Hallo,
Der erste Wolf ist seit ca. 1,5 Jahren fahrbereit und wird regelmäßig, aber wenig gefahren. Ich kann nichts negatives berichten - keine Korrosion, keine Risse, erst recht keine Brüche.
Das Verzinken des Rahmens hat mich knapp 900 Euro gekostet. Meine Meinung zu deinem Rahmen ist, dass - wenn Du das Auto noch lange fahren möchtest - ich einmal das "Tal der Tränen" durchschreiten würde und danach wäre für mich hinsichtlich Rost Ruhe. Die Achsen habe ich pulverbeschichten lassen und ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Sachverständiger hat nichts gegen die Verzinkung. Ihm ist wichtig, dass die Rahmennummer erkennbar ist und dass die Schweißdokumentation (Schweißerprüfbescheinigung, Schweißanweisung, Verfahrensprüfung, Abnahmeprüfzeugnisse 3.1 für alle neuen Rohre und sämtliche selbst hergestellten Teile wie Anhängebock-Aufnahme, Halter, Konsolen) vorliegt.
Danke! Ich gebe weiterhin mein bestes, in meiner generellen Einstellung dem technisch machbaren Priorität vor dem rechtlich zulässigen / bedenklichen einzuräumen.
Ich habe bei der Positionierung der einzelnen Komponenten vom Rotationslaser, Laserentfernungsmesser, Laserwinkelmesser über Hilfskonstruktionen bis zum digitalen Messschieber ziemlich alles verwendet, was verfügbar war.
Ich habe von Daimler ein Datenblatt als Basis zur §21-Abnahme ausgestellt bekommen. Damit sollten die Begutachtung und die Zulassung kein Problem mehr sein.
Gruß Sebastian