... da kann ich doch glatt mitmachen ... mitn Iltis ...
Beiträge von KL7000F
-
-
-
Der Link auf die Classic-Parts ist leider falsch, das ist die 12V Version. Die 24V hat die Kennung B.
Ich hab vor ein paar Wochen die selbe Recherche gemacht.
Danke für den Hinweis. -
Hi Daniel,
wende dich doch direkt an Kevin (kevin.lanslots (äääät) hotmail.com) von diesem Shop. Er ist sehr freundlich und bestimmt kulant, was dein Ersatzteil angeht. Aber so wie du oben geschrieben hast, hast du es nur im Fzg. getestet?! Teste es mal extern mit 24V. Nicht dass dein Kabel defekt ist...etc.
-
Bei Wagner hab ich aber das Teil auch nicht gefunden
http://webshop.wagner-armeefah…t_info.php?products_id=40 (gebraucht, 59€)http://iltisteile.com/wb/pages…ring=Abschaltventil#wb_36 (gebraucht, 33€, ich vermute bei Tobi auch getestet!)
https://www.iltisshop.be/benzi…/afslagklep-carburator-24 (gebraucht, getestet, 28€, bedenke Versand 11€!)
http://www.volkswagen-classic-…bschaltventil-d2b922.html (Neu?, 90€)
-
Zitat
Das magnetische Leerlaufabschaltventil vom 1B1 Vergaser gibt es auch von MB. DB-Teilenummer: A 001 540 82 97 (24 Volt). Die Original-Pierburgnummer lautet 7.20549.00
Quelle: Iltis WikiWo hast du die Gebrauchten her? Auch mal extern gecheckt? Nicht dass das Problem woanders liegt...
-
Hi,
beim Wagner für 59€, im Arsenal gebraucht für 33€. Ich meine, dass es das Teil auch neu für ~70€ gibt. Guck mal bei Mercedes...
Wozu also rumpfuschen -
Und vor einiger Zeit habe ich KLF 7000 noch stolz verkündet:" kein Rost am Tankstutzen"
Das hast du jetzt davonIch selbst habe unterhalb des Tankstutzen auch ein Loch entdeckt... Jetzt graut es mir davor, hier weiter zu öffnen...
Trotz alle dem, viel Erfolg bei der bevorstehenden Arbeit! -
Hi,
wie sich herausstellte, liegt viel am jeweiligen Prüfer. Beim Vorgespräch wurde gefordert, dass Tarnlichter deaktiviert sind. So, dass es nicht mit einem Handgriff wieder aktiviert werden kann. Vorschlag vom Prüfer: Schalter blockieren (Für die "neueren" BW-Schalter gibt es eine Repro, die nur normales Licht zulässt). Leitkreuz musste komplett abgetrennt werden.
Bei der Prüfung (anderer Prüfer) wurde dem Tarnlicht keiner Beachtung geschenkt. Auch andere Anbauteile (Antennenhalterung, etc) waren nicht maßgeblich interessant.
Wenn Oldtimer, dann auch alles original dran! -
Bestell dir schonmal die passenden Ersatzteile deiner Schleppeinrichtung. Du weißt doch, die Kette reißt immer am schwächsten Glied
-
Danke an Euch. Ja, mal schauen wo es mich hinzieht 8)
-
-
Hallo @pepe6,
auch von mir "Herzlich Willkommen". Viel Spass mit dem Frettchen.
Kennen uns ja bereits aus der FB-Gruppe -
-
In den meisten mobilen Browsern lässt sich die "Desktopversion" anfordern. Dann kann man es, wie am PC, als gelesen markieren.
Man muss halt einen kleinen Umstand in Kauf nehmen -
Was würde es bedeuten, wenn die Nummer nicht vorhanden wäre? Austausch Karosse? Gab es überhaubt Austausch 3 Sicker? Vielleicht ist das Blech auch mal neu reingekommen.
Tauschkarossen gab es, wäre dann aber ein kompletter 4-Sicker geworden. Da bei dir noch einige Teile vom "3-Sicker" sind (Windlauf, Seitenschweller, 3 Sicken rechts), deutet es wohl mehr darauf, dass entsprechend Reparaturbleche verbaut wurden. Wie siehts bei den großen Sicken am Unterboden vor dem Batteriekasten aus (3 oder 5)? -
Hi Paul,
auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen"! :thumbsup:
Wo genau er im Einsatz war kann ich leider nicht sagen, und das lässt sich wohl auch nicht so leicht klären, da nurnoch die Fahrgestellnummer und die Nummer hinten links am Rahmen erkennbar sind. Oder reicht das, um das Rätsel zu klären?
Wende dich doch mal mit den vorhandenen Daten an @Uwe(002). Ggf. hat er ihn in seiner Datenbank und kann dir weitere Infos dazu geben. Bin gespannt was rauskommt!Was auf jeden fall fehlt sind ... und jegliche Typenschilder
Ist vorne, über dem rechten Scheinwerfer, eine Nummer (PKN und Karosserienummer) in die Karosserie eingestempelt? Siehe hier.Viel Erfolg bei den Arbeiten!
-
Gerne doch. Weiterhin viel Erfolg!
-
-
Besten Dank für deine Rückmeldung!
Dann wünsche ich dir noch viele schöne Iltisfahrten ^^