Beiträge von Quakfrosch
-
-
Hm.... Verkauf irgendwo vom LKW herunter, keine Bilder, wenige Angaben, keine Standortangabe (auch bei allen anderen Inseraten), keine wirkliche Besichtigungsmöglichkeit.... Das Profil scheint auch nur ein reines "Verkaufskonto" zu sein.
Das wirkt nicht gerade vertrauenserweckend.
-
Und wenn man schon hier viel verkaufen möchte, dann sollte man auch angeben, wo die Fahrzeuge stehen, falls jemand sich diese ansehen möchte.
-
Ach, Quakfrosch, manchmal machst du es einem wirklich nicht einfach.
Eigentlich wollte ich dich ignorieren, wie ich es immer tue.
Und wahrscheinlich meinst du es auch garnicht böse mit deinen Ratschlägen und Lebensweisheiten.
Aber, mal ehrlich jetzt, glaubst du, als Mensch, der noch nie irgend ein Auto komplett restauriert hat, du solltest Leuten, die genau das tun, Tips geben, welche Teile und Autos sie wie lange aufheben sollen ?
Und dann kommst du, und gibst gute Ratschläge.
Genau das, was ich gebraucht habe.
Gruß Jozi.
Ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich sehe es nur sehr häufig, dass jemand dann ins Heim kommt oder ablebt und die gehorteten Sachen nicht etwa zu Teilehändlern oder gleichgesinnten Fahrzeugrettern gehen, sondern das Lebenswerk geht per Radlader in einen großen Behälter für Mischschrott, Ausrüstung und Co werden auch nur "entrümpelt".
Oder Leute, die ihre gehorteten Sachen nicht fertigbekommen, vergammeln lassen und gleichzeitig immer mehr anhäufen, anstatt loszulassen und etwas abzugeben, damit es wieder aufgearbeitet wird. Habe da selbst so einen Bekannten, der ein echt lieber Typ ist, bei dem echt tolle Sachen im Garten stehen und vergammeln, während er weiterhin unterwegs ist um immer mehr Zeug heranzuschaffen.
Mit noch nie etwas restauriert scheinst du mehr über mich zu wissen, als ich selbst. Ok, war vielleicht nur irgendwelcher "Ostschrott" in Form von S4000-1 S, Trabant 601, Simson SR50, MZ TS 150 und Habicht, und daher natürlich nicht irgendwelchem Borgwardgebastel zu vergleichen.
-
Aber er wird irgendwo teilweise weiterleben. Irgendjemand wird ihn kaufen
Und der Irrsinn ist, das bei mir auf dem Hof noch ein komplettes Vorderteil liegt, sogar eine komplette Scheibe.
Aber meine Munga-Zeit ist definitiv vorbei.
Gruß Jozi.
Tja, dann sollte man erkennen, wann man sich von Dingen, die man nicht mehr fertig bekommt, besser trennen und aufräumen sollte, statt sie zu horten und beim Vergammeln zu beobachten.
Mit den Teilen kann manch anderem sicher gut geholfen werden, damit weitere Fahrzeuge wiederbelebt und am Leben erhalten werden können.
-
Ok. Und so eine Art Ladeflächenverlängerung in ausziehbar wäre keine Option ? Nur so als Idee.
-
Warum nicht die Ladefläche als "Bett" genutzt ?
-
-
Und wenn es nicht ganz so ziehen soll, aber dennnoch frische Luft durch soll, bietet sich so ein Lüftungsgitter für Schiebefenster an.
Sollte es eigentlich auch für Doppelkabinen geben.
-
Grade bei den Englischen Rationen ist mir schon öfter aufgefallen das die kurz nach dem Verfallsdatum schon nicht mehr so lecker sind oder gleich gar nicht mehr genießbar
Das ist eher ein generelles Problem der englischen Küche, keine Frage des Haltbarkeitsdatums.
Aber ein kurz überschrittenes MHD ist kein Grund dafür Lebensmittel wegzuwerfen.
Aber wenn die Verpackung beschädigt oder aufgebläht ist, das Produkt merkwürdig aussieht, unangenehm / nicht wie es sollte riecht, dann lieber sein lassen.
Es gibt ja sogar Leute, die uralte Konserven und eingewecktes noch probieren, und das ohne bleibende Schäden überleben. -
Hat der eigentlich inzwischen einen?
Hat er seit fast 3 Jahren. T5 der dänischen Streitkräfte. Langer Radstand, 4 Motion mit Sperre, Standheizung, Klima, Tempomat, technisch einwandfrei, optisch mit nur leichten Gebrauchsspuren, wird gerade komplett neu in SK80 lackiert.
Das Angebot war besser, als die damals auf dem Markt befindlichen Bundeswehr T4 zu Mondpreisen.
-
Wie oft denn noch ?
Hast du dir mal die aktuellen Marktpreise mal angesehen ?
Wie sieht es mit den Eigenbemühungen aus, um ein entsprechendes Fahrzeug zu finden ?
Aktiv Händler und Verkäufer kontaktiert ?Alle 2 - 3 Monate ein neues gleiches Thema eröffnen hilft doch nicht weiter.
Für das Budget, was du in den zahllosen anderen Themen angegeben hast, bekommst du nunmal nur teilweise ausgeschlachtete Unfallwracks im Zustand "technischer und wirtschaftlicher Totalschaden".
Im wirklich guten Zustand mittlerweile kaum unter 30.000,- . Mit Abstrichen (Unfallschäden, unklarer Laufleistung, vielen Baustellen ...) sind bei ebay-Kleinanzeigen auch welche zwischen 22.000,- und 25.000,- zu finden. Erfordert natürlich die Bereitschaft der Eigeninitiative beim Suchen und deutschlandweit zu gucken.
-
Danke für die kleinanzeigen Anzeige.
Quakfrosch Was meinst du mit Außenseiterfahrzeug ? Fahrzeuge, die es in der Community nicht so häufig gibt bzw die nicht so strk nachgefragt sind ? Wenn du sowas meinst, könntest du mir vielleicht ein oder zwei Beispiele nennen ? Komme jetzt selber nicht drauf.
Das kommt darauf an, was man möchte.
Muss es ein Geländewagen sein, oder allgemein ein "grünes Auto" ?
Es gibt ja auch normale PKW, die von Armeen eingesetzt wurden, welche durchaus interessant sind.
Egal ob Opel Kadett / Astra der Bundeswehr, Peugeot Partner oder Opel Combo der belgischen Armee, DAF 66 YA vom Niederländer, und Geländewagen Willys M38A1 vom Schweizer, UAZ 369 vom Russen, Pinzgauer vom Ösi, Tarpan Honker vom Polen, Volvo C202 vom Ikeaner, Peugeot P4 vom Franzmann und für Leute, die Betriebsstoffe lieber unter dem Auto, als im Motor oder Getriebe, haben, Land Rover von der Insel.
So mal auf die Schnelle. -
Man kann weit oben mit dem Hobby anfangen, wo es auch recht teuer ist, oder man fängt einfach an und holt sich eher Außenseiterfahrzeuge, die dann vergleichsweise günstig in Wartung, Unterhalt und Betrieb sind.
Alles eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes, der eigenen Fähigkeiten und des Platzes. Da muss man aber auch ehrlich zu sich selbst sein und Träumereien sein lassen. Wie schnell aus Überschätzung Träume platzen sieht man an den zahllosen Projektabbrüchen (vom Käfer bis zum Unimog) in Verkaufsportalen.
-
Mein Tip aus Erfahrung:
Für den Verkauf sollte man ausschließlich aktuelle Bilder verwenden. Es lohnt sich auch an einem neutralen Ort aussagekräftige gute Fotos zu machen. Keine verwackelten Tankstellen- oder Garagenschnappschüsse bei nacht ohne Licht.
Das erspart Enttäuschungen und Ärger, fördert aber auch die Verkaufschancen.
Ich habe es auch erlebt, dass mir Fahrzeuge mit schönen Bildern angeboten wurden. Die Bilder waren dann aber plötzlich 10 Jahre alt und das Fahrzeug vor Ort hatte zwischenzeitlich ein Leben als Baustellen- und Tiertransporter, der irgendwann aufgegeben und in eine Ecke als Behelfspilzzucht gestellt wurde.Ansonsten ist es ein nettes Auto, was jedoch nicht in mein "Beuteschema" passt.
-
Was für ein Fahrzeug ist es denn genau?
Dänische Armee, GD240.
Dann ausschließlich SK80. Alles andere wäre doch nur eine Fantasiebemalung, wo dann nur noch Schlümpfe und Einhörner drauf fehlen.
Zum Verschandeln und Verunstalten dann vielleicht doch lieber eine zivile Kiste nehmen. -
Prägewerkzeuge nutzen ja auch mal ab und werden ersetzt.
Vielleicht ist das ja eine Erklärung. -
Die schwarzgrünen BGS T4 mag ich noch lieber. So einen in einem guten Zustand zu bekommen ....
-
Für Leute, die erst einmal herausfinden müssen, um was es sich bei dem Artikel überhaupt handelt:
Knallroter Chemikalienschutzanzug für die Feuerwehr
Sicher ein witziges Teil für Trinkspiele und Junggesellenabschiede -
Ich bräuchte noch ein einzelnes Messer für ein Feldbesteck. OFW oder NSB. Falls jemand sowas überzählig hat.
Ja, das sammeln von Besteck ist weniger kostenintensiv. Und dann der Spaß, wenn man eine Kiste mit lauter einzelnen Teilen hat und dann sortieren und wieder nach Hersteller und Nummerngleichheit zusammenstellen kann.
Bei mir ist sowas auf Flohmärkten eher nicht zu finden.