Beiträge von Nachschubbser

    Hallo, zusammen,


    beim Restaurieren meines „Frettchens“ sind wir auf Winkel gestoßen (jeweils 2 Stück links und rechts), die im Laderaum auf die Radhäuser geschweißt sind. Weiß jemand, wofür die gut waren bzw. sind?


    Besten Dank
    Euer „Schubbser“


    Rote Kreise:

    Moin,


    ich suche ab Juli 2017 einen gebrauchten Mog 1300 (435) Ex-Bundeswehr mit Pritsche und Plane, Baujahr bis 1986, also H-Zulassung. Mit Koffer wäre er mir natürlich lieber, aber da bekomme ich schon zwei mit Plane dafür, oder? Würde meinen Wolf GD 250 in Zahlung geben (Baujahr 1990, sehr guter Zustand).


    Viele Grüße
    Schubbser

    Besten Dank, TC, aber irgendwie befriedigt mich Deine Antwort nicht ganz.
    Manche Fahrzeuge im Auslandseinsatz hatten diese Markierung, manche aber nicht. Manche hatten sie in gelb, manche in Schwarz.
    Und gegen selbstsuchende Fire-and-Forget-Waffen half das wohl auch nicht, oder?
    Hhmmmmm…


    Noch jemand ohne?




    Servus, alle zusammen,


    da ich neu im Verein bin, zum ersten Mal auf der SH war und aus diesem Grund über keine Erfahrungen verfüge, möchte ich mich eher bedeckt halten. Was ich jedoch zu dieser „Diskussion“ beitragen möchte, ist, dass ich es (bis auf wenige Ausnahmen) vermisse, dass den vielen Helfern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit gedankt wird. Viele von ihnen haben sich den A*** aufgerissen, um dieses Treffen zu dem zu machen, was es war: eine Zusammenkunft vieler Leute und ihrer Fahrzeuge, bei der man sich austauschen, neue Bekannte treffen und sich auch mal (zivilisiert) austoben konnte.


    Das ein Treffen mit einer solch großen Anzahl an Teilnehmern auch Kritik hervorruft, ist natürlich, aber sie sollte stets konstruktiv geäußert werden!


    Und wenn sich ein Kradfahrer mit einem roten Motorrad anmelden möchte, ist es nachvollziehbar, wenn man sich zunächst einmal schlau macht, ob dieses Kfz. auch den Bedingungen entspricht. Ein wenig Geduld hätte das Ganze sicher entspannt. Außerdem hat es ja letztendlich geklappt!


    Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den vielen Helfern, die sich trotz ihrer Nichtmitgliedschaft engagiert und tolle Arbeit geleistet haben, insbesondere Carsten, Eric und den Mädels (Ihr wisst schon, wer gemeint ist!). Bei Carsten möchte ich mich nochmals und in aller Form für den Fahlgriff meiner Worte entschuldigen, aber ich denke, bei unserem gemeinsamen Feierabendbierchen hatten wir das bereits geregelt. Ebenso entschuldigen möchte ich mich bei „Evi“ (?) für die unangemessene Fahrzeugkontrolle. Wie schon gesagt, als „Rekrut“ muss man sich Namen und Gesichter erst einmal einprägen, der Anfang ist gemacht.


    Zumindest ich freue mich auf eine SH 2017.


    Bis dahin
    Euer OG „Radieschen“