Beiträge von Tomtom77

    Hallo zusammen,

    wenn ich auch noch meine Meinung sag, es ist schwierig 44tsd sind zu viel für weniger als 25tsd, ist unrealistisch. Unter Berücksichtigung der derzeitigen Preise beim Gebrauchtmarkt wäre das Fahrzeug mir um die 30-35tsd € wert hab das Geld aber nicht zum spielen übrig. Und das ist meine Frage an den TE: Was ist das Fz Dir wert? Berücksichtige die Preise die im Moment gezahlt werden, werf die kommunale Nutzung in die Waagschale im Vergleich zum Zustand ziviler und bilde Dir einen Preis. Dem einen tut der Preis mehr oder weniger weh als einem anderen. Die Reparaturen sehe ich nicht als Wertsteigerung an, die waren halt notwendig.

    Mfg thomas

    Wenn es um einen Rußpartikelfilter geht, den hatte er nicht, ist aber nachrüstbar. Den W211 270 CDI gibt es auch nur ohne (werkseitig) deshalb hatte seinerzeit MB den W211 als 280 CDI nachgeschoben. Das war ein leistungsreduzierter 320CDI, der hatte dann einen solchen.

    MfG Thomas

    So, geschafft!
    Neue Mitarbeiterin angetroffen und die hat sich bemüht. Die vorherige Mitarbeiterin mischte sich zwar ständig ein, aber meine neue Sachbearbeiterin hörte sich alles an und schaute auch noch in meine mitgebrachte Vorschrift. Sie war sich zwar auch unsicher mit der Engschrift, aber nachdem ich ein Foto von einem Fahrzeug, genau wie bei mit 2 Buchstaben Ortskennung, gefolgt von zwei Buchstaben, drei Ziffern und einem H gezeigt hatte, schaute sie im PC nach, und tatsächlich war da auch kein Gutachten nach § 30 hinterlegt. Dann ging sie zu einem Vorgesetzten, immer kommentiert von der Kollegin, kam wieder und meinte alles OK. Danach war die Kollegin auch nicht mehr gesehen...

    Ich hätte ja gerne etwas von Ihre Freundlichkeit in die Kaffeekasse getan, aber im ÖD ist das dann Bestechung.

    Naja, H ist drauf...

    Moin moin

    @ Alexander, wenn Du das Kennzeichen mit Zweizeiler meinst, dann wird es bei 6 Zeichen eng, bzw passt nicht Richhtlinienkonform,das gilt bei den zulässigen 8 Zeichen auch für vorne in einzeilig, hab’s gem. Anlage 4 ausgerechnet. Da bleibt nur die Engschrift. Aber anscheinend kann man da flexibel sein und Abweichungen werden toleriert auch hier im Zulassungsbezirk. Was ich nur halt nur nicht verstehe, die Vorschriften geben einem Möglichkeiten, warum nutzen die Zulassungsstelle die denn nicht im Sinne des Kunden?

    Mfg

    Hallo zusammen,


    so ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema.

    Seit Dez darf ich das H Kennzeichen fahren, wenn ich es denn bekommen würde. Nicht das ich das Gutachten nicht habe, aber bei der Zulassungsstelle gab es Gesprächsbedarf.

    Mein jetztiges Kennzeichen hat 7 Zeichen. Und mit dem H wird es eng. Vorne bei 520 mm max. Länge (lt. Kennzeichenverordnung) passt es nicht (habe nicht nur 1 und I). Hinten hat der Wolf ein zweizeiliges und da ist bei 340 mm Ende (von der Kennzeichenverordnung her und vom Platz am Fahrzeug). Meine Kennzeichenkombination möchte ich aber gerne behalten.

    Nun gibt die Kennzeichenverordnung her, "nehme doch die Engschrift".

    Und hier habe ich etwas Widerstand verspürt. Es wurde jetzt eine "Gutachten" gefordert, was laut Kennzeichenverordnung gar nicht nötig ist, sondern nur für Fahrzeuge gefordert wird welche ohnehin schmale Kennzeichen haben (Amis). Naja habe ich auch erledigt. Jetzt sieht es gut aus, hatte aber ein Dokument vergessen, deshalb hab ich es noch nicht das Kennzeichen und muss nochmal hin.

    Meine Frage:

    Warum ist das ganze so ein Problem, die Verordnung gibt das alles her?

    Kann die Behörde überhaupt eine andere neue Kombination verlangen, wenn es doch andere Möglichkeiten gibt.

    Wie kommen die anderen denn zu ihren Kennzeichen, die 8 Zeichen haben und anscheinend nicht die richtigen Abstände zwischen den Zeichen, Bilder im Forum gibt es ja einige. Ist das ein Entgegenkommen der Behörde oder weiß man es nicht besser? Oder kennt man einen der einen kennt? Bezieht sich auch auf hinten, wo jemand 6 Zeichen saugend in der unteren Reihe hat.

    Vielleicht kann mich noch jamand über weitere Argumente für mein Ansinnen informieren.

    Danke und schön das das Forum endlich wieder läuft, war ein ödes Jahresende 2022.

    Mfg Thomas

    Der Kolben hat einen Oberen Todpunkt (OT) und einen unteren Todpunkt (UT), die Bewegung des Kolbens von UT nach OT ist der Hub, das Mal der Fläche ist der Hubraum. Der Raum über dem Kolben bei Stellung OT wird bei der Verdichtung ins Verhältnis zum Hubraum gesetzt. Hat die Kolbenoberfläche Vertiefungen, z.B. in Form von "Mulden" vergrößert sich das Volumen über dem Kolben bei OT, die "Brennkammer" wird somit größer und die Verdichtung kleiner als bei einem planer Kolbenoberfläche. Ebenso gibt es geometrische Merkmale (Vertiefungen oder Erhöhungen) an der Kolbenoberseite die die Verbrennung beeinflussen, oder " Ausschnitte" für die Ventile. Damit die Ventile und der Kolben sich nicht bei Stellung OT berühren. All das hat Einflüsse auf die Verdichtung.

    Das können andere mit Sicherheit besser beschreiben, aber ich glaub meine laienhafte Erklärung ist trotzdem Verständlich. Vg

    Sorry nehme eine Korrektur vor, bei der letzten HU hat meiner bei 5170 abgeriegelt. Ja Hannes der dreht und dreht, naja die Nenndrehzahl ist ja schon 4600 U/min. Die OM 601-606 Saugdiesel drehen alle. Wobei die 16V Diesel noch höher drehen. Ich meine die haben sogar nen Nenndrehzahl von 5000, also drehen die bestimmt bis 5500. Wobei ich da Sven Recht gebe, wenn Du von den TDI s kommst (gerade die frühen) wo sich alles grob zwischen 2000 und 3000 abspielt, tut es weh in den Ohren und fordert Umgewöhnung.

    VG thomas

    @461\450

    Was ist denn bei den 3000 U/min jetzt so schlimm? Die Abregeldrehzahl ist ja fast doppelt so hoch.

    Ja ich hetzte mein 30 Jahren alten Wolf auch nicht mehr mit Höchstdrehzahl durchs Land. Aber Erik und Jochen muss ich Recht geben. Ich hatte gedacht der dreht bei 100 höher als 3000. Ich bin serienmäßig unterwegs und dachte immer der rennt bei VMax in den Begrenzer. Das fühlt sich bei mir nämlich so an, der wurde nämlich den Berg runter auch nicht schneller. Der Begrenzer setzt bei meinem bei 5450 U/min ein, das wären ja dann irgendwas bei 4000 U/min bei 100km/h. Hab die VMax aber nur ein bis zweimal ausprobiert. Normal schwimm ich mit den LKWs mit.

    Mfg Thomas

    Mal Zeit zusammen,

    Ich will mich Mal hier einklinken mit einem ähnlichen Problem.

    Das ich von elektrischen Dingen meistens die Finger lassen gerade in der FZ Elektrik keine Ahnung habe, wollte ich Mal die Experten fragen.

    Bei meinem Fahrzeug geht die Vorglühanzeige, nach dem Glühvorgang meistens aus, manchmal geht diese auch wieder an, dann für ca 20 sek.Bedeutung ist klar Glühkerze defekt bzw Vorglühanlage überprüfen.

    Manchmal funktioniert aber auch alles ganz normal und manchmal geht auch die Vorglühanzeige während der Fahrt an.

    Zusätzlich geht manchmal auch bei blinken rechts, nur rechts und auch nur wenn ich den Lenkstockhebel ruppig bewege kurz die Fernlichtkontrollleuchte an, nur die Kontrollleuchte.

    Dann war früher, zumindest aus der Erinnerung raus, die Blinkerkontrollleuchte syncron mit den Blinkern und starteten auch zeitgleich. Jetzt habe ich ein Verzögerung von ca etwas weniger als einem Intervall. Sprich der Blinker blinkt, etwas verzögert kommt dann die Blinkerkontrolleuchte.

    Naja ich bin da vielleicht kleinkariert ,aber mich wurmt das.

    Alle genannten Probleme traten erst nach Einbau eines neuen Zündschlosses auf. Der Wagenstand zwischendurch einmal 6 Wochen, kann das vielleicht mit einer Batterie zu tun haben die halt nicht mehr so top fit ist? Das mit der Fernlichtkontrollleuchte ist mir z.B bei der letzten Fahrt nicht mehr aufgefallen. Es darf mir auch gerne jemand technisch erklären warum die Blinkerkontrolleuchte verzögert kommt und nicht syncron mit den Blinkern.

    DANKE!

    VG thomas


    Y306395

    Ja, Britax Römer Eclipse.

    Der kann weg, Kinder sind jetzt zu groß bzw. können einen anderen benutzen.

    DG47

    Ja kenn ich, hätte man direkt mehr investiert hätte man… naja jetzt ist es so und Freude hab ich auch mit meinem Wolf.
    Drum wünsch ich Dir viel Glück bei der Wolf suche:-). Suche Dir nen schönen Wolf und halte den fürs Leben. So jetzt halte ich mich mal zurück. Du willst hier was verkaufen.

    Vg

    Thomas

    Mmm Schade,
    wir haben auch die 3 Fahrzeuge plus Motorrad und meine 2 Jungs ( bald drei und gerade 5 Jahre alt) und die Ehefrau auch fahren gerne Wolf. Zur Umstimmung würde ich Dir einen Kindersitz überlassen. Zugelassen für Beckengurte und bis 4 Jahre:-)

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Danke Pitf für die Info...

    Dann werden wir sehen uns hoffe, das ich evt. doch da parken kann, dann muss ich nicht neben den zivilen stehen?

    Aber davon mach ich es nicht abhängig, Termin ist jetzt Mal geblockt! Würde natürlich auch zahlen, wenn es so ist. nicht das der Eindruck entsteht ich würde nur für umme kommen.

    VG freu mich...