Beiträge von Tomtom77

    Nee ich glaub der „Urinkellner“ :) war die Beleidigung. Also wenn einer der es nicht wissen muss einem etwas erklärt der es wissen sollte‘ kommt halt doof für den vermeintlichen Profi. Ich denke passiert jedem nur redet man dann nicht mehr drüber. Vg

    Hallo, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben, ich hab zwar nicht alle Kommentar auswendig gelernt, deshalb besteht die Gefahr der Wiederholung. Ein W124 hat, zumindest nach meiner Erinnerung, 1500-1800 kg zulässige Anhängelast. Auch wenn er Dir nicht gefällt würde ich beim W163 (als 320 Benziner, Diesel sind nicht problemlos) hängen bleiben. Da haste 3,5 t plus Übersetzung ins kleine und Allrad. Oder ein W210 ( der dürfte bei 2t liegen). Beide sind relativ günstig, ja und beide haben auch reichlich Elektrik. Für beide haben auch ein Rostproblem, oder hatten. Das sieht man aber bei der Besichtigung. Es gilt aber auch, wenn Du einen mit wenig Rost hast, wird der Morgen auch nicht in Blätterteig zerfallen. Bei den MLs würde ich, gerade bei der ersten Serie auf ein X in der Fahrgestellnummer achten, das steht für Österreich und bessere Rostvorsorge. Den W 210 gibts auch mit Saugdiesel oder dem 290er TD. Wie geschrieben, das ist meine Meinung, andere hier bereits genannte Fahrzeuge sind auch brauchbar. Mfg

    Ich bin auch kein Freund von Akkugeräten (und Autos, aber anderes Thema), die Akkus werden vom rumliegen und altern auch nicht besser. Außer einem Akkuschrauber, den ich auch mal öfter brauche hat alles ein Kabel.

    Ich frag mich immer was passiert wenn der Hersteller mal den Akku nicht mehr liefern kann??? Schmeiße ich dann die Geräte weg??? Ich habe bei mir Geräte, (eine Schlagbohrmaschine Rekord System Schlagspecht 2a 330Watt, bestimmt 50 Jahre alt und damit älter als ich). Sicherlich ist die nicht mehr für den Profi sinnvoll nutzbar, aber diese funktioniert.

    Ein Kollege von mir hat sich schon einen Akku selber neu zusammen gebaut und ins originale Gehäuse gesetzt, (er konnte alles Online bestellen bei einem großen Elektronik Versand) das kann ich aber nicht.

    Ich denke nicht, dass man in 20-30 Jahren noch Akkus, egal von welcher Marke bekommt.

    Und jetzt schaut jeder mal in seine Werkstatt und schaut wie viele Maschinen Ihr habt die so alt sind und noch funktionieren.

    Naja, vielleicht kommts anders....

    Das zum Thema "Nachhaltig".

    Aber ich finde jeder sollte nach seinem Bedarf kaufen. Ich kenne nicht die Gründe warum, der eine so kauft und der andere so.
    Also, es sollte für sich jeder die Vor- bzw. Nachteile abwägen.

    Aber hier ist doch jeder umweltbewusst und denkt nachhaltig, also wenn ich mir hier das Alter der Fahrzeuge und Geräte so anschaue, das sind alles keine Wegwerfartikel!!

    So etwas abgeschweift!


    Mfg Thomas

    Ich hab mir für den Dachgeschossausbau die Bosch GKS 85 G gekauft und bin zufrieden. Mein Wunsch wäre eine Mafell geesen. Ich denke alle bis jetzt genannten Marken sind OK. Jeder muss halt für sich eine finanzielle Schmerzgrenze habe? Mafell war mir für meinen Bedarf dann zu teuer. Ich brauche die halt jetzt nicht mehr jeden Tag. Und das dann 1 K € nur im Schrank rumliegen und auf 2-3 Schnitte im Jahr warten, das war es mir nicht wert.

    Insofern such Dir Deinen besten Kompromiss für Deinen Einsatz, ja das war für mich auch schwer und hat lange gedauert. Übrigens Markus ist die von Deiner empfohlenen Webseite (anderer Thread), aber schon vor 3 Jahren gekauft. Mfg Thomas

    Ich hab schon blaue Kappen überm Balulicht gesehen, sah auch gut aus.

    Ob legal ist??? Der Besitzer meinte, er muß die Blaulichter abdecken, womit war farblich nicht festgelegt.

    Mfg

    Ich geb Quakfrosch recht, fahr hin!

    Ich weiß zwar nicht was Dir preislich vorschwebt.

    Was biste denn bereit zuzahlen, da kann doch kein großer Unterschied sein, sind es Dir denn ca. 200 € (Schätzung meinerseits als Verhandlungsmasse)

    wert noch viel Zeit in die Suche zu investieren?!


    Mfg

    Mm,

    wenn ich den Fußraum sehe mit dem Stopfen, dann reicht mir das....

    Dann das Panzertape auf dem Sitz hinten, keiner Verkleidung der hinteren Türen innen.
    Was will der dafür haben ....???

    Und weiterhin meine ich alle 250GD, also die der Bundeswehr, sind 461er.

    Vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren.


    Mfg Thomas

    Hallo zusammen,


    so nun habe ich endlich meinen Satz für den 5 Türer (... 1967) bekommen, sieht passend aus.

    Enttäuscht war ich nur über verschiedene MB Händler, die alle die hier genannten "Ausreden" hatten.

    Ein Händler aus dem Oberbergischen hat es dann bestellt.

    Nach Fragen wie ich dann an die andere Nummer gekommen wäre hat er gesagt. "Wir versuchen es einfach". Bestellmaske hatte jedenfalls keine Bedenken. Also, das das nicht bestellt werden kann stimmt also nicht.

    Er meinte: "Die Lieferung dauert ca. 1 Woche, da noch eine interne MB Sicherheitsüberprüfung stattfinden wird, das ist wohl bei diebstandsrelevanten Bauteilen üblich. Aber Sie sind ja auch der Halter und bestellen für Ihr Fahrzeug (Schlüsselnummer), dann wird die Schließanlage für Ihr Fahrzeug produziert, was soll da schiefgehen?" Anscheinend scheint auch Mercedes nichts dagegen zu haben wenn ich für meinen 3 Türer 2 Griffe mehr bestelle.

    Auch möchte ich noch scnreiben, wie freundlich die Mitarbeiter da waren, den Umgangston lernen die ja, aber die setzten es auch um und waren bemüht und angagiert. Das bin ich bis jetzt nicht immer gewöhnt gewesen.

    Mfg Thomas

    HAllo 461/450


    Das C ist wohl nicht mehr "wichtig".

    Ich kann auch nur die BF empfehlen, ich bin bei den 225/75 er geblieben, obwohl ich inzwischen auch die 235/85 freigegeben habe, aber ich denke das muß jeder für sich entscheiden. Beides hat aus meiner Sicht eine Berechtigung.

    Ich habe bei einem auf Geländewagen spezialiertem Händler in der Nähe von Köln gekauft. Am Tag war auch der Gutachter da, der hätte mir das "c" ausgetragen bzw. Reifen ohne C eingetragen. Er sagte: die 50€ kann ich mir aber sparen.

    Wichtig ist der Loadindex.

    Mfg

    Hallo zusammen,

    mir fällt gerade ein, gab es von dem Edition PUR (G280 /300 CDI) nicht eine Variante für schlechten Sprit, die dann auf Grundlage gröberer Einspritzdüsen auch nur Euro 3 schaffte?! Damals war Euro 4 die gesetzliche Forderung.

    Ich will damit sagen, vielleicht ist das so eine ähnliche Geschichte, mittels Umrüstung bzw. Nachrüstung wird wieder die Euro 6 geschafft.

    Das ist zumindest meine Hoffnung, es entwickelt doch keiner mehr einen Euro 3 Motor für geringe Stückzahlen.

    Mfg

    Ich denke der neue R6 ist eine gute Basis, einfach einiges weglassen wie das Diagnosegedöns, die Partikel- Rußfilter, Abgasrückführungszeug, einen analogen Ölmesstab einbauen (falls der Ölstand auch schon elektronisch abgerufen wird), gröbere Einspritzdüsen (Aufzählung erweiterbar) und da hast Du etwas robusteres. Weil was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

    Und nebenbei, fällt mir mein persönlicher Aufreger noch ein, Reifendruckkontrollsystem , besonders das aktive System (gut davon bleibt keine Auto stehen). Aber so etwas von überflüssig, aus meiner Sicht, produziert nur Kosten. Aber das weicht jetzt ab...

    Mfg

    Hallo Alexander,

    ja das stimmt schon, ich fahre auch lieber Handschalter.

    Nur für 600NM hat MB glaube ich keine Handschaltung im PKW Programm. Ich habs vielleicht auch falsch geschrieben. Ich hätte besser geschrieben:

    "bei 600 NM hätte ein Schaltgetriebe auch viel zu tun", das war auf die Drehmomentattacke bezogen und nicht auf die händlische Schaltarbeit des Fahrers.

    Aber, die heutigen Automatikgetriebe sind schon eine feine Sache, dass muss man doch zugeben.


    Mfg