/75/16, RAL 7028 (Dunkelgelb), Canada-Dachträger, etc.
    Schöne Grüße aus dem Vogtland
    Stefan







    Ja, das mit dem "nachträglich angebracht" kam mir auch erst Sekunden nach meiner ersten Frage! Mir erklärt sich nur der Sinn nicht so ganz, da es doch mit Öse so viel einfacher ist! Die hellbraune Sohle ohne "Schwärze" ist allerdings etwas ungewöhnlich für einen org. BW-Schuh!? Hersteller auch hier wieder die Nr. 27 = Seifert & Klöber aus Naila/Hof.
    Ein Beispiel für die Bedeutung der Nailaer Industrie in jener Zeit war die Schuhfabrik Seifert & Klöber, später Panda-Schuhfabrik genannt. Sie hatte 1934 1000 Beschäftigte und stellte täglich 3000 Paar Schuhe her. Damit war sie die größte Schuhfabrik in Bayern. Die Schuhe wurden unter dem Markennamen Wohlauf vertrieben[1].
    (Quelle Wikipedia)


    Auszug aus alten Prospekten des Herstellers zu Zeiten des Deutschen-Reichs 1935 "leider etwas klein" die Preise damals sind interessant!!! :









    Stefan