Und gleich noch ein Nachschlag der gut zum eigentlichen Thema passt
das Iltis Buch von Kai Sippel ist ja schon lange vergriffen - gesucht habe ich immer mal wieder - aber es gibt noch Wunder...
Steven Rinklev lieh mir zur Lektüre sein Exemplar aus und ich habe mit der ISBN Nummer doch tatsächlich eines in Berlin auffinden können
ISBN 3-00-014113-8 - falls einer auch noch sucht..
War mit 120 Euro plus Versand nicht ganz billig - das war mir total egal da es das letzte Buch generell war was mir fehlte..
Heute lag es dann tatsächlich in meinen Händen - und ohne eine Macke - wie neu - Bücher um den Iltis & Quattro bis 1989 endlich komplett
Besonders interessant fand ich den Passus auf Seite 105 den ich schon vorher in Stevens Buch entdeckt hatte
und der zum Thema passt
Der Autor des Buches - Kai Sippel hat auch einen Franzoseniltis besessen - wie Jean ein 88er und 11.1987 zugelassen
auch dieser wurde wie Jean bis 1994 - also dem Abzug der Franzosen und der Versteigerung noch eingesetzt
Kai Sippel konnte aber mit dem Fahrer noch Kontakt aufnehmen:-D da bin ich ja noch bei
Seriennummer WVWZZZ18ZJB000007 - also die standen auf dem gleichen Band - Jean hat #000002
Nach Info von UweG hat er den leider nicht mehr ...Schade;( ich hörte was von Förster - Oje!
Da ist Jean ja auch durch - vier - eigentlich fünf Försterhände 1994-2008 - alle mir namentlich bekannt;-)
Er hat es trotzdem sehr gut überstanden obwohl Wartung nicht immer auf dem Plan der Vorbesitzer stand..
Wieder ein Puzzlesteinchen mehr..
Grüße
Sönke