Beiträge von Gandalf

    Ja, wie ich befürchtet habe, in fast jedem Essen dieses Bierzeug :urg:
    Naja, vielleicht kann man sich ja ne Pizza kommen lassen :whistling:



    Zitat

    Gandalf, für dich ist es doch egal von der entfernung her, Ehingen 15min und Finnigen 20min


    Als die B30 noch nicht auf 120 beschränkt war, hab ich nach Finningen auch nur 15min gebraucht... :thumbsup:


    Den Hirsch in Finningen würde ich nicht empfehlen (schlechtes Preisleistungs Verhältnis).


    Das kann ich so eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen, höre ich zum ersten Mal.
    Normal sind alle begeistert vom Hirsch, das Essen ist super. Gut, die Preise sind natürlich
    etwas höher als beim Pizzamann ums Eck, aber eigentlich nicht übertrieben.


    Aber gut, sei´s drum, mir persönlich taugt Ehingen gut, das ist gleich ums Eck, 15min zu fahren.
    Wenn die Jungs aus dem Stuttgarter Raum das auch so sehen, soll mir das durchaus recht sein.
    Da gibts ja hoffentlich auch was anderes als Bier :wacko:

    Ja, es haben leider nicht alle ihre Orte hinterlegt. Ich wüßte auch noch was ähnliches bei Biberach,
    das ist näher für euch Norditaliener :rolleyes: , aber natürlich wiederum für die Jungs aus Böblingen weiter.
    Aber wir haben ja noch ne Weile zum Diskutieren :saint:

    Nun denn. Ich schätze, wir haben einen eindeutigen Termin, und zwar den

    Samstag, 02.04.2016


    Leider sind keine Vorschläge bezgl. der Örtlichkeit eingegangen, daher bin ich einfach so frei und
    werfe den Landgasthof Hirsch in Finningen in den Raum. Sehr gute Küche, genügend Parkplätze,
    keine Umweltzone, gute Verkehrsanbindung. Ich würde dann zwei Wochen vorher reservieren,
    erfahrungsgemäßt springt doch noch der eine oder andere ab, oder es kommt noch jemand dazu.
    Bis jetzt sind dabei: Onassiz, T3TDSyncro, altlaster, Ratbiker, XBB2134, Sergeant, Karle, dermitdenkisten,
    Starklichttechnik, sowie meine Wenigkeit. Also bis jetzt 10 Mann, ich denke, das gibt eine interessante Runde :)

    So, noch mal kurz an die frische Luft, Samstag ist deadline der Abstimmung :)


    Wenn man sich die Wohnorte der Interessenten so grob anschaut, denke ich, daß der Raum Ulm
    für das Treffen quasi prädestiniert wäre, da grob ziemlich mittig und vor allem auch sehr gut erreichbar,
    aus allen Richtungen. Weiß jemand zufällig eine gute Wirtschaft im Großraum Ulm, die dafür geeignet wäre?
    Am besten natürlich mit großem Parkplatz und außerhalb der Umweltzone... :)

    Danke für die Info. Ich finde das schade und irgendwo macht das auch keinen Sinn.
    Die matte Oberfläche ist doch wesentlich unempfindlicher als diese hochglanz-geschleckte Verchromung.
    Bloß gut, daß es von der matten BW-Ausführung so viele gibt, daß ein entsprechender Teileträger
    immer irgendwo aufzutreiben sein wird. Auch wenn die Preise seit Jahren steigen - ich habe ne gute
    BW-Maxe in der Kiste vor Jahren für ca. 60 € gekauft, mittlerweile gehen die für gut das Doppelte weg.
    Man könnte fast meinen, daß die Anzahl der Menschen, die sich auf einen (wie auch immer gearteten)
    Crash vorbereiten, immer mehr steigt.

    Ein Gewerbetreibender, der Fahrzeuge an Privat verkauft, muß IMMER die gesetzliche Gewährleistung übernehmen,
    mit Beweislastumkehr, d.h. bei einem Mangel muß der Verkäufer beweisen, daß dieser Mangel bei Verkauf noch nicht
    vorhanden war, was quasi unmöglich ist. Dies gilt auch für 30 Jahre alte Fahrzeuge. Lt. BGB sind das zwei Jahre,
    die vertraglich auf 1 Jahr begrenzt werden können. Ein kompletter Ausschluß ist NICHT möglich. Siehe Link.
    Dabei ist es völlig unerheblich, was für ein Gewerbe der Verkäufer betreibt. Wenn ich als Selbständiger, der mit KFZ-Handel
    überhaupt nix am Hut hat, einen Geschäftswagen an Privat verkaufe, hänge ich da mit drin. Totaler Irrsinn, aber wieder
    typisch deutsche Bürokratendiktatur. Das ist auch der Grund, warum viele Unternehmen ihre alten Dienstwagen nicht
    mehr an Mitarbeiter verkaufen, wie es früher Usus war, sondern diese an einen Händler weiterreichen.
    Nur Unternehmer untereinander können die Gewährleistung vertraglich ausschließen.

    @ Bernd:
    Teuer sind sie, das stimmt wohl. Aber daß sie nur an Gewerbetreibende oder Export verkaufen, steht sogar auf der Homepage.
    Von daher hätte ich mir keine Hoffnungen gemacht, daß sie da eine Ausnahme machen :)
    Den bei Neubauer habe ich schon im Auge, der sieht nicht schlecht aus. Ist halt leider Mords weit zu fahren von mir aus.
    Aber ich werden ihn mal anschreiben und um weitere Bilder bitten.


    @ Jens:
    Von Privat habe ich bisher auch nichts annehmbares gefunden, und bei der Vebeg kommt momentan ganz überwiegend nur Schrott raus.
    Die Fahrzeuge stehen ja über ganz Deutschland verteilt, und ich habe leider weder Zeit noch Lust, ewig in der Gegend herumzufahren,
    bis vielleicht mal irgendwann und irgendwo einer steht. Bilder oder genaue Auskünfte kriegt man ja nicht, so daß man schon von vorne
    herein entscheiden könnte, ob sich die Fahrt lohnen könnte oder nicht.
    Hab mittlerweile mit einigen Händlern telefoniert, und die sagen ziemlich einhellig, daß die guten Fahrzeuge entweder alle schon raus
    sind oder behalten werden bzw. verschenkt an irgendwelche halbseidenen Staaten.
    Letztes Jahr hab ich z.B. einen angeschaut, bin extra nach Schongau gefahren, hab vorher angerufen und nachgefragt. Der zuständige
    Zivilist, meinte, der würde gut aussehen. Leider war die Karre dann sowas von fertig und verrostet, das glaubt kein Mensch.
    Und der Rest, der herumstand, war auch nicht viel besser. Und deshalb hab ich beschlossen, daß ich mir das nicht mehr antun werde,
    bzw. nur dann, wenn die Angebote in unmittelbarer Nähe stehen und somit schnell zu erreichen sind.

    Servus,


    ich suche ja seit über nem halben Jahr schon einen GUTEN U1300L, aber das hat sich als gar nicht mal so einfach herausgestellt.
    Momentan scheint fast nur abgefucktes Material auf den Markt zu kommen, und die paar mal, wo irgendwo was Ordentliches stand, war ich zu spät.
    Ich bin schon vor geraumer Zeit bei Mobile.de auf die FTH Fahrzeugtechnik Hoffmann GmbH, Kleinmaischeid, aufmerksam geworden http://www.f-t-h.de/
    Die scheinen jede Menge Material am Lager zu haben, was vermutlich auch daran liegen dürfte, daß sie nicht an Privat verkaufen
    (vermtl. wegen Haftungsausschluß). Das wäre indes nicht unbedingt das Problem, ich könnte das Fahrzeug sicher übers Geschäft kaufen und dann rausnehmen.
    Allerdings konnte ich trotz Suche hier keine Hinweise auf positive oder auch negative Erfahrungen mit FTH finden. Kann jemand evtl. was dazu sagen?
    Gerne auch per PN :)


    Vielen Dank schon mal :)

    Ok, das mit dem Funkgerät, das nicht verbaut wird, habe dann wohl überlesen :^:
    D.h. dann aber, in diesen Fahrzeugen ist an sich nur ein einziges Funkgerät eingesetzt, das
    ganze restliche aufwendige Technikzeugs dient als Verstärker, Empfänger oder so...? ?(

    Gut, wir machen das jetzt Basisdemokratisch :D
    Ich habe bei Doodle eine Umfrage eingerichtet mit 14 Terminen, diese ist hier zu finden.
    Ggf. müßt ihr mit dem Knopp "Alle 14 Optionen anzeigen" die Darstellung erweitern.
    Dort trägt sich einfach jeder, der Teilnehmen möchte, mit seinem Forumsnamen ein,
    und der Termin (bzw einer der Termine bei mehreren gleichrangigen Terminen) mit den
    meisten Stimmen gewinnt :) Da der erste Termin schon in gut drei Wochen ist, sollte die
    Abstimmung bitte bis zum 27.02.2016 erfolgen, somit dürfte jeder genügend Zeit zum
    Abstimmen einerseits und zum rechtzeitig Termin vormerken andererseits haben :)


    Achja, Tante Edit meint: 25./27./28.03. ist Ostern. Bitte beachten wegen ggf. Kollision
    mit Familienterminen - ich will nicht Schuld an Ehestreitigkeiten haben :whistling:

    @ Ratbiker:
    So wie sich das liest, ist das dann im Privatbesitz? Also kein öffentlicher Platz?
    Das hört sich dann schon gut an, würde mir im Prinzip gut gefallen :)


    Ich möchte allerdings nach Möglichkeit recht zeitnah einen Termin finden, d.h. evtl. noch im März,
    und würde persönlich daher eine Wirtschaft bevorzugen (jaaa, man kommt ins Alter :^: ), würde
    mich allerdings überstimmen lassen, wenn der Rest für Grillen ist?
    Ansonsten könnte man dann ja da ein ggf. stattfindendes Anschlußtreffen planen?
    Ach ja, vom Wochentag her hätte ich an einen Samstag oder Sonntag Abend gedacht.
    Sonntags haben die Leute erfahrungsgemäß mehr Zeit für so Sachen.
    Gebt mal laut... Wirtschaft? Grillen? Samstag? Sonntag? :)

    Jetzt muß ich doch mal meine Neugierde befriedigen:
    Ich finde es echt gut, mit welcher Akribie und Aufwand Du dieses Fahrzeug wieder in den Originalzustand versetzt -
    aber was ist die Intention hinter dem Ganzen? Geht es "nur" darum, den Bus wieder herzurichten, wie er einmal war,
    oder kann man mit der Ausstattung dann tatsächlich noch funken? Und wenn ja, darf man das? Oder sind das
    spezielle Frequenzen, auf denen nicht jedermann mitmischen darf? Du verzeihst mir meine Fragen, ich habe
    vom Funken, speziell von militärischen Anlagen, nicht sonderlich viel Ahnung :^:

    Servus,


    in meinem Vorstellungsfred kam die Idee eines Mitgliedertreffens der User aus dem Großraum Ulm-Oberschwaben-Allgäu auf,
    und ich bin nun einfach mal so frei und eröffne dazu einen neuen Fred. Vom Ablauf her könnte ich es mir so vorstellen, daß
    jeder Interessierte den virtuellen Finger hebt, und wir dann versuchen, einen zentralen Punkt und vor allem ein geeignetes
    Datum zu finden. Ich persönlich würde es z.B. nicht schlecht finden, ein solches erstes Treffen zum Beschnuppern irgendwo
    in einer Wirtschaft zu veranstalten, da wetterunabhängig und auch sonst nix weiters organisiert werden muß.
    Ggf. könnte man danach dann ja auch den Besuch des Treffens in Riedlingen ins Auge fassen :)


    So, jetzt seid ihr dran :)

    [Quote]


    Stimmt, den Lars hab ich jetzt vergessen gehabt.
    Also wenn interesse bestehen würde könnte ich nen schönen Flecken wo wir uns treffen könnten organiesieren. es ist leider keine Spielmöglichkeit für unser Fahrzeuge gegeben, doch dafür ne Grillstelle im Wald mit einem bissle platz, das auch ein MOG oder KAT hinkommen kann.
    Wäre bei Riedlingen :whistling:


    Isch abe doch noch gar keine Mogi... Es gestaltet sich wesentlich schwieriger als gedacht, da was vernünftiges zu finden :(
    Komme also vermutlich mit dem Audi-Express.
    Vielleicht sollten wir wegen einem Treffen einen extra Fred starten...?
    Edit: Irgendwie klappt das hier mit dem Handy nich so richtig. Montag bin ich wieder daheim.