Beiträge von hoffendlichS3

    Könnte das Hinkommen? Auf Standbild Schalten, kann man dann ja gut erkennen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sirenen sollte es überall wieder geben....
    Das Warnnetz ist zwar nicht mehr in Betrieb, aber trotzdem wäre ich vorsichtig mit Heulen lassen. Wenn da was Heult und die Feuerwehr schaut auf den Melder, und da ist nix...;
    Das kann schnell unangenehme Fragen aufwerfen.


    Selbst meine aufgestellte E57 die ich immer bei Probealarmen parallel laufen lassen habe, hat mich fast einen riesen haufen Geld gekostet.
    Einfach weil sich ein verckakter Nachbar direkt bei der Stadt beschwert, anstatt mal rüber zu kommen und zu fragen was lost ist, man kann ja über alles reden.
    Zum Glück hab ich von der Beschwerde über meine Wege vor dem offiziellem weitergang erfahren, ohne das es mehr Arger gab.


    Allerdings hab ich meinen SLEA jetzt schon immer mal wieder Parallel laufen lassen, hinten im Feld, da kam nix. :D
    Hier ein Vide vom Lauf vor der Restauration:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Munga hinten ist auch hier im Forum vertreten ;)

    Ich hab eigendlich keine Lust nach Boostedt zu eiern, aber Theoretisch kann ich einen beisteuern :D


    Sehr interessante Kupplung finde ich übrigens....

    Das Gummiband dehnt sich so gut wie garnicht ;)


    Stimmt alles soweit, wobei das einhacken des Knopfes oben weniger dafür ist das die Maske vor der Plautze baumelt, als viel mehr dafür,
    das in Bereitschaftsstellung kein Dreck in die Maske fällt.

    Heissa...!


    Drei Jahre ist's her, und ich bin ungerne totengräber :D


    vielleicht ist es ja auch irgendwo anders schon aufgetaucht...? Was ist aus dem SLEA denn geworden?
    Hauptsächlich bin ich jetzt über google (man lache) auf diesen Beitrag gekommen, weil ich gerade mal wieder intensiv nach der Wechseldeichsel suche.
    Wie siehts hier denn aus? Ist der restauriert oder wird das doch nix, und freddy würde die Verstelldeichsel mit Öse Deichsel veräussern?


    Grüße TImo

    :D


    Das gleiche Problem habe ich auch gehabt... Da die Leuchtmittel 3,6V haben ist davon auszugehen das meine Batterien sondern drei akkus zu je 1,2V verbaut waren.
    Irgendwo habe ich mal einen Kunststoffeinsatz gesehen, wo dann eben diese Zellen reinpassen... Aber nie wieder gefunden.


    Meine Lösung dazu sieht so aus:


    Dazu muss ich sagen das ich die Kelle die früher gern ePolizei/Feuerwehr usw. War, die Rot/Grüne.
    Einfach drei NiMH-Zellen zusammen gelötet, Schlumpfschlauch drüber, an den Enden zwei dicke Schlumpfschläuche zum zentrieren, fertig.
    Dazu in den Deckel unten eine Feder wie unten bei der Taschenlampe eingesetzt, denn da ist bei mir nix drin gewesen...
    Der einzige nachteil ist das Laden, denn eigendlich soll man NiMh-Zellen einzeln laden. Aber mit dem Risiko kann ich leben.

    ...


    Das mit dem Kupferband wäre noch einen Test wert... Wie kann ich das bestmöglich instandsetzen oder testweise überbrücken?


    Grüße :schweißen:


    Ich hab einfach ein mal H07VK mit 16²mm an den Bürstenhalter montiert. Musst es halt irgendwie am Bürstenhalter festlöten, andere Seite Kabelschuh drauf und an den MS.


    Hi,
    da hätte ich evtl. Interesse dran.
    Kannst du mir mal Infos bzw. ein Bild schicken?
    Ihm hilft der sicher nicht, denn der Iltis hat 24 V, der Brezel nur 6 V.


    Stimmt war mit jetzt entfallen^^ Auf meine Aggregat nutze ich allerdings den 6V-Anlasser seit 6 jahren mit 12V.
    Ich bring den anlasser nachher aus dem Lager mit und Sende dir Bilder per PN :)


    Nu BTT :)

    Ich war jetzt davon ausgegangen das Kappes den Sicherungsring und die Anschlagscheibe schon entfernt hatte... Das muss natürlich vorhanden sein.
    ansonsten kommt entweder das Ende des Hubweges im Magnetschalter selber zuerst, oder er drückt den Freilauf ins/gegen das Getriebe.
    Im Getriebe bzw am Ritzel sehe ich aber so auf Anhieb keine frischen Schleifspuren.


    Kannst du denn sicher gehen das er im eingebautem Zustand nicht einrückt? Du kannst es ja von aussen nicht sehen ob er komplett ausrückt oder nicht.
    Rutzel auf Zahn vom Schwung würde man hören das ist klar.


    Hast du die Rillen im Kollektor schön ausgekratzt? Man mag es nicht glauben, da gibts ein extra Werkzeug für :)
    Das braucht man zwar nicht, ein Sägeblatt tut es auch, aber es kann sein das durch zu viel Kohlenstaub dort Übergangswiderstände
    zu Wicklungen entstehen, die in dem Moment gar keinen Saft bekommen sollten.
    Den Kollektor kann man auch auf der Drehmaschine mal eben 0,5mm überdrehen, ist aber nur erforderlich wenn er eine Kuhle ider ähnliche Ablaufspuren zeigt.


    Mir fällt nochwas ein was mit diesem Problem zwar nix zu tun haben wird, aber ich hab gerne alles mal erwähnt :)
    Ich hatte mal einen Anlasser der hat eingerückt, komplett, aber dann nur gelegentlich gedreht.
    Ursache war das Kupferband vom Magnetschalter zu dem Kohlenträger. Das sah aussen gut aus, war aber innen so korrodiert,
    das der Widerstand eben dieses beim anlassen so groß geworden ist, das sich da bei ca. 50% der Statversuche nicht tat.
    Das Trat immer auf wenn der Anlasser direkt vor einer Verdichtung eingespurt hat. Da braucht er natürlich sofort RICHTIG Saft.
    Wenn er wo anders eingespurt ist, hatte er immer noch ein bisschen weg um Schwung zu holen, dann hat er funktioniert.


    Passt nicht der Anlasser vom Käfer oä.? Ich hab hier noch einen ohne Gegenlager, soll vom Bretzel oder so sein, der soll weg, liegt mir im weg...