HJ Fahrtenmesser
Beiträge von Quakfrosch
-
-
Steckdosensucher sind nunmal keine Kraftfahrzeuge mehr, bei denen die Fortbewegung an erster Stelle steht, sondern computerüberfrachtete totalüberwachte Unterhaltungs- und Komfortkappseln mit Rangierantrieb.
Da versteht man dann die Gegenbewegung dazu, dass Menschen sich auf einfachste ältere Autos zurückbesinnen, sehr gut.
Man selbst möchte schließlich über sein Auto entscheiden, nicht irgendein Anrufzentrum am anderen Ende der Welt.
Einen vergleichbaren Ärger hatten die Leute, die sich die ersten chinesischen Autos kauften. Nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr, schnell vergammelt und 5-6 Jahre nach dem Kauf ein Fall für die Schrottpresse. -
Das Vehikel habe ich doch auch schon fahrenderweise um Lübeck gesehen.
Gruß aus NWM. -
Um keinen Ärger mit den Rechteinhabern zu bekommen sollte man vielleicht lieber nur selbstgemachte Bilder verwenden.
-
Sehr gerne, ihr Lieben. Morgen Abend folgt die 4.te und vorläufig letzte Einstellung zu diesem Thema . Eine Frage vorab: kann mir jemand was zu diesem Teil sagen, was ich morgen einstellen möchte. Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.....eine Axt, ein Klauenbeil, ein Eispickel????? Laut Taschenaufdruck Bundeswehr 60er Jahre. Danke im Voraus für eure Antwort.. liebe Grüße Tom
Das ist ein sogenanntes Bergebeil vom THW.
Die gibt es hin und wieder mal. Beim jeweiligen Ortsverein auch für eine Kiste Flüssignahrung. -
Moin.
Das schreit ja förmlich nach einem FunkbusDa hast du vollkommen recht leider ist mir noch keiner der für mich bezahlbar war über den Weg gefahren
Was wäre denn bezahlbar ? Die Preise bei T3 und T4 gehen ja, gerade für gute, völlig durch die Decke.
Einen voll ausgestatteten originalen unverbastelten Funkbus gibt es nicht mehr unter 24.000,-.
Leergeräumt im schlechten Zustand ab etwa 9000,-. -
Moin.
Das schreit ja förmlich nach einem Funkbus -
Oh. Traurig, aber lieber in gute Hände abgeben, als zu horten, niemals fertig zu werden, nicht abgeben und beim Vergammeln zu beobachten.
Die Laufleistung interessiert hier vielleicht auch noch jemanden, wie auch die zulässige Gesamtmasse. Es ist ja ein Unterschied, ob man das Auto mit B bewegen kann, oder gar C1 braucht. -
Na wenn die Werbung es sagt, dann muss es ja stimmen.
-
Wie sieht es mit der kleinen Kartenlampe / Leselampe aus ?
-
Bei der Verkaufsanzeige wurde sich wirklich Mühe gegeben.
Wenn alle dies tun würden, wäre es ein Traum.
Möge der Wagen in gute Hände kommen, die ihm auch wieder die richtige Farbe verpassen. -
Gute Besserung.
Hatte mir auch mal im Einsatztrainung eine Rippe gebrochen. Erst nach 5 Wochen tat nichts mehr weh. -
-
Ich beobachte das Thema auch mit Interesse.
Sicherlich möchte da wohl jemand Klarheit durch gerichtliche Klärung schaffen.
Es kann aber auf beiden Seiten nur Verlierer geben.
Das Ergebnis könnte dann sein, dass Beschriftungen abgedeckt oder entfernt sein müssen und im Gegenzug werden sich Sammler drangsaliert fühlen und ihre Fahrzeuge nicht mehr auf Veranstaltungen mit Bundeswehrbeteiligung zeigen, oder aber für Anlässe der Bundeswehr hergeben.
Auch werden diese Menschen überdenken, in wie weit sie noch, sofern sie es sind, als Reservisten aktiv einbringen, oder der Truppe vollständig den Rücken kehren.Schlechtere Werbung, als gegen die eigenen Unterstützer vorzugehen, kann man eigentlich nicht machen.
-
Als Victorinox und Wenger Sammler habe ich natürlich auch so ein BGS-Modell.
-
Ich bin mir sicher, dass sich die Verkaufsschancen für dieses doch nicht so häufige Fahrzeug deutlich erhöhen würden, wenn weniger sparsam mit den Angaben umgegangen werden würde.
Sprich Erstzulassung, Motorisierung, Laufleistung, technische Besonderheiten, Hauptuntersuchung, eventuell bekannte Problemstellen oder Mängel....Verkaufsfördernde Warenpräsentation ist das A und O, wenn man tatsächlich verkaufen möchte.
Sonst es ist es sowas wie diese ganzen "Schweren Herzens überlege ich eventuell vielleicht meinen heißgeliebten ..... gegen Höchstgebot zu verkaufen" ohne weitere Angaben Verkaufsanzeigen in den bekannten Portalen. -
Ich denke es ist die Ausstattung / Ausrüstung gemeint.
-
Naja, die Sendung hatte sicher nie den Anspruch Bildungsfernsehen zu sein.
Es ist eine Unterhaltungssendung.
Ich selbst sehe aber auch kaum fern. -
Vor allem noch gute DDR-Ware.
-
Die sehen mir wegen der "Nase" und der breiten Triebwerksverkleidung nach 212 / UH-1N aus.