Beiträge von Peter Guthörl

    "Ich habe zwar keinen B2000, doch komme ich immer an welchen vorbei.
    Um Düsseldorf herrum stehen einige als Werbeträger."
    (hab das mit dem Zitat noch nicht so ganz hingekriegt - aber ich arbeite dran)
    Wieviele sind denn das ?`Oder besser: wieviele hast Du schon gesehen ?


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    bin gerade mal wieder dabei die alte Adressliste zu pflegen (einige Abgänge sind zu verzeichnen, einige muß ich noch rekonstruieren, einige Neuzugänge)


    Also: wer will mit drauf ?


    Ich brauche dazu folgende Daten: (müssen nicht vollständig sein)
    Vorname
    Name
    Strasse
    PLZ
    Ort
    Telefon privat
    Telefon dienstlich
    Fax
    Handy
    E-Mail privat
    E-mail dienstlich
    Homepage
    Fahrzeug
    Baujahr/EZ
    Kennzeichen
    Fahrgestell-Nr.
    Besonderheiten


    und ein aussagekräftiges Foto


    das ganze bitte entweder an SGuthoerl@aol.com, oder (wenn das Foto größer ist) an peter.guthoerl@de.transport.bombardier.com


    Dafür gibt's dann die Adressliste mit eben den o.g. Daten und mittlerweile ca. 75 Einträgen per E-Mail.


    Noch Fragen ?


    Na denn ma ran.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    bin gerade mal wieder dabei die alte Adressliste zu pflegen (einige Abgänge sind zu verzeichnen, einige muß ich noch rekonstruieren, einige Neuzugänge)


    Also: wer will mit drauf ?


    Ich brauche dazu folgende Daten: (müssen nicht vollständig sein)
    Vorname
    Name
    Strasse
    PLZ
    Ort
    Telefon privat
    Telefon dienstlich
    Fax
    Handy
    E-Mail privat
    E-mail dienstlich
    Homepage
    Fahrzeug
    Baujahr/EZ
    Kennzeichen
    Fahrgestell-Nr.
    Besonderheiten


    und ein aussagekräftiges Foto


    das ganze bitte entweder an SGuthoerl@aol.com, oder (wenn das Foto größer ist) an peter.guthoerl@de.transport.bombardier.com


    Dafür gibt's dann die Adressliste mit eben den o.g. Daten und mittlerweile ca. 75 Einträgen per E-Mail.


    Noch Fragen ?


    Na denn ma ran.


    Gruß Peter

    Hallo,


    noch ein ganz allgemeiner Tipp zu Bremsbelägen (nicht nur Munga):


    Hat man einiegermaßen passenden Bremsbeläge gefunden (wo bloß die Löcher nicht stimmen) oder arbeitet man mit sog. Bremsband (Meterware) geht folgendes:


    Belag / Band anlegen; Löcher von hinten anzeichnen; bohren; mit 'nem Zapfensenker von vorne ansenken; mit Pop-Nieten von der Mitte nach außen aufnieten; wichtig !!! den Nippel, der in der Pop-Niete drin stecken bleibt mit 'nem Duchschlag nach hinten herausschlagen - fällt sonst irgenwann von alleine raus und richtet Unheil in der Bremstrommel an - ; wer es gerne etwas ästetischer haben möchte kann die Pop-Nieten von hinten noch mit ' nem Körner aufbörteln.


    ("normale" Bremsnieten haben den Nachteil, daß man mindestens 3 Hände brauch 1. hält die Bremsbacke, 2. den Körner und die 3. den Hammer)


    getestet und bewährt beim Borgward B 2000


    Gruß Peter

    Hallo erstmal,


    bin neu hier aber nicht mehr ganz grün hinter den Ohren - da setzt schon eher Rost an (oder besser gesagt schon länger nicht mehr aktiv am schrauben - das macht nun Bruder arne - Gruß).


    Einige interessante Infos zur Entwicklung des Europa-Jeeps finden sich im Buch "Schwimmwagen - Pkw&Lkw" von Hasso Erb, 1988 Motorbuchverlag. Dort gibt es dann auch noch Hinweise zu einer Studie von MBB zu Kunststoffkarosserien.


    Wenn Du Probleme mit der Beschaffung hast, könnte ich Dir die betreffenden Seiten kopieren bzw. scannen und mailen.


    Gruß