Beiträge von Ferret

    Hallo alle
    hier wird wieder über viel gemailt aber es kommt nix bei rum.
    1. der Ot 810 ist nach dem Wk2 in tschechien weiter gebaut worden, und der bassiert auf der 3 tonnerzugmaschine der Werhmacht (251 ist die gepanzerte version). Merke 3 tonner damit ist die nutzlast gemeint. Das ganze Fahrzeug wieg je nach beladung etwas über 9000 kg. also nicht 21 tonnen wie mister googel meint.
    2. das ding hat einen riessen nachteil nämlich stahlketten. Und somit gibt es keine strassenzulassung.
    3. die Wh version hatte gummipolster bliebe die umrüstung, aber woher bekommen und dann zu welchen preis.
    4. Also wenn Du kein rissiges grundstück hast oder einen platz wo du auf privaten grund fahren kannst
    wirst du nie viel Diesel verbrauchen. weil das ding nähmlich einen dieselmotor hat.
    5. Wenn Du mit dem ding an der grenze stehst soltest du eine gültige kwkg bescheinigung haben ansonsten haste einen verstoss gegen das kriegswaffe n kontrollgesetz.

    Hi mich kennste schon.
    Habe aber noch 7 bekannte die auch noch welche haben.
    Einer hat noch einen 6x6 saracen ist überings zu verkaufen (15000 euro), einer hat
    sogar einen 6x6 Saladin, der rest hat auch ferrets und ein M8.
    Dann gibt es noch einen mit einem zugelassen condor in der nähe von wuppertal.
    Aber vieleicht istdas folrum noch nicht behannt genug.

    Der Stahly hat einen entscheidenfehler. Nämlich einen 6x6 antrieb ohne differenzial. Das heisst du fährst ein immer vollgespertes fahrzeug. Geht im gelände super aber auf der strasse nicht lange. Denn du musst alle 20-30 km ins gelände damit sich die räder wieder richten (schlupf ausgleichen) können. Deshalb auch normal weise striche auf den radnarben damit man von ausen sieht wie verspannt das ganze ist oder was noch wichtiger ist man erkennt ob alle antriebe noch gehen. Der sprit verbrauch ist rissig ab 80 liter auf hundert und nach oben keine grenzen. Die wasser antrieb sind fast alle von der Britischen Army ausgebaut worden. Nicht wegen KWKG sonder weil sich der einsatzweck des Fahrzeuges mitte der 80er geändert hatte. Und deshalb kein wasser antrieb gebraucht wurde. Und damit man (soldat) keinen unfug machen hat man sie kurzerhand ausgebaut. Das ist das ganze geheimniss.

    Das meite ich auch nicht bei Mc Donald vor zufahren. Das gibt nur ärger.
    Ich meine nur man sollte auch zu seinem hobby stehen. Den zu irgend welch Ritterspielen oder Karl May fahren die leute ja auch findens gut und zahlen ein haufen geld dafür. Ich bin kein Kriegshetzer sonder mir gefällt die militärtechnick. So machen wir einmal im Jahr einen tag der offenen Tür und sind auch so bei vielen veranstaltungen in der nähe tätig und vielecht haben wir deshalb von der Bevölkerung guten zuspruch.
    Mit Fahrzeugtreffen meinte ich in ersterlinie das schwere material denn die gehen meistens bei einem treffen unter. Merke es ist viel leichter mit einem Iltis (oder ähnliches) über 200-300 hundert kilomenter zu einem treffen anzureisen als mit einem schwertransport. Deshlab sollte so ein treffen immer von Freitag bis montag gehen. So das man mal wirkllich zeit hat mit seinem fahrzeug das gelände auszukosten.