Hallo
Meine Kalender kamen auch an, prima Arbeit.
Danke für deine Mühen.
Gruß
Mario
Hallo
Meine Kalender kamen auch an, prima Arbeit.
Danke für deine Mühen.
Gruß
Mario
Hallo
Ich habe schon größeren Unfug gekauft.
Sollte hinzubekommen sein.
Gruß
Mario
Dann erzähl mal.
Gruß
Mario
Hallo
Danke für die Informationen, ich wusste bisher nicht dass es sowas auf dem Markt gibt. Dann trete ich mal schnell wieder auf die Bremse und mache einen Haken an diese Idee.
Gruß
Mario
Hallo
Wie einige wissen arbeite ich in einem kleinen Baustoffhandel. Heute war der Vertreter für Silikon etc da und u.a. bieten die jetzt auch Silikon in Sonderfarben an.
Falls da Interesse bestehen würde gebt mal Bescheid. Einen genauen Preis kann ich da noch nicht nennen, aber würde er im Bereich von 25 Euro liegen.
Hat nicht einer der Forumchefs einen Handel für Militärlacke? Evtl kann ich da den Kontaktmann spielen und ihm das in die Hände geben.
Gruß
Mario
Hallo
Da fällt mir ein, zu meiner aktiven Zeit fuhren wir seitens der D/F Brigade im Jahr 2000 bei der Parade zu Ehren des Königs in Madrid mit mehreren Fh70 Geschützzügen mit.
Das waren lustige drei Wochen. Unser Zeitfenster für Fahrübungen dafür lag bei 13:30 - 15:30 Uhr, abgesehen vom TD war der Rest mehr oder weniger zur freien Verfügung. Der Platz zum üben war im Speckgürtel von Madrid, unsere Unterkunft etwa 1 Std davon entfernt (Guadalajara?)
Anfangs fuhren wir noch in Uniform dahin, später in Zivil um gleich in die Stadt zu düsen. Furchtbar sag ich euch. Ständig Sangria und später kam ein Billigplörrbier dazu, ein Karton mit 48 Dosen für damals umgerechnet 12 DM.
Und jeder hatte eine für die knapp 4tägige Zugfahrt
Um kurz auf den Punkt zu kommen, ich suche schon länger nach Material genau dieser Parade, aber leider gibt das Internet bisher nichts her. Evtl hat ja jemand was auf Umwegen dazu im Archiv liegen.
Gruß
Mario
Ne kleine Motorsäge habe ich inzwischen. Vielleicht hat sich inzwischen jemand überlegt ob er sowas braucht?
Oder soll ich nach den Feiertagen, aber vor dem vergessen der guten Vorsätze nochmal nachfragen?
Gruß
Mario
Hallo
Da es in diesem Thread um große Tiere mit Paradefahrzeugen geht habe ich diesen,Beitrag nochmals vorgekramt den ich schonmal bei den Tagesbildern gekostet habe.
Hier mal ein interessanter Zeitungsausschnitt der für das Forum interessant sein könnte.
Es zeigt Werner Freund, bekannt als Wolfsforscher, mit seiner Bären Kalinka bei einer kleinen Parade des Fallschirmjägerbattallion 262 in Merzig.
Datiert ist es laut SZ auf 1972.
Hallo Daniel
Ich würde 2 nehmen.
Vielen Dank für deine Arbeit
Hallo
In meinem Keller steht ein Kombifitnessgerät und nimmt mir ordentlich Platz weg. Es handelt sich um ein Gerät mit der Handelsbezeichnung Corner Gym 3000. Das Teil ist dazu konzipiert platzsparend in der Ecke zu stehen. Hinzu kommt eine Hantelbank mit Zubehör.
Was möchte ich dafür haben?
Wenn das Trümmerteil weg ist wäre ich froh. Aber ich wäre auch froh über eine funktionsfähige Motorsäge leicht über der 3 PS Klasse von Stihl im Tausch. Irgendwie wird man sich bestimmt einig.
Natürlich nur an Selbstabholer bzw Abba
uer, schließlich müsst ihr es ja wieder zusammenbasteln.
Standort ist 66359 Bous im Saarland.
Hier noch Fotos aus dem geordneten Chaos.
Hallo
Zuerst würde ich mich gerne auch wieder für ein oder 2 Exemplare anmelden.
Dann hätte ich da noch ein schönes Gruppenfoto der Teilnehmer vom Treffen 2019, da wäre das Gros der Borgwardianer aus dem Forum drauf.
Nur weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht wie das jetzt mit den Persönlichkeitsrechten etc ist, deshalb poste ich es erst mal nicht öffentlich.
Aber falls jemand mal die Suche bemüht dann könnte sich was finden
Gruß
Mario
Hallo
Ich wäre auch dabei, egal was drauf ist bzw welche Shirts genommen werden.
Wie wichtig das Forum hier sein kann merkt man ja immer wenn es mal gewartet wird.
Und jetzt stellt euch vor es wäre ganz weg.
Gruß
Mario
Sieht Klasse aus und lädt zum Nachmachen ein.
Anmerkung für die Mod, in diesem Fred könnte man einen Sabbergelbkopf gut gebrauchen
Gruß Mario auf dem Weg zum Kühlschrank
Guten Morgen
Leider habe ich etwas gepennt, denn hier im Saarland findet an Pfingsten immer ein Hanomagtreffen statt. Da hätte man sich bei Interesse sicher einklinken und somit mal ein Treffen unter Cousins veranstalten können.
Hier der Link dazu
Gruß
Mario
Hallo Jozi
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Manschette, nachdem ich die 2. beim Aufziehversuch vernichtet hatte wurde die dritte ein zeitlang in kochendes Wasser gelegt und schon schwuppte die drüber wo sie hin sollte.
Könnte man das mit so einem Riemen nicht auch mal probieren?
Gruß
Mario
Hallo
Sowas hatte ich auch schonmal, wenn auch beim Borgward.
Bei mir waren es die Torpedosicherungen die sich oben und unten an den Kontakten durchscheuerten. D.h. die Sichtkontrolle an diesem Sollschmelzstück war unauffällig, erst beim ziehen sah ich was los ist.
Gruß
Mario
Hallo Freunde der Raute
Mit einem Blick auf den Kalender stellte ich mit Schrecken fest dass wir nun schon im März 2024 sind, und bisher habe noch nichts richtiges in meinen Treffenkalender eintragen können.
Gibts schon Gemunkeltes und geplantes?
Bisher steht bei mir nur wie alljährlich Enkirch drin, es könnte ruhig etwas mehr werden, denn ich würde mich sehr freuen euch endlich mal wiederzusehen.
Gruß
Mario