Beiträge von mariosaar

    Ach Schorsch, das wäre mir fast zu stressig.

    In Klein Ackerpulkow einfach da sitzen und während des guckens sich was gutes zu Essen gönnen beschreibt meinen derzeitigen Erlebnishunger ganz gut :schleck:  :chef:

    Gruß Mario

    Hallo ihr alle,

    Wiederinbetriebnahme steht bei mir auch an, sowie HU und sonstiges.

    Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die terminliche Enge der beiden Treffwochenenden. Es fällt bei mir zwar in die Urlaubsphase, aber als beweibter Nichtrentner hat man zu Hause auch noch jemanden mit dem man Zeit verbringen möchte.

    Klein Ackerpulkow steht mal jetzt fest bei mir im Kalender, beim darauffolgenden WE muss ich spontan schauen ob und wie.

    Also auf Peter, wir haben eine Deadline :pfeif:

    Gruß

    Mario

    Naja, die Spritpreise schrecken vermutlich den ein oder anderen Republikrandbewohner davon ab in diesem Jahr mehrere Treffen zu besuchen. Forums- und Willytreffen ist ja für viele interessant, und wenn dann unser Treffen wieder so in Randlage liegt, dann müssen sich einige entscheiden ob man beide Treffen besuchen kann.

    Für mich persönlich kann ich nur sagen dass mein Wohlfühlbereich so ca 350 km einfach beträgt. und da wären wir wieder im Bereich Nordhessen/ Mittelerde.

    Des weiteren habe ich kurz gezuckt ob ich dieses Jahr kurzfristig in die Bresche springen soll bzw kann um ein Treffen zu organisieren. Zwar nicht so umfangreich wie beim letzten Mal und vermutlich woanders damit man wieder mit dem gleichen BMI abreisen kann mit dem man angekommen ist :dev:

    Aber evtl ist da draußen diesbezüglich ja jemand weiter mit seiner geistigen Planung.


    Gruß

    Mario



    Hier nochmal vom Chef persönlich, es läuft als Forumstreffen :leck::chef:  :bier:


    Trotzdem wäre für ein kleines Treffen der Borgwardianer traditionell zu Fronleichnam oder Himmelfahrt ein Termin hin im Kalender frei.

    Gruß

    Mario

    Laut Einladung sind alle Mitglieder willkommen, egal welche Farbe ihr Fahrzeug hat. Und da wir aus der Borgwardecke ja sozusagen die Hippies des Forums sind, dann wären wir somit der fröhliche Gegenpol :Blumen:

    Gruß

    Mario, der gerade große magnetische Prilblumen bei Jeffs Onlinegerümpelladen ordert. :deck::verrueckt:

    Hallo, dieses Jahr ist doch ein Treffen für alle Mitglieder dieses Forums geplant. Einerseits liegt der Veranstaltungsort doch sehr mittelerdig so das dieser von den meisten gut zu erreichen wäre und wir uns da einklinken könnten.

    Andererseits wäre es schade wenn sich kein gesondertes Treffen ergibt, denn nach der Durststrecke würden mir 2 Treffen auch nichts ausmachen.

    Gruß

    Mario

    Vielen Dank für eure Mühen. Andere hätten bei solch einem Durcheinander sicher in den Sack gekloppt, sich für die schöne Zeit bedankt und alles hinter sich gelassen.

    Für die Zukunft würde ich ein reales Bezahlmodell vorschlagen. Für die wertvollen Ratschläge und auch reale Hilfestellungen sind ein oder zwei Euro im Monat eher ein symbolischer Beitrag.

    Dann freuen wir uns mal auf das große Forumstreffen nächstes Jahr und bis dahin eine fröhliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und bleibt alle gesund und lebendig.


    Mario

    Hallo,

    Danke für die Tipps:thumbsup:

    Das pumpen trat erst auf nachdem ich zugegebenermaßen zwar nicht hektisch aber doch unter Zeitdruck versucht habe auf dem Parkplatz die Bremse etwas einzustellen. Evtl habe ich etwas zu weit aufgedreht und die Dinge nahmen ihren Lauf.:schwitz:

    Egal, der Ärger ist verflogen, beim B522 ist die Bremse ja fix auf und mal nachgeschaut.

    Das sollte ja bis zum 1.3. zu schaffen sein. ;)

    Hallo ihr Lieben

    Jetzt habe ich lange nichts mehr von mir hören lassen, aufgrund der Baustelle gab es auch nicht viel bzgl Borgwardsen zu fahren, bzw zu tun.

    Jetzt wäre mal wieder HU bei beiden angesagt, also blauäugig nach 3 Monaten Rotkäppchen angeworfen und Richtung Prüfstelle gefahren. Unterwegs bemerkte ich das die Reise arg nach rechts geht, also kurz angehalten und dann fatalerweise rechts etwas zurückgenommen und links etwas gespannt.

    Die Fuhre hielt die Spur und gutgelaunt wurde ich beim Prüfer vorstellig. Es war nicht meiner, aber was solls? Mehr als Bremsen und Licht brauche ich ja nicht.

    Jetzt fiel erst einmal der Blinker fürs rechtsabbiegen aus, einfach Klasse.

    Hätte ich vorher doch bloß nicht geschaut dann hätte er sicher noch 3x blinken lang gehalten.

    Egal, dann nahm er mich auf die Rolle.

    Die Werte zeigten immer noch eine starke rechte Seite an, die linke hing immer noch weit außerhalb der Toleranz hinterher.

    Mir wurde erlaubt etwas zu justieren, aber es trat keine Besserung ein.

    Nach mehrmaligem warmbremsen fuhr ich nochmal auf die Rolle und da begann es schon, ein sehr langer Pedalweg ließ mich schlimmes befürchten.

    Und als dann doch der Antriebsstrang begann Geräusche zu machen brach ich die Prüfung ab.:schweig:

    Augenscheinlich ging nix kaputt, aber es war sehr unschön.:denk:

    Insgesamt habe ich gleichmäßige 33% Differenz von rechts nach links an VA und HA.hmmm

    Auf dem Heimweg bestätigte sich dann meine Befürchtung, um Bremsdruck aufzubauen musste ich pumpen.

    Aua meinem kleinen Erfahrungsschatz heraus würde ich sagen, dem HBZ hat meine Verstellaktion nicht gefallen.

    Und ja, prinzipiell hätte ich jetzt 4 Wochen Zeit um das zu richten. Allerdings habe ich Dolldappes Rotkäppchen ( Koffer mit Standheizung) ein Saisonkennzeichen verpasst welches am 31.10. abläuft.:*:

    Ach ja, und der B2000 läuft ganzjährig durch.

    Wenn ich mal wüsste was mich da geritten hat?:T

    Also werde ich mal versuchen bis Ende des Jahres das Haus soweit bezugsfertig zu haben und bis Anfang März das Bremsenproblem angehen.

    Mir reicht es nun für heute.

    Gruß

    Mario