Meiner auch nicht.
Bringt mehr Sicherheit hat er sogar gemeint.
Bisher funktionieren sie einwandfrei.
Meiner auch nicht.
Bringt mehr Sicherheit hat er sogar gemeint.
Bisher funktionieren sie einwandfrei.
Danke für die Orga
Ich hätte gerne:
Pkt. 1 : Farbe: Tropen
Pkt. 2 : Name auf Vorderseite: Ralf
Pkt. 3 : Größe: L
Pkt. 4 : Anzahl: 1
Vielen Dank für die Mühe und schöne Feiertage
Super, danke dir .
Ist die Dichtung bei dem Angebot dabei?
Günstigstes Angebot im Ebayshop
Versuchs mal hiermit https://jetronic.org/de/ .
Die kleinem Adapter brauch man um eine Verbindung an dem Mengenteiler herzustellen ind den Druckverlust am Kaltstartventil mitzuüberprüfen
Du brauchst aber nur M8x1 auf das Gewindemass deines Manometers
Die verlinkte Seite ist die Seite bei der ich die Bauanleitung her habe. Die Adapter habe ich.
Die Anfrage war ja ob es eine Detaillierte Anleitung beim vorgehen die KE-Jetronic schritt für schritt zu überprüfen gibt.
Also auch die Drücke, Haltedrücke usw. aber auch Maße vom Luftmengenmesserklappe zu Bügel, Stromwerte und vieles mehr.
Im Netz gibt es von allem etwas, aber entweder anderer Motor oder andere Modelle.
Zum Beispiel:
Und wie schon geschrieben im Handbuch ist einiges nicht klar erkennbar, vielleicht weiß der eine oder andere mehr oder hat das schon mal gemacht oder sogar noch gelernt .
Hallo Friedrich,
Für was sind die kleinen Adapter bzw. sind bei meinem Nachbau ja schon viele Adapter dabei.
Werden die zusätzlich gebraucht.
Die Seite jetronic.org lässt sich nicht öffnen.
Sind die Prüfdrücke immer vergleichbar egal welcher Motor?
Gerne weitere Vorschläge
Hallo zusammen,
da ich unlängst immer wieder Warmstartprobleme mit meinem Puch hatte habe ich das Forum zu diesem Thema befragt und verschiedenste Vorgehensweisen bei der Fehlersuche und Orte dargestellt bekommen.
Im Netz habe ich eine Anleitung zum Bau eines Manometers zum Überprüfen der
KE-Jetronic gefunden und nachgebaut.
Bauplan eines Manometers für die K-Jetronic (KA und KE)
Jetzt möchte ich gerne mal alles überprüfen.
Meine Frage dazu wäre, ob jemand eine Detaillierte Schritt für Schritt Anleitung und Werte dazu hat.
Im Handbuch der Schweizer ist auch viel erklärt, aber da fängt es schon an wo schließe ich welche Leitung an. Auf den dazugehörigen Bildern ist es oftmals nicht zu erkennen wo jetzt angeschlossen wird. Welche Drücke sollten wo sein usw..........
Ein Gutes Beispiel dazu gibt es im Netz z.B.:
Kraftstoffdruck messen – Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Ich hoffe meine Frage ist verständlich, ansonsten gerne Fragen.
Also falls jemand was hat oder weiß, wo man so etwas findet gerne her damit
Gruß Ralf
Der Druckspeicher vom W124, den ich meinte, müsste die Art.Nr.
0004761021 haben.
Hallo, nachdem ich jetzt mehrfach Warmstartprobleme hatte und habe fällt der Verdacht für den Verursacher immer mehr auf den Druckspeicher. Das Forum gibt zu diesem Thema ja schon einiges her. Was mir aber fehlt oder ich mir nicht ganz sicher bin, das bestellen aber zügig umgesetzt werden soll, die Frage.
Ist der Anschluss M12x1,5?
Die originalen Druckspeicher
Art.Nr.: 0438170055 liegen so bei 250€.
Jetzt hab ich gelesen das der von einem Mercedes W124 auch passen soll. Der würde so um die 130€ kosten.
Hat den jemand von euch schon mal eingebaut?
Wo bestellt ihr?
Danke schon mal im voraus .
Gruß Ralf
Hi, auch meine Spende ist getätigt.
Besten Dank an das Forumteam, super Arbeit die ihr da macht .
Grüße aus dem Main Tauber Kreis
Bomra
Danke für den Hinweis Gerald
Friedrich . danke schön für dir schnelle Hilfe
Mit weißen Fassungen meinst du die 6 Kunstoffkäppchen vom Bild oben?
Weißt du auch für was über die Funktion der drei Polen vom Bild oben?
Weiß jemand wofür hier noch ein dreipoliger Stecker draufkommt, den es offenbar beim Wolf nicht gibt?
Ich hänge mich mal an diesen Beitrag.
Folgendes Problem:
Nach wiederkehrenden Masseproblemen mit der Tank und Temperaturanzeige (Anzeigennadel hüpfen hin und her) an meinem Puch 230GE habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und die Masseanschlüsse gereinigt. Anzeigen funktionieren wieder, kein Hüpfen mehr. Allerdings funktioniert jetzt die Batteriekontrolllampe nicht mehr. Bei Zündung an leuchtet es nicht mehr. Eventuell ist die Birne defekt.
Wo bekommt man so eine Birne her? In der TDV sind die Werte. Ist das wirklich eine rote Birne?
Ich Möchte die Ersatzlampe gerne schon haben bevor ich die Anzeige wieder ausbaue.
Und für was sind die 3 Pole auf der Platine? Wurde schon mal angefragt in einem vorherigen Beitrag.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Ralf
Hallo Bundi,
Herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Ralf
1200 Euro für die komplette Anlage, das wäre wirklich fair. Ist dann aber ohne Kat oder?
Gruß Ralf
Hallo Wolfgang,
darf man erfahren wie die Preisvorstellung war?
Gruß
Ralf
Bevor ich es vergesse, Spende für 2024 ist erledigt
Gruß und schöne Weihnachten
Ralf
Hallo Stefan,
herzlich Willkommen im Forum.
Gerne Bilder deiner Fahrzeuge einstellen.
Gruß aus dem Süden
Ralf
4 Stück Schläuche gebraucht abzugeben.
Nicht geflickt, spröde oder beschädigt.
Dicht.
Wurden vorsorglich bei einer Neubereifung ausgetauscht und sind jetzt über.
Leicht verstaubt.
Anschlag hier im Forum 25€.
Versand gegen Kostenübernahme (7€) möglich.
Habe jetzt mal die ausgebaute, vermeintlich defekte, Pumpe mit 24 Volt beaufschlagt.Sie wird deutlich lauter und dreht natürlich höher.Ob das jetzt genau der Ton war den sie im eingebauten Zustand von sich gab kann ich nicht sagen. War ja auch unter Druck und jetzt Leerlauf.
Pumpe wird auf jedenfall aufgehoben und kommt in die Ersatzteilecke.
Zwei Pumpen wurden also nur aus Kostengründen verbaut?
Das kann ich gar nicht glauben, die Pumpen kosten ja auch was.
Mit Fahrzeug/ Schräglage oder Systemdruck hat das nicht's zu tun?