Was meint Ihr, welche Batterien haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Guckst Du hier:
Gel Batterie 12 V 45 Ah
Was meint Ihr, welche Batterien haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis?
Guckst Du hier:
Gel Batterie 12 V 45 Ah
Kein Flugplatz weit und breit!
:thumbsup:
Nein, das Abzeichen eben war der Stabskorporal.
Korporal hat nur einen Balken.
Hallo
Ich habe die TDV 2320/041-34 und 2805/013/40 Instandsetzung BMW Motor 404 als PDF. Kann ich hier aber nicht hochladen, da zu groß. Wenn Du eine email für mich hast, kann ich sie Dir schicken.
Dieter Zinn
Bei picr.de hochladen und den Link hier posten.
Die Größenbeschränkung ist dort 36 MB.
Falls es den technisch interessierten Usern helfen kann:
Informationen zum Thema IPv6:
https://www.wieistmeineip.de/ipv6/
Hier sehen Sie, ob Ihr Internet-Anschluss und Ihr Computer bereits mit einer IPv6 ausgestattet sind:
Macht es eigentlich irgendeinen Unterschied, ob man den Wolf mit H Kennzeichen als PKW oder als LKW zulässt ?
Unabhängig von Hubraum und Emissionen beträgt die Kfz-Steuer für Pkw, Lkw und andere mehrspurige Motorfahrzeuge sowie Anhänger pauschal 191,73 Euro im Jahr.
Versicherung ist ja je nach Gesellschaft und Tarif unterschiedlich.
Daher ist eine Pkw-Zulassung kein Nachteil.
Ist eigentlich bekannt wie ergiebig der Brunnen auf Dauer ist? Habt ihr das schon einmal getestet? Nicht das du hier einen großen Aufwand betreibst und nach 1-2 Jahren ist der Wasserspiegel so weit abgesunken das eine Nutzung nicht mehr möglich ist. Oder es läuft nicht genug Wasser schnell genug nach... Das kann durchaus vorkommen.
Ggf. ist, falls noch nicht vorhanden, zusätzlich eine Regenwassernutzung sinnvoll zum Gießen und für die Toilettenspülung. So als zweites Standbein oder zur Entlastung des Brunnens:
Der Brunnen ist seit 2009 in Betrieb und deckt seither den Bedarf für "alles".
Daher ist eine Regenwassernutzung einfach noch nicht in Betracht gezogen worden, da das ja "zusätzlicher" Aufwand wäre.
Im Moment sieht es auch nicht so aus, dass die Fördermenge zu gering wird.
Die Umgebung dort ist wie die Plöner Seenplatte: viele kleine Bäche, Seen und leicht hügelig. Eigentlich ein perfekter Urlaubsort!
Beste Grüße,
Semjon
Moin,
sowas hab ich auch noch in Gebrauch... Beschaffung irgendwann Ende der 1990er Jahre bei der KKBw Hamburg:
Meine Tasche ist auch ganz schön abgerockt (das Klemmbrett liegt mit dem Fahrauftrag im 8-Sitzer)… wo bekomme ich sowas in neu her? Die LHD hat sowas nicht mehr...
Beste Grüße,
Semjon
Muss denn alles Wasser aufbereitet werden? Ich würde nur das Wasser aufbereiten, was ich zum Duschen oder Waschen/Spülen nehmen möchte. Und das was ich als Trinkwasser nutzen möchte. Zum Blumen gießen oder für die Toilettenspülung muss es doch nicht aufbereitet werden, dadurch - denke ich - kann die Aufbereitungsanlage etwas kleiner gehalten werden.
Für Toilettenspülung nicht unbedingt, aber auch hier sind Kalkränder nicht schön - ebenso in der Dusche.
Im Moment denke ich an drei verschiedene Qualitäten:
1) "Gartenwasse"r: Das Wasser zum Tomaten gießen kann so bleiben wie es aus dem Brunnen kommt
2) Brauchwasser im Haus: für Dusche, Waschmaschine, Toilettenspülung etc. wie 1) aber mit weniger Kalk als jetzt
3) echtes Trinkwasser im Haus: aus einer zweiten Armatur in der Küche zur Speisenzubereitung, wie 2) nur gefiltert.
Ich mache natürlich erstmal eine Laboruntersuchung, z.B. hier:
https://www.inlabo.de/brunnenw…kombi-38-pruefwerte?c=163
Moin,
mein Schweigervater hat seit 2009 im Sommerhaus in Polen (bei Schwedt / Oder kurz hinter der deutsch-polnischen Grenze) einen Trinkwasserbrunnen für Brauchwasser (Gartenbewässerung, Toilettenspülung, Dusche, Waschmaschine, Geschirrspüler - also alles außer Trinkwasser für Speisenzubereitung) in Gebrauch.
Der Brunnen ist knapp 20 Meter tief und in einem isolierten, unterirdischen "Wasserwerk" (1,5, x 1,50 x 1,50) ist eine elektrische Pumpe und ein 50-Liter-Kessel mit Membran um den Druck konstant zu halten.
Das Wasser ist klar, schmeckt gut, ist aber ziemlich kalkig und riecht etwas nach Eisen.
Die Frage ist, mit welchen Mitteln man Geruch und - am wichtigsten - die Neigung zu Kalkbildung verbessern könnte.
- Filter?
- Granulat mit Ionenaustauscher-Harzkugeln?
- Umkehrosmose?
- Für das gesamte Brunnenwasser oder nur für eine potentielle Nutzung als Trinkwasser?
- Welcher Anbieter für eine Brunnenwasser-Analyse ist zu empfehlen?
Mich würde interessieren, ob hier im Forum auch Wasser-Selbstversorger am Start sind.
Beste Grüße,
Semjon
Moin Kristian,
ich kaufe meinen im lokalen Kfz-Teile-Großhandel:
Bremsenreiniger A1 20 Liter JMC Ausgießer integriert
JM-Nr.: 554.05.13
EUR 35,61 zzgl. USt
Bremsenreiniger A2 20 Liter JMC Ausgießer integriert
JM-Nr.: 554.00.27
EUR 63,51 zzgl. USt
Ich nehme immer den "teuren" AII.
Kreis Winsen Luhe
Fast:
Zulassungsbezirk: Landkreis Harburg
Kennzeichen: WL (für Winsen / Luhe)
Einer der wenigen Zulassungsbezirke, wo die Buchstaben keine Abkürzung des Namens des Zulassungsbezirks sind!
Wenn das „gephotoshopt“ ist, dann ist aber sehr gut gemacht.
Ich bin quasi ein MEISTER in Photoshop.
...ich sag ja, das ist alles verwirrend! Für alte Menschen. Wie mich!
Hallo Zusammen
Soeben habe ich ein Bild hochgeladen, aber wie kann ich es drehen?
Bildbearbeitung (drehen, beschneiden, verpixeln, korrigieren...) vor dem Upload auf dem eigenen PC machen.