!50€ alle zusammen, Selbstabholer.
Beiträge von 76er
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Hallo, ich habe noch 4x Gleitschutzketten in 2 Transportsäcken für den Wolf. Original BW .
Preis hier imForum etwas geringer als bei Ebay .
Gruß Rolf https://www.kleinanzeigen.de/s…etten/2621748875-223-1742
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Achtung Preisnachlass: 1500€
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Biete hier einen Militär Anhänger für Iltis/ Wolf.
Es handelt sich um einen ¼t der Belgischen Armee(Bantam) Baugleich der US version.
Original Kaufvertrag der Belgischen Armee vorhanden.
Nach dem Kauf habe ich eine TÜV Vollabnahme gemacht,musste Beleuchtung verändern.
Anhänger hat Papiere und bis Juni 24 TÜV. Reifen sind dies Jahr neu drauf gekommen.
Plane ist Original BW LKW Plane in Tarnfleck. Natoöse ist Tüv abgenommen.
Beleuchtung läuft auf 24V.
Änderung;Staufach auf der Deichsel.
Zulassung bis 750kg. Baujahr 1955,also eine Rarität .
Der Anhänger läuft super hinter meinem Wolf.Man könnte ihn natürlich verschönern,aber es ist nix durch gerostet.mehr Bilder per Mail, meine Dateien sind zu groß. Preis: 1700€ -
Tarnnetz der BundeswehrBiete hier ein original Tarnnetz der BW an,6x6m. VHB Mit Spreizen,stangen und einer Tasche . Auf...,Tarnnetz der Bundeswehr in Gütersloh - Güterslohwww.kleinanzeigen.de
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Militär Anhänger Wolf - IltisBiete hier einen Militär Anhänger für Iltis/ Wolf. Es handelt sich um einen ¼t der Belgischen...,Militär Anhänger Wolf - Iltis in Gütersloh - Güterslohwww.kleinanzeigen.de
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Wegen Hobby Aufgabe,Tarnnetz 5,5x5,5m abzugeben für 170€. Inklusive 10spreizer,1Fuss,10stangen,ein paar gekürzte Stangen
dabei.So lassen sich die Höhen besser ausgleichen. Netz passt zusammen gerollt gut hinter dem Wolf. Die Stangen befinden sich in einer großen Angeltasche.Irgendwie nimmt er nicht meine Bilder hier.
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Habe das Teil erstmal zerlegt .
Nicht ganz so einfach , den Hohlspannstift da rauszuholen.
Vergesst alle Formen von Ausbohren und Linksausdrehern.
Der Stift ist sauhart, auch TiN-Bohrer brechen.
Lösung:
Auf der Gegenseite passend eine kleine Fläche fräsen,dann 5 mm Loch bohren.
Mit einem kleinen Durchschlag geht der Hohlspannstift raus.
In die Bohrung dann ein M6-Gewinde schneiden.
Abschliessend mit Stiftschraube und Loctide verschliessen.
Ganz klar ist mir noch nicht, wie das Plastikzahnrad auf der Welle befestigt ist. Geklebt ?
Wollte es vor dem Vermessen auch nicht zerstören.
Bin dann heute morgen zur Fa. Partworks nach Paderborn gefahren.
https://partworks.de/gearworks…sche-automarken-mercedes/
Das sind Profis und die leben von solchen Nachfertigungen und habe mit dem Techniker die Geschichte diskutiert.
Hab die Teile als Muster da gelassen.Mein Plastikrad hat 12 Zähne.
Komplett aus Kunststoff geht nicht, da die Welle als Gleitlager dient .
Bei mir war das Gleitlager fest gelaufen,wodurch das Metallrad das Plastikrad abgeschält hat.
Wenn ich Antwort habe, werde ich berichten.
Wer sowas noch braucht, ruhig mal da melden : 05251-1846100 Frau Olga Künstler
Mehr Nachfrage kann die Sache nur beschleunigen und vergünstigen.
Fragt nach "Tachoantrieb G-Klasse, 461"
Hallo, kurze frage: hat das damals eigentlich funktioniert? Habe mein Antrieb auch runterlas Zahnrad ist auch durch. es hört sich etwas schwierig an die Demontage . Und die Zahnrad Anfertigung in PB? grüß aus GT Rolf
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Moin, die Schnecke denke ich meinst den eigentlichen beweglichen teil.Die ist absolut heil,nix raus gebrochen ec.
Die Aufnahme der Tachowelle sitzt absolut fest, bekomme ich nicht zum drehen mit Zange. Sitzt evt span drin oder dreck..
Meine Tachowelle ist gut beweglich, habe mal Akkuschrauber dran gehalten.
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Habe den Antrieb nach langer fummelei runter. Wollte neue Welle montieren,stelle aber fest Antrieb ist doch hin.
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Hallo eine frage in die Runde.Wie wahrscheinlich ist es das es nur am Tacho liegt? Habe das selbe Problem ,kmh bleibt unten.
Habe Tacho ausgebaut ,dann die welle kontrolliert.Mit den fingern kann ich sie oben nicht drehen.Wenn sie defekt wäre hätte sie bestimmt spiel?
Bei voller fahrt spüre ich auch nicht das sie dreht. dann käme nur der Antrieb am VG in Frage? Kommt man ganz beschissen dran und ist sehr teuer.
Wird der häufig verschlissen? Bevor ich den Tacho jetzt verschicke wollte ich sicher gehen.
Gruß Rolf aus NW
Die Welle ist meistens fest gerostet im unteren Bereich kurz nach dem Getriebe. Durch das Festrosten blockiert sie dann und reißt innen ab. Oben ist sie dann oft fest und lässt sich nicht bewegen.
Nimm den Tacho raus und fahr ein paar Meter, beobachte dabei die Welle, dann weist du bescheid.
Kurze Frage: sitzt dort eigentlich ein Dichtung zwischen Antrieb- auf Verteilergetriebe? Bekomme die Welle so nicht gelöst, muß den Antrieb runter schrauben.Wollte natürlich vorbereitet sein.Grüße Rolf
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Ich habe den Tacho ausgebaut ,bin gefahren . wie beschrieben sehe ich nix bzw fühle nicht das sich was dreht . ich kann die welle oben ca 90° nach rechts und links drehen, dann ist schluß.
Hm also werde ich sie unten auch mal ab drehen.
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Hallo eine frage in die Runde.Wie wahrscheinlich ist es das es nur am Tacho liegt? Habe das selbe Problem ,kmh bleibt unten.
Habe Tacho ausgebaut ,dann die welle kontrolliert.Mit den fingern kann ich sie oben nicht drehen.Wenn sie defekt wäre hätte sie bestimmt spiel?
Bei voller fahrt spüre ich auch nicht das sie dreht. dann käme nur der Antrieb am VG in Frage? Kommt man ganz beschissen dran und ist sehr teuer.
Wird der häufig verschlissen? Bevor ich den Tacho jetzt verschicke wollte ich sicher gehen.
Gruß Rolf aus NW
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Hallo suche Tachoantrieb für meinen Wolf. Oder gibt es da Alternativen?
Gruß Rolf
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Servus!
Uniformtrageerlaubnis (UTE)
Bei der Veranstaltung ist diese genehmigt worden.
Hierzu benötige ich folgende Angaben für die Einzel -UTE.
DG, Name, Vorname
Bitte hier oder via Nachricht an mich.
Benötige das bis zum jetzigen Sonntag 1800.
Es gilt dann "Flecktarn Grundform" für die sich gemeldet haben.
Danke!
Gruß, Sven
Reicht nicht einfach ein Reservistenausweis am Mann?
L
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Moin!
Schon jetzt bedanke ich mich für die tolle Unterstützung, die sich bei mir telefonisch oder via Facebook gemeldet haben!
Darunter ein Modellbauer, der seine Bundeswehr im Maßstab 1:16 ausstellen wird.
Dann der VW lltis mit dem Waffensystem MILAN und weiteren kleinen Highlights. (Danke, Ralf)
Die HschKp Westfalen wird ebenfalls am Samstag mittag leckeres aus der Gulaschkanone zaubern.
Desweiteren können wir wahrscheinlich durch die Partnerschaft der Stadt mit dem EloKaBtl 932 demnächst (2024) auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr zurückgreifen. Dieser ermöglicht uns nicht nur ein eigenen Militärischen Sicherheitsbereich, sondern ein großes Gelände mit umfassenden Stationen und Biwak Möglichkeiten.
Gruß, Sven
Hallo Sven da wollte ich mal anknüpfen.Melde mich jetzt an mit meinem Wolf.Frage: die Rallye findet auf Privatgelände (TrpÜbplatz) statt oder öffentlichen Strassen? Übernachtung Biwak ? Dementsprechend würde ich Equipment mit bringen. Gruß Rolf
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Frage in die Runde.
Bei mir sieht die Federaufnahme noch gut aus, von oben alles fest und kein Rost.
Es sind halt die Federpuffer abgefallen mit Gehäuse auf beiden Seiten. Gibt es keine Möglichkeit nur die Puffer zu montieren ohne die komplette Federaufnahme heraus zu trennen?
Hatte mir von Kurth Classics 2 Anschlagpuffer (mit Gewinde) bestellt. etwas zu naiv ?
https://kurth-classics-autopar…-ersetzt-a4603200244.html
Gruß Rolf