Beiträge von Joey

    Bevor DU umziehst, „verkaufe“ den Wagen an einen Bekannten/ Verwandten außerhalb, der ihn auf sich nach deinen Wünschen zulässt. Danach „kaufst“ du ihn wieder zurück und er ist auch für Hessen ein PKW.

    Da Autos FIN haben fällt das in Hessen sofort auf. Die sind nicht blöd. Es werden dann alle Unterlagen erneut geprüft. Auch schon mal erlebt bei einem Auto was vorher gar nicht in Hessen zugelassen war das Eintragungen angezweifelt wurden.

    Es wird sogar gefordert Gutachten vom amtlich anerkannten Gutachter, noch mal vom weiteren amtlich anerkannten Gutachter begutachten zu lassen, damit dieser ein Gutachten übers Gutachten des Gutachters erstellt.


    :thumbsup-blue:

    Den Emailverkehr hab ich sogar noch dazu irgendwo rumliegen.

    Abgleichen geht ja auch mit einem normalen Multimeter.Das Abgleichgerät braucht man nicht unbedingt.


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    Ja, kenne ich.Schnell mal was machen endet meist mit: Mit der Schnellbahn zur Arbeit fahren zu dürfen.

    Die Tokheim 558 wird ja auch unter Olympic 558 in den Staaten vertrieben und angeblich (Deuce and a half Reo Gruppe) gibts die

    wohl noch die Firma Olympic und vertreibt die Pumpen wohl auch noch.

    https://occorp.com/

    Hallo,

    diese Odysee hab ich auch schon durch beim M35er.

    Ab und zu kannst du evtl. was bei Troostwjik Auctions oder in Italien bei Motorsportbooten im Ebay dort erstehen was die Pumpen angeht.

    (Also wenn du keine 400€ ausgeben willst was manche dafür verlangen) *lach:daumenrunter:

    Gestelle oder Kabel...vergiss es.Du kriegst nichts.Oder bei Gestellen: nichts was passt.(gibts noch gekürzt und mit 45° Abgang)



    Beim M35er Deuce hab mir einfach ein Stahlflex Schlauchkabel genommen was in dem Blechkranz der Pumpe abschliesst, Kabel durchgeführt an dem Pumpen+ mit einem passenden Stecker verkrimpt, mit Permatex beides verklebt, Blechkranz ebenfalls gecrimpt und nach oben hin wegen der Kapilarwirkung (Stahlflexmantel, Schlach) auch noch mal mit Permatex "Gearoil Resistant" abgedichtet.

    Man könnte alles noch mit einem Überzug Schrumpfschlauch Ölfest oben und unten jeweils einschrumpfen hab ich aber gelassen.

    Achja Schnell noch mal mit dem Multimeter nachmessen bevor das Zeug anzieht

    Der bei mir mit drei Punkten gecrimpte Originalstecker war mal so gar nicht mehr dicht und die Kabeldurchführung nach oben raus ebenfalls nicht.(Mußte die drei Punkte eh aufbohren)

    Gruß

    Jörg

    Nicht im inneren des Halters...ich meinte schon im Tank selbst. ;D Bei mir standen vier Zentimeter Schlampes.

    Also das ganze ist so korrekt mit den Blinkern/Bremslichtern.Nach deutschen Vorgaben wären die Rückleuchten auch viel zu eng beieinander!War aber Original historisch so!(Im Bezug aufs H)


    Das einzigste was mich wundert du hast vorne rot?Bestimmt die zusätzlichen Lollipop Blinker rückwärtig meinst du.Ansonsten hast du da seitlich und nach vorne gelb.Insgesamt drei mal pro Seite also.

    Die Lollipop sind eh so ein rein europäisches US ARMY Ding hab ich so den Eindruck.Viele bauen den dritten erhöhten Blinker vorne auch einfach ab.(bei Warnblinkzustand haste eh nen Tannenbaum da vorne)


    Die Dichtungen der Winde muß ich mal raussuchen anhand der Nummern.Da gibts bestimmt hier auch was aus dem Industriebdarf.

    Komplette Sätze gibts bei Big Mikes Motorpool, C&C Equippment, realcustomtrucks usw.



    Die Winde ist auch in der Abschmiervorschrift LO 9-2320-209-12 Lubrication Order aufgeführt.

    Unten sind links wie rechts die Drainplugs (Ablassschrauben) mit Innensechskant in der Abschmiervorschrift mit E und F bezeichnet.

    Einfüllschrauben sind mein ich auch beide Fahrer wie Beifahrerseite oben auf der Winde mit Innensechskant/Aussenvierkant.




    Fahrerseitig gehören 1 1/4 pts rein und Beifahrerseitig 1pts. (knapp 0,5 L) US Army GO Öl. (Also die gleiche Plörre wie in den Differntialen laut Army)

    Meist suppt das dann fröhlich raus, spätestens wenn mans Seil zum fetten abzieht, weswegen die meisten in den US Foren wohl John Deere Corn Head Grease nehmen bis man die 120€ fürn kompletten Windendichtsatz über hat.

    Achja mach den Frontdeckel Fahrerseite von der Winde ab und schau dir das Bremsband an.Evtl. neu belegen.



    Kanisterbolzen und Kanister hab ich mir am Anfang auch die Dichtungen angeschnitten und dann bekommst die nie dicht.Ich meine ich hab mir dicke Dichtungspappe gekauft und selbst geschnippelt.Wie alle Papierdichtungen oder Korkdichtungen schneidet man am besten selbst.Zirkel/Schere und die alten Dichtungsreste von Kanistern und Einlageschale sorgfältig entfernen und gut sauber machen.

    Die Kanisterbolzen von den Ölflitern werden mit 60 Ft-lbs angeknallt.Also 81 NM.
    Den Kanister selbst dabei gut festhalten, sonst dreht der sich mit und zerschnippelt die Dichtung unten.

    Vom PTO ans Getriebe gibts mein ich die Rechteckdichtungen als Papierdichtungen in unterschiedlichen stärken noch zusätzlich, falls die Korkdichtung nicht reicht.

    (Ich meine im Hinterkopf zu haben, das es die Korkdichtung auch in zwei stärken gibt)

    Jop.Klar man kann den ganzen Klumbatsch auch komplett weglassen verschliesst nur die Hydroboost mit einem 1/8 NPT Stopfen und baut einen Bremschalter ans Pedal.Fertig.

    Das ist ja wie wenn man keine "Spragg mehr" hat, sondern die Druckluft zugeschaltete Vorderachse und nutzt den Bolzen beim Rückwärtsgang einlegen, der aus dem Getriebe kommt, um die Spragg zu schalten, für einen Rückwärtsgang Scheinwerfer Kontaktschalter.

    Ja ich mach euch mal Fotos.Schau mal ob ich noch mehr Brocken übrig habe.

    Den 1/8 Npt Verschlusstopfen, Winkel und Anschlussstück sowie die zwei Kabelstecker sind kein Ding.

    Das teuerste ist der Pneumatikschalter.Wenn der verreckt fliegt der nur ausseinander oder schaltet nicht mehr und das hört man wenigstens.(wenn er platzt denke ich)

    Der Hydraulische Schalter platzt einfach bzw. wird undicht.(hab zweimal gespült vom Hauptbremszylinder zur Hydroboost dachte es läg am alten Dot 5 oder Dreck...oder die Schalter waren einfach schon zu alt.