Beiträge von TurTur

    Hallo zusammen,


    Aufgrund der Aussage bzw. Information von Tobi, scheint das ganze sich nicht zu lohnen.


    Somit werde ich von weiteren Aktionen absehen und das ganze hiermit beenden.


    Gruß Holger

    Oder die wurden nach einer x Laufleistung sicherhaltshaber pauschal getauscht.


    Vielleicht kennt sich ja einer aus damit, ein gewisses Risiko besteht natürlich.


    Also , wie bereits geschrieben kurze Info an mich wer was haben will, ansonsten beende ich das ganze. Ich hab mir ein Getriebe zumindest gesichert.


    Ab Stapel sollen die 250€ kosten. Abholung/Transport muss separat besprochen werden.


    Gruß Holger

    Hallo zusamen,


    so, die Preisverhandlung sind abgeschlossen und ich denke, dass der Preis recht günstig ausgefallen ist. Die die ernsthaftes Interesse daran haben Bitte ich sich bei mir über PN zu melden. Die Bilder werde ich dann per Mail versenden, also gleich die Mailadresse mit angeben, da ich auch nicht weiß wie hier die Bilder eingestellt werden können. Geklärt werden muss dann noch das Thema Abholung bzw. Transport weiß da auch noch nicht was man am besten machen kann.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,
    Natürlich kommen mehr Informationen, will nun erst mal hören ob es Sinn macht sich mehr damit zu beschäftigen.


    Also die Getriebe sind gebraucht stammen von einer Auktion aus Belgien und sind in Holzkisten aufgebockt/verschraubt. Über die Laufleistung und so weiter ist nichts bekannt. Hoffe demnächst Photos zu bekommen. Die Getriebe stehen im NRW / Raum Düsseldorf.


    Gruß Holger


    P.S Die mit mir bereits im persönlichen Kontakt stehen werden bevorzugt behandelt.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mit einem über mehrere gebrauchte Bombadiergetriebe (also mit Sperre) zu verhandeln. Die Getriebe sind in Kisten verpackt, über den Zustand kann man allerdings nichts sagen. Er will diese aber auch nur im Gesamtpaket verkaufen, für mich alleine sind das zu viel ca.10 Stück. Weiterhin habe ich auch überhaupt keine Vorstellung was man da so pro Getriebe als Kaufpreis ansetzen kann und ob sich Interessenten zum kauf melden würde. Auch die Abholung oder Versendung müsste man mal schauen wie das gehen könnte.


    Was meint ihr ?


    Wer will gerne auch über PN


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    leider werde ich meinen Iltis bis zum Termin nicht fertig bekommen und möchte somit den Platz für jemand anderen freigeben. Ich hoffe man trifft sich mal woanders und wünsche euch allen noch viel Spaß.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    habe das gleiche Problem mit dem einpressen der Federlager, habe auch die von Tobi bezogen neu.
    Wer hat es denn nun und wie geschafft die Dinger vom Tobis rein zu pressen ? Kann das sein das die Federlager
    zu groß sind ? Ich habe das mal nachgemessen, die Lager sind im Kern 3mm dicker als das Federblattauge und dazu muss auch noch der Bund mit dadurch, wie soll das gehen frag ich mich. Über jeden weiteren Tipp bin ich dankbar.
    Gibt es vielleicht verschiedentlich Durchmesser bei den Federblattagen oder ist die Repro nicht ordentlich, oder ich bin zu ...


    Mfg
    Holger

    Hallo zusammen,


    will gerade das Radlager wechseln, mit welchen Trennmessern arbeitet ihr (Typ Hersteller Größe) um die Lagerschale abziehen zu können.
    Ich meine das die handelsüblichen Trennmesser zu klein sind, vielleicht habt ihr auch ein Bild davon.


    Gruß
    Holger

    Hallo zusammen,


    wir überlegen auch dort hin zu fahren, waren dort allerdings noch nie. Wo kann man mehr Informationen zu dem Treffen bekommen ? Wir wollen am Sonntag den 11.12 dort hin fahren lohnt sich das ? Gibt es ein Rahmenprogramm dafür oder was ähnliches ?


    Für alle Informationen wäre ich dankbar


    Gruß
    Holger

    Hallo Wäller,


    HGW haben mir gestern aber die Preisliste Okt 2016 zugesandt.


    Kabel TZG Spannungsversorgung 149€
    Kabel TZG Verteiler 215€
    Kabel TZG Zündspule 199€


    Gruß
    Holger