Beiträge von MarcoPolo

    Hallo Willi,

    auch von mir ein großes Dankeschön an Dich und Hermann für all die Arbeit.

    Ich werde Dein Kaufangbot annehmen.

    Hier meine e-Mail Adr. k.a.steels (at) t-online.de

    für meine Adresse und Deine Kontoverbindung.


    Bleibt Gesund und trotzdem schöne RestOstern,

    Karl-August

    Hallo Hermann,

    alles angekommen und Betrag überwiesen. Herzlichern Dank !


    Hallo Willi,

    im Titel habe ich nach der MAT 2749 in Deutsch gefragt und würde mich freuen diese in Deutsch von Dir zu bekommen. Auch gerne gegen einen Kostenbeitrag.

    e-Mail: k.a.steels(at)t-online.de


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Karl-August

    Hallo TRM'ler,

    ich habe noch eimal, aufgrung Eurer Hinweise, alle möglichkeiten der Stromläufe durchgemessen.

    Den ersten Täter muß ich freilassen. Es ist nicht das Blinkerrelais.


    Es ist das , lt. RVI, Verzögerungsrelais Syrelec Et: 5000361954 ( ca.146,00 Euro).


    Schande über mein Haupt !


    Danke für die intenvise Hilfe und noch schöne Pfingsten.


    Grüsse Karl-August

    Hallo TRM'ler,

    das ist der Täter. Das "Centrale kontaktlose Blinker Relais". Zu Finden ist es hinter der kleinen Serviceklappe des Sicherungskasten.

    Es steuert offensichtlich auch die Vorglühzeit.

    Preis bei RVI = ca. 450,00 Euro, bei leboncoin.fr = 350,00 Euro.


    Grüße aus Wachtendonk


    Karl-August


    Hallo TRM'ler,


    beim Vorglühen kommt es hin- und wieder, aber immer öfter, zu einem dauerhaften Knattern. Hörbar ist es ganz deutlich hinter dem Amaturenbrett. Ich vermute der Täter ist das Steuerelais. Wenn meine Vermutung richtig ist,

    hat jemand vieleicht den Hersteller und / oder die RVI ET.Nr. zur Hand.

    Oder habt Ihr eine andere Idee wo der Fehler liegen könnte??


    Vielen Dank


    Karl-August

    Hallo "Niederrheiner",


    in der Tat, Du führst es auch im Schilde. Der TRM befindet sich aber z. Z. in der Entmilitarisierung.


    Du kennst sicher den früheren Besitzer, Herr U. aus H. ??


    Der TRM wird der Globetrotter werden. Mein Landy ist mir zu klein geworden.
    Es wurde schon mit dem Ausbau begonnen.


    Schöne Zeit und Glück auf !


    Karl-August

    Hallo StefanH,


    die erwähnten 10 to GG Anhängerlast sind doch ein bisschen gewagt. Begründung siehe oben vom "Niederrheiner".
    Der originale Wert ist mit 2 to Anhängerlast eingetragen.


    Ich werde mal bei =Auto Obermann=, die sind auch im Fahrzeugbau tätig, mit diesem Problem aufschlagen.


    Danke für die Infos. Glück auf !


    Karl-August

    Hallo TRM'ler


    vielen Dank für die nützlichen Informationen und für Eure herzlichen Willkommensgrüße.


    Thema Anhängerlast:


    Beim Querlesen der Beiträge findet man eine breite Palette von Infos. Von der selber gebauten, klappbaren AHK bis zur Aussage das 10 to GG Anhängerlast mit Zweikreisbremssystem möglich sind ???
    Ich benötige 3,5 to für einen Tandemanhänger.


    Wer hat z.B. eine Einzelabnahme 3,5 to oder höher eingetragen bekommen ???


    Vielen Dank und Glück auf !


    Karl-August

    Hallo TRM'ler,


    neben meinem Lightweight und einen TD4 Defender habe ich mir einen TRM 2000 zugelegt.
    Er ist von 1985 und hat H-Nummer. Erst ca. 4000 km auf dem Tacho und mit einem FM1^Container bestückt der z.Z. ausgebaut wird.


    Meine bevorzugten Reisegebiete sind unter anderem Tunesien, Schweden und die Westalpen.


    Die erste längere Tour war die www.historische-deutschlandfahrt.de , ca. 2.000 km lange Tour von Stuttgart nach Hamburg auf vornehmlich Landstraßen.


    Der TRM hat mir auf der Tour sehr gefallen, das Führerhaus hatte ich schon mit Dämmung versehen, so das man sogar Radio hören konnte !


    Dieselverbrauch war ca. 18 Ltr., Oelverbrauch ca. 1,6 Ltr., dies sind meiner Meinung nach gute werte.


    Fragen habe ich folgende:


    Die Tachowelle ist ausgefallen. Hat vielleicht jemand die ET-Nummer oder einen kompetenten Händler an der Hand ?


    Die Gangschaltung rappelt hörbar, nur im dritten und fünften Gang. Wenn man den Schalthebel leicht einige Millimeter nach rechts drückt hört das rappeln sofort auf. Kann man den Schalthebel am Motortunnelausgang nachstellen?


    Ich freue mich einen regen Austausch mit Euch,


    Karl-August