Beiträge von Strider

Hallo liebe Unimogschrauber,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das die Temperaturanzeige zwischen 100 und über 120 Grad anzeigt.

Der Temperaturgeber, der im Thermostatgehäuse steckt, war ein unsicherer Kandidat und wurde ausgetauscht.

Das Problem war aber noch nicht weg sondern nur um wenige Teilstriche unter der bisherigen Anzeige.

Die tatsächliche Temperatur habe ich am Kühler, am Ausgleichsbehälter und allen Schläuchen gemessen und war immer rund 40 Grad unter der angezeigten Temperatur.

Das könnte ma ja so lassen da ich ja die tatsächliche Temperatur kenne aber es stört mich schon sehr.

Hat jemand einen Tip wie ich das wieder hinbekomme?

Das wäre eine Möglichkeit wenn es nicht so eine Fummelei wäre, den „Schnorchel“ unter der Pritsche auszubauen.
    hat der U1300l noch einen Vorfilter im Tank?

Gruß

Tom

Hallo an all die Kenner des U1300l,

ich habe meinen MOG gestern mit Tankanzeige 1/4 30km ins Revier gefahren, abgestellt und wollte am Abend volltanken und zurück fahren.

Mit der Tankanzeige einen Strich unter 1/4 sprang er noch an, nahm aber kein Gas an und ging gleich wieder aus.
    Ein Freund kam zu mir in den Wald und wir haben mit den Kanistern 40l Diesel geholt und aufgetankt.
    Nach dem Entlüften sprang er wieder super an.
    Danach ging’s gleich zur Tanke und nochmals 80l Diesel rein.
    Jetzt lese ich in der TDV Tankvolumen 140l

Warum läuft er mit den letzten 20l nicht oder gibt’s da einen Trick?

Ich bin auf der Suche nach einigen Ausrüstungsteilen um die Bordausstattung

des Unimog wieder so gut wie möglich zu komplettieren.

Die Werkzeugtasche fehlt bei mir komplett inkl. Radmutternschlüssel etc.

Der Reifenfüllschlauch mit Tasche ist auch nicht dabei gewesen und über ein paar Unterlegkeile für den Staukasten

würde ich mich auch freuen.

Die Sachen müssen nicht schön oder neuwertig sein sondern authentisch und funktionstüchtig.

Sollte Jemand etwas von den gesuchten Ausrüstungsgegenständem übrig haben,

bitte Angebote mit Zustandsbeschreibung und Preisvorstellung als Nachricht.

Ich habe mich bei dem KFZ-Händler, der mir den Wolf verkauft hat,
    nach einem Unimog erkundigt.
    Antwort:
    Er selbst (auch Wolf Fahrer und Fan) riet mir davon ab.
    Die Technik wäre oft in schlechtem Zustand und würde im Reparaturfall extrem teuer.
    Als Beispiel nannte er Achsen und Vorgelege.

Nun meine Fragen:
    Gibt es neuralgische Punkte an der Technik die störanfällig sind und deren Funktionstüchtigkeit
    ich beim Kauf besonders beachten und prüfen sollte?
    Schnelle Achsen, langsame Achsen?
    Öl aus Vorgelede sickert nach schnellen Autobahnpassagen in die Achse und die Schmierung im Vorgelege versagt?
    Wie kann ich als "User" solche Fehler finden und dementsprechend bewerten?

es es ist der Schlauch zum Nehmerzylinder an der Vorderachse.
    Aber Hansaflex ist auch ne gute Idee

Mein Wolf macht, nachdem ihn meine bessere Hälfte gefahren hat,
    kleine Ölflecken aufs Pflaster.
    Als Verursacher habe ich den Hydraulikschlauch an der Sperre der Vorderachse ausgemacht.
    Meine Suche hat leider bisher nichts gebracht, weder im Ersatzteilhandel noch eBay und auch der Shop mit Wolfteilen brachte nichts.
    Hat jemand einen Tip wo man diesen Hydraulikschlauch bekommen kann?

Anfang Februar bekam ich meinen ex-BW Wolf aus dem Baujahr 1990
    Ich bin Jäger und auf einen zuverlässigen Geländewagen mit besten Geländeeigenschaften angewiesen.
    Auf der Suche nach Informationen und Anregungen zu Ersatzteilen und Zubehör bin ich hier gelandet und lese eifrig mit.
    Ich freue mich auf spannende und informative Threads und hoffe mich da auch sinnvoll einbringen zu können