Auch hier angekommen - super Sache - Vielen Dank
Gruß
Peter
Auch hier angekommen - super Sache - Vielen Dank
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Peter
Ohne nun alle Thesen hier im Detail nachvollzogen zu haben:
Offensichtlich gibt es ein 'verstecktes' Unterdruckreservoir, was die EP auf Nullförderung zieht.
Ein relativ großes Unterdruckreservoir stellt der Bremskraftverstärker dar, der aber üblicherweise über ein Rückschlagventil angeschlossen ist.
Tritt nach dem Abstellen mehrmals (>10 mal) auf die Bremse, damit sich der Unterdruck im BKV abbaut. Wenn er sich dann starten läßt, wäre das Rückschlagventil zum BKV im Verdacht.
BTW: obwohl ich den OM 617 im Borgward 'mechanisch' abstelle, gab es mal eine Lösung mit umsteckbaren Schläuchen unterm Armaturenbrett, quasi als 'Wegfahrsperre'.
Gruß
Peter
Ich bin erfolgreich im vergangenheit mit diesen Haendler
Axel Abo68 ist hier im Forum aktiv.
Gruß
Peter
...das passende Auto fehlt
Gruß
Peter
Hi Thomas,
erst mal Danke für Dein Engagement in Sachen Dichtung.
Allerdings kommt mir das Angebot sehr teuer vor.
JFW (und die gelten in der Szene auch schon als eher teuer) hat was für knapp die Hälfte im Angebot - siehe Profile Bestell-Nr. 7217
Vielleicht lohnt es sich nochmal die Eignung zu checken.
Gruß
Peter
Matz hat in der Tat derzeit nur die 'neuen' Stoßdämpfer offeriert, aber vielleicht könnte ein Anruf dort Klarheit bringen, ob nicht doch noch ein paar 'alte' zu bekommen sind.
Sonst bleibt in der Tat nur die Suche nach einem Drittanbieter. Falls eine Neuauflage ansteht, könnten die Dämpfungswerte in etwas von den Neueren übernommen werden. Die Abmessungen lassen sich ja leicht von ein paar 'alten', defekten übertragen.
Gruß
Peter
P.S. Deine Fahrgestell-Nr ist bestimmt 962 283
P.S.S. die habe ich noch gar nicht im Fahrzeugregister
Ach - gegen Farbe kann man was machen...
...leichter als gegen Rost
Gruß
Peter
Schade, dass die Autos so verschandelt werden.
Ach - gegen Farbe kann man was machen...
Gruß
Peter
Da wäre mal ne Fahrgestellnummer interessant
Schon angefragt, aber er verkauft für einen Kumpel und hat keinen Zugriff auf die Papiere.
Na sowas....der Standort des Borgi soll bei mir im Ort sein.
Tja, Thorsten: Die Fahrgestell-Nr steht meißt rechts auf der Stoßstange und dem Typenschild und am rechten Längsträger im vorderen Radkasten.
Gruß
Peter
Hier noch ein weiterer interessanter Borgward:
Der fleckgetarnte hat ein Durchlass im Kühlergrill und die Reste eines Schutzbügels an an der Stoßstange. Er war in seinem zweiten Leben vermutlich bei einer Feuerwehr und bekam eine Vorbaupumpe verpasst.
Sie auch hier.
Gruß
Peter
Nachdem zuletzt bei Kleinanzeigen doch einige B 2000 angeboten wurden, hier nun einer auf den sich hinzuweisen lohnt:
Bj. 60 mit Druckluftbremse - also sehr wahrscheinlich einer der 10 Fernsprechkraftwagen, die damals direkt an das DRK gingen.
Gruß
Peter
Ich tät' auch zwei nehmen !
Gruß
Peter
Darf ich fragen warum der Sitz zu hoch ist?
Die Sitze der ersten Generation haben den hohen Kasten und ein flaches Sitzkissen was da einfach drauf liegt - nix verstellbar.
Später war das Sitzkissen höher wg. des Verstellmechanismus (Sitzschienen) und noch später war auch das Sitzkissen noch höhenverstellbar (so wie bei Dir Anton ).
Wenn Du nun das Sitzkissen mit Verstellung auf den hohen Kasten baust, bekommst Du die Beine nicht mehr unter dem Lenkrad durch .
Borgi57 Ich kann aber nachher mal die Höhe des flachen Kasten messen.
Gruß
Peter
Ein bisschen vorsichtig mit dem Bild des ausgeräumten Fekw wg. Urheberrechte.
(und abfotografiert aus dem Buch sieht auch nicht so prickelnd aus).
Sonst bin ich gespannt
Gruß
Peter
Kann mir jemand sagen ob der Handbremshebel ausgebaut werden kann ohne das Fahrerhaus abzunehmen?
Da hilft die Flex also im Blech - nicht den Bolzen.
(übrigens auch bei intakten Borgis)
Gruß
Peter