Beiträge von Joachim
-
-
Hallo,
steht das "S" evtl. fürs "Stadt"?
Gruß
Joachim
-
Die Lehnen der Sitzbänke können hochgeklappt werden um als " Etagenbett" genutzt werden. Will nicht heißen, das ich mich mit meinen
> 100 KG darauf niederlassen werde........ Früher war das so. (Aussage eines ehem. BGS lers)Hallo,
das war nicht nur früher so. Bei unserem 1017 als BefKw besteht auch die Möglichkeit die Sitzbänke hochzuklappen. Haben wir bei Einsätzen auch schon ordentlich genutzt
Gruß
Joachim
-
Hallo,
das kann sehr gut sein das in deinem Opel auch ein General gefahren wurde... Die Brigade wurde von 83 bis 85 von Brigadegeneral Dieter Toppe geführt. Danach von 85 bis 92 durch Brigadegeneral Ehrenfried Boege. Ich glaube zu dem Zeitpunkt haben nur die Divisions-Kommandeure nen Daimler gehabt. Zu 100% bin ich mir aber auch nicht sicher.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
der hatte, zumindest beim BGS, wie schon geschrieben wurde, kein Blaulicht. Kann da evtl. auch ein Dachlüfter drauf gewesen sein?
Gruß
Joachim
-
Moin,
Entschuldigt bitte meine naive Frage, aber man lernt halt nicht aus....
Ich besitze einen Hanomag mit ITrupp Aufbau der in seinen Anfängen mal beim BGS gelaufen ist.
Gibt es die Möglichkeit Nachforschungen zu dem Fahrzeug anzustellen? Also wo stationiert? Wie lange? usw usf.
Lohnt eine Anfrage bei der Nachfolgebehörde (Bundespolizei), oder gibt es private Listen etc..Ich versuche immer die Geschichte meiner Fahrzeuge nachzuvollziehen, aber bei diesem BGS Fahrzeug weiss ich den Weg nicht!
Also her mit den Informationen...
Gruss,
MichaMoin,
da der Wagen ja schon "zig Jahre ausgesondert" ist, kannst Du das vergessen. Konntest Du irgendwelche Aufkleberreste finden, wo Zahlen drauf waren? Darauf hätte man denn schliessen können wo der Wagen mal lief. Es gibt ja auch zig Abteilungen die gar nicht mehr exestieren, weil sie aufgelöst wurden. Wir bewahren die Fahrzeugakten nach Aussonderung 10 Jahre auf, Danach werden sie geschreddert. Also, in dem Fall ist eine Nachfrage zwecklos, weil der Wagen vor min 20 Jahren ausgesondert. Weist Du das ehemalige Kennzeichen? Ist er von innen noch original? Manchmal wurden Gegenstände der Kfz nicht nur mit dem Kennzeichen beschriftet sondern auch mit der Einheit, also z.B. 507 oder so.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
das Bild vom Benzschrauber zeigt den L 28 mit Funkkoffer.
Gruß
Joachim
-
Wobei...Wenn das tatsächlich so ein Befehlskraftwagen sein sollte(Hab sowas nochnie gesehen,was aber nix heissen soll),Dann streich die Sparte nützliches teilweise...Sowas bestimmt seltenes sollte ansich nicht mit som Kram wie Durchstiege ins Fahrerhaus und irgendwelchen Wassertanks verunstaltet werden,oder seh ich das Falsch??? Ansonsten: Viel Glück,sieht gut aus...
Hallo,
da stimme ich zu. Blos nicht "verunstalten". Hab das nur komplett kopiert.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
es gab Befehlskraftwagen beim BGS/BePo. U. a. auch den Hanomag. Der hiess dann Kfz 51/1gl. War für den Abteilungskomandeur bei Einsätzen gedacht. Wichtig ist das er komplett ist und Du nicht noch lange nach Teilen suchen must
Hier die Check-Liste. Hab ich mal aus einem anderen Forum kopiert:
Motor/Elektrik
Kompression messen (normal 24 bis 28 bar, unzureichend 20 bar)
Zylinderkopfdichtung dicht?
Kurbelwellendichtung dicht?
Ölverlust an Motor, Getriebe, Verteilergetriebe, Lenkgetriebe, Achsen?
Kühlwassersystem dicht?
Alternative zum Originalmotor: Mercedes-Benz OM314 (3,8 Liter, 85 PS, ca. 5 Liter weniger Kraftstoffverbrauch), eingetragen in Kfz-Papiere?
Startverhalten bei kaltem und warmem Motor
Zustand der Batterien (2 Stück)
Allgemeiner Zustand der Elektrik: Sind viele Kabel nachträglich eingebaut worden? Könnte später bei Elektrik-Fehlersuche zu Problemen führen (kein Schaltplan/Kabelfarbe wird mehr passen)Getriebe
Schwachstelle: Unteres Lager zur Kupplungsseite (sollte nach ca. 40.000 km gewechselt werden)Rost
Fahrerhaus: Unter den Scheibengummis, Boden im Türbereich, unter den Fußmatten, Kotflügel Vorderräder, Kühlermaske: In den Ecken und um die Scheinwerfer
Kofferaufbau: In den Ecken (innen und außen), von unten den Kofferrahmen prüfen, Radkästen Hinterräder, Feuchtigkeit im Innenraum, an den Aufstiegmöglichkeiten zum Kofferdach/DachgepäckträgerBremsanlage
Gleichmäßige Bremswirkung?
Undichtigkeit im Bremssystem?
Zustand der BremsleitungenVorderachse
Buchse der Achsschenkel, ist vor allem vorne links öfter ausgeschlagenNützliches
H-Zulassung (günstigere Kfz-Steuer)
Größerer Tank bzw. Zusatztank (Wasser und Diesel)
Standheizung
Durchgang Fahrerhaus-Kofferausbau
Großer, stabiler Dachgepäckträger
Umrüstung von Bilux auf H4-LichtGruß
Joachim
-
Hallo,
wirklich TOP! Und das Tempo... :thumbsup:
Gruß
Joachim
-
Hallo,
ich habe eine Betriebsanleitung von 1968 ( 5. Auflage ). Da sind die von dir angegeben Schmierstellen auch auf dem Schmierplan drauf.
Gruß
Joachim
-
Kleines FH?? Gleichzeitig Schieberegler??
Dann laß dir mal eine Schaltung mit Relais einfallen für die Heizung, die Schalter schmoren gerne und Ersatz gibt es nicht mehr!!Moin,
ja, werde mir mal was überlegen, wie ich das am besten hinkriege. Trotzdem Danke für die Info.
Gruß
Joachim
-
Das Ding soll leuchten,wenn die Heizung eingeschaltet ist.
Moin,
Danke! Dann werd ich mir da mal zurecht basteln.
Gruß
Joachim
-
Moin,
mein AL 28 mit kleinem FH hat 2 Heizungsknöpfe. Einer von denen ist beleuchtet. Da das Kabel jedoch nicht angeschlossen war und nur lose am Schalter baumelte, nun meine Frage: Wo wird das Kabel angeschlossen? Leuchtet die Lampe immer oder nur wenn man das Fahrlicht anmacht? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
der macht so ja nen Super Eindruck. Must Du da viel machen?
Gruß
Joachim
-
Hallo,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen: TOP :thumbsup: Mal sehen wann´s bei meinem los geht...
Gruß
Joachim
-
-
Hi,
das hat er mir geschrieben. Denke mal das ist ne Standart Nachricht...
Gruß
Joachim
hallo wieder
Vielen Dank für Ihre Antwort! TUV bis 10/2013!
Das Auto ist in sehr gutem Zustand läuft, brauchen keine Reparaturen natürlich.
Zunächst muss ich Ihnen sagen, dass ich in Lamia, Griechenland bin, und das Auto ist bei mir. Ich hoffe, das hat in keinem Problem, weil das Auto immer noch deutsche Papiere (es ist in Deutschland registriert)! Früher habe ich das Auto in Deutschland und jetzt wollte ich es hier zu registrieren, aber in Griechenland, mit der Zulassungssteuer sehr hoch! Da ich jetzt haben, brauchen für meinen Job am anderen Ende der Welt verlassen beschloss ich, dass es einfacher und besser, es zu verkaufen zurück nach Deutschland! Sie kennen die Situation in Griechenland, so dass Sie wissen, dass meine einzige Chance, es zu verkaufen wieder in Deutschland sein!
Wenn Sie das Auto wollen wir haben 2 Möglichkeiten: Sie können hierher kommen, es zu nehmen, wenn Sie Zeit haben, oder, wenn Sie nicht kommen können, ich könnte einen Weg zu schicken es Ihnen zu finden! Ich werde den Transport auf meine Kosten machen, da ich es in Deutschland gezeigt haben! Wenn Sie den Transport wählte ich werde Ihnen sagen Schritt für Schritt wie es funktioniert!
Bitte E-Mail mit mir Ihre Entscheidung und Ihren vollständigen Namen und Adresse! Auch wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte sie!
Mit freundlichen Grüßen
-
Leute,
laßt bitte von solchen Angeboten die Finger weg, das ist ein absoluter Fake!Ihr werdet das Auto nie sehen und geschweige denn Euer Geld wieder, solltet Ihr schon was angezahlt haben!
Solche Angebote tauchen immer wieder auf und zwar mit diversen Fahrzeugen, vom Willys Jeep bis zum Mahindra, MAN, UNIMOG, UAZ, GAZ, Munga, ILTIS, usw.
Ein seriöser Anbieter hat das Fahrzeug vor Ort zum Anschauen, Probe fahren und sofort kaufen. Alles andere ist Mumpitz!
Jens64
Hallo,
das sehe ich genauso.
Gruß
Joachim
-
Hallo,
hatte den auch angeschrieben. Nach 6 Wochen kam dann ne Antwort ob ich noch Interesse hätte. Wie schon geschrieben, auf einmal steht der Wagen allerdings aber nicht mehr in Deutschland sondern in Griechenland. Er zahlt natürlich den Versand, weil er den Wagen ja in D angeboten hatte... Alternativ kann man den Wagen natürlich auch abholen...
Gruß
Joachim