Beiträge von Bibelbill

    Moin !!


    Ich suche für meinen Wolf die passenden Lämpchen für den Tacho.

    Hat jemand welche übrig?

    Oder eventuell eine Idee wo ich welche kaufen kann?


    Danke + Gruß

    Bibelbill =)

    Moin zusammen,


    ich habe im Keller noch diesen Anhängebock gefunden.

    War mal an meinem Wolf montiert.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat damals der TÜV gemeckert, weil ich keine Unterlagen zu dem Ding habe.

    Naja, wurde er halt abmontiert.....


    Könnt ihr gerne kaufen.

    Freue mich über einen realistischen Preisvorschlag.


    Abholung in 48151 wäre ideal, verschicken lässt sich das Ding nicht so gut.

    Bin beruflich viel in NRW + Niedersachsen unterwegs, vielleicht findet man da eine Übergabemöglichkeit.


    Moin zusammen,


    ich habe nur allerbeste Erfahrungen mit direktem Kontakt zu MB in Stuttgart.

    Wegen der Anhängerkupplung hat mein TÜV-Mensch damals ein ähnliches Theater gemacht. Er wollte eine Bestätigung von MB für mein Fahrzeug mit Frzg.Id.Nr. drauf.....

    Ein Anruf in Stuttgart löste das Problem in Windeseile, zwei Tage später lag der Zettel im Briefkasten und zwar kostenlos !!!

    Die Dame in der Telefonzentrale hat mich damals sofort an die passende Person weitergeleitet, ging alles ganz nett und freundlich.

    Einfach mal anrufen und freundlich fragen !!


    Gruß

    Bibelbill

    Eine AHK eintragungsfrei?!?


    Das war bei mir damals eine langwierige Prozedur mit dem freundlichen TÜV-Mann. Es ging um die Eintragung der Zuglast in den Papieren.

    Ich musste sogar eine Bestätigung bzgl. der Zuglast von Mercedes anschleppen um den guten Mann zu überzeugen.


    Gruß

    Bibelbill

    Hallo,


    ja, der Wolf ist als PKW mit 4 Sitzplätzen zugelassen.


    Vor einigen Jahren lief er als LKW und nur 2 Sitzen.

    Das gab aber irgendwann Probleme. Dann passt die Familie halt nicht rein....:mimimi:


    Also schon vor 4 Jahren wieder Sitze rein und PKW-Zulassung.

    Das war steuerlich natürlich ein teurer Spaß, daher ist die Freude jetzt umso größer...:thumbsup:


    Gruß

    Bibelbill

    So, ab heute ist es offiziell.


    Mein Wolf ist nun ein amtlich anerkannter Oldtimer :H:

    Juhuu !! Umweltzone ich komme :yes:

    Weniger Steuern + Versicherung, welch Freude.


    Ging alles völlig problemlos, Gutachten erstellt, Eintragung, fertig.


    Wollte meine Freude nur mit euch teilen. Jetzt erstmal :bier:


    Gruß

    Bibelbill

    Den Ansatz mit dem Freilauf finde ich interessant. Klingt überzeugend.


    Ich habe auch die Sorge, dass man den Fehler im ausgebauten Zustand beim Lieferanten nicht nachbilden kann und ich das Teil dann mit dem Kommentar "funktioniert einwandfrei" zurückbekomme.
    Dann habe ich nur Arbeit gehabt und nix gewonnen.


    Ich werde den Lieferanten mal mit der Freilauf-Theorie konfrontieren. Mal schauen wie er reagiert.


    Gruß
    Bibelbill

    Danke für die Tipps.


    Hmmm, wirklich festgefroren kann nicht sein. Auch bei Temperaturen deutlich über 0 Grad (5-7) kommt das vor.


    Ich werde jetzt mal schauen wie er sich bei den wärmeren Temperaturen im Frühjahr/Sommer verhält.


    Ich halte auch auf dem Laufenden.


    Bibelbill
    ( theomobil: bin bekennender Ballistol-Jünger :D )

    Hallo zusammen,


    kurze Frage in die Runde.


    Beim Starten macht mein Wolf (manchmal) merkwürdige Geräusche.
    Es klingt wie ein Surren, jedenfalls springt der Wagen nicht an, im Motor scheint sich auch nichts zu bewegen. ;,(
    Als ob der Anlasser sich dreht, aber nicht "greift".


    Das Phänomen tritt fast nur bei kalten Außentemperaturen und kaltem Motort auf.
    Wenn ich den ersten Startversuch mit "Surren" abbreche, Schlüssel zurück und neu starte, springt er sofort an ?!? ?(


    Bei warmen Motor springt der Wagen 1a an.....


    Der Anlasser selber ist nagelneu (naja 1 Jahr alt), den würde ich als Fehlerquelle gefühlt ausschließen.


    Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?


    Schon jetzt danke für Rückmeldungen.


    Gruß
    Bibelbill

    Jetzt muss ich die Elektrik-Experten noch etwas fragen:


    In der geposteten Anleitung steht "Hinweis: In die rote und weiße Leitung sollte unmittelbar am Batteriepol ein Sicherungselement 5A
    eingebracht werden."


    Hmm, muss das sein?
    In der Anleitung meines (noch nicht verbauten) Balancers wird das nämlich nicht erwähnt... hmmm


    Gruß
    Bibelbill