Beiträge von goeklaus

    passt das Ritzel vom Original Anlasser in den Opel Zahnkranz / Schwungscheibe überhaupt ??

    Ich hatte das gleiche Problem , musste den Anlasser , da er durchrutschte näher zur Ölwanne bringen .. also Löcher größer gemacht Ölwanne etwas geklopft , fest gezogen .. 2 mal gestartet , Anlasser drückt sich nach aussen somit rutscht er wieder .

    Habe dann zwei Halb Monde gebastellt damit er satt im Zahn sitzt .. gestartet .. das hörte sich nicht gut an ........ :daumenrunter:.

    Alles wieder raus .. Zahnkranz angesehen .. auf der Zahnflanke abdrücke und Abschabungen ..

    Ich bin jetzt soweit , daß der Zahnkranz eine Modul 2,25 Verzahnung hat und der Originale Munga Anlasser eine Modul 3 ... geht anscheinend ne Weile aber auf die Dauer ist das zum Tode verurteilt ... pfrtz

    ich hab schon 3 Zahnräder aus dem 3D Drucker bekommen ... Modul 3 , Modul 2,5 , und Modul 2 ..

    die Rollen Alle drei nicht Richtig im Zahnkranz ab ..

    (Von Hand durch die Öffnung in der der Anlasser sitzt getestet ).. jetzt bleibt eig. nur noch Modul 2,25 ...

    vielleicht kennt ja jemand das Modul der Opel Kadett Ritzel bzw. Schwungscheibe ???

    Spätestens in einer Woche sollte ich das Kunsstoff Ritzel mit 2,25 Modul bekommen .. dann meld ich mich ..

    Falls das passt muss nur noch der Anlasser umgebaut werden .

    Klaus

    Achja, auch wenn das jetzt mein Todesurteil ist , er wird und wurde olive grün angestrichen und Rückbau werde ich auch nicht machen ,

    Ich hatte die Wahl zwischen Original und Umbau .Ich hab mich für 4T entschieden .

    Klaus

    Danke für eure Begrüßung und gleich mit Bildmaterial :thumbsup: das ist mal Topp .

    Fotos werde ich einstellen aber in der dunklen Garage ist nix Interessant ...

    Morgen oder Mittwoch werde ich ihn vermutlich abschleppen und 2 bis 3 Tage auf einer Bühne bearbeiten... Achsmanschetten , Schweißarbeiröten usw... da könnt ich Bilder vom Transport machen ..

    Blöde Frage noch .. wenn ich eine Zapfwelle montieren will ... wo wird das denn abgegriffen ?

    Vorne am Getriebe neben der Kardan ?? Oder braucht man ein speziellel Diff. Hinten ???

    Danke Danke

    Klaus

    Hallo an Alle

    Ich heiße Dkw Munga und wurde 1963 das erste mal auf die Straße geschickt , mein Besitzer erst 1974 .. mir wurde irgendwann zwischen 1963 und 1982 ein Opel Herz mit 1000ccm eingepflanzt .

    Meine Hauptuntersuchung lief 1982 ab und ich wurde auf einem extra geschweißten Gestellt über meinem Bruder eingelagert .

    Nach einem tödlichen Verkehrsunfall meines damaligen Besitzers musste der Stadel geräumt werden und ich kam zu Klaus .. meinem derzeitigen Besitzer der 2 erwachsene Kinder hat und mich sofort wieder auf die Straße bringen wollte ...

    Dann stand ich ein paar Jahre in seiner Garage ....

    da er sich lieber um seine Hobbys wie Schiessen , Motorrad fahren , sammeln von Militaria und Waldarbeit kümmerte ..;,(.

    Jetzt hat er sich aber endlich aufgerafft und war die letzten 2Monate fast täglich bei mir , ich vermute ich werde im Januar 21 wieder auf der Straße sein .


    Unser Traum wäre einen Zusatzantrieb mit Seilwinde zu finden oder nach zu bauen und andere hier aus dem Forum auf nem Treffen kennen zu lernen oder sich einfach mal so auszutauschen :B&C:. Hier im Ostallgäu oder auch weiter weg .

    Gruß Munga und Klaus:pump: