Beiträge von HONK

Ich hab mal Fotos gemacht von den NATO Blocks. Die passen genau in die Sicken auf dem Boden. Länge und Breite lassen geringen Spielraum zu, wenn man die Sicken entfernt. Höhe sollte man auf keinen Fall überschreiten wegen der Haube.

Wenn man wie ich, den Spaten im Motorraum behalten will bleiben nur die Originalabmessungen oder kleiner.

Sinnvoll.

Wie man das Ding allerdings ohne Funkhauptschalter anschließt weiß ich nicht. Bei mir läuft das über diesen Schalter (Bu6).
    Ich schalte damit über ein Relais sämtliche Zusatzverbraucher wie Spannungswandler, Radio und CB-Funke. Da die Kontrolleinheit
    bei mir im Radioschacht eingebaut ist, hab ich ne prima Kontrolle, ob der Verbraucherstromkreis eingeschaltet ist. Beugt Batterieentladung
    vor, wenn Verbraucher angeschlossen sind, die eigentlich am Dauerstrom hängen. Schalter aus - aller Verbraucher aus.

So, jetzt hat es auch mich erwischt ... in der Winterpause Batterien ausgebaut und nachgeladen ... ein Block naja geht gerade noch der andere kommt nicht mehr über 50 %. Gestern zwei Sonnenscheine Exide A512/55A dryfit Gel geordert. Sollen heut geliefert werden. Händler: www.akkuangebote.de Preis 157,95 plus Versand 29,75 macht zusammen 345,65.

Moinsen,
    ja, so ein kleines mil. G Treffen in der näheren Umgebung wär schon ganz nett. Klar, es gehören auch die verwandten Typen dazu.
    Erst mal jetzt die Winterruhe aussitzen und die kleinen Schönheitskorrekturen durchführen, damit die nächste Saison kommen kann.

Hoffentlich geht es diese Jahr etwas weniger chaotisch zu bei uns.

Gruß

Bernd

@ Stanpi: Wenn Du wissen willst, welcher Funksatz verbaut war, hilft Dir das Fahrzeugbegleitblatt weiter. Ich hab mir vor der Zulassung sicherheitshalber eine Kopie gezogen (je nach Zulassungsstelle wird das einbehalten). Sonst frag mal hier im Forum nach, da kann Dir geholfen werden. Laut dem Datenblatt war bei mir eine SEM 80/90 Fu1 verbaut.

Bei meinem Auto waren noch alle Einbauten, außer der eigentlichen Funke montiert, also komplette Verkabelung, Rack, Kabelkanäle, Ladekontrolle, Halteplatte auf dem Mitteltunnel mit Hauptschalter, Trennsicherung und Hochlastrelais hinter dem Handschuhfach.... und ... Glückes Geschick tirillie ... nix durchgeschnitten oder zerstört, sondern einfach nur abgezogen und hängen lassen.

Die Zeichnung von Hightower zeigt tatsächlich den Rüstsatz der SEM 25 ... und auch nur den eigentlichen Rüstsatz. Wie die Verkabelung im Fahrzeug aussieht, also der Bereich zwischen dem Generator und dem Anschluss der Funke auf der Fahrerseite hinter der kleinen dreieckigen Abdeckung, ist nicht dargestellt. Ob es davon eine Schemazeichnung gibt weiß ich nicht. Notfalls mal Handschuhfach rausnehmen und nachschauen. Da sollte auf der linken Seite ein fettes Lastrelais sitzen und unterhalb der Heizungsregelung ist die Trennsicherung mit einem Zentralknopf montiert. In aller Regel hatten die Funker auch die Standgaserhöhung im Armaturenbrett.

Hab mir gerade überlegt, ob die Ladefläche die "Punkt"-Belastung der Kräne aushält.
    Halbe Tonne müsste eigentlich ein ordentlicher Unterbau drunter, der die Last auf die
    ganze Fläche verteilt.

Ich weiß nicht wie die Rüstsätze montiert werden und wie schwer die sind. Würde aber
    mal vermuten, dass da auch ein entsprechender Unterbau verwendet wird.

SDP:
    Ich hab 530 Euronen bezahlt. Der Kühler ist danach wie neu. Schorsch (Wolffahrer) und ich haben beide Autos ausgiebig Probe gefahren. Meiner nach Umbau, seiner noch mit dem alten Kühler. Wie Ihr ja lesen konntet, das Ergebnis hat überzeugt. Ist zwar viel Geld, aber aus meiner Sicht ne gute Investition. Ich ärgere mich nur, dass ich den Umbau nicht schon vor meinem Pyrenäen-Urlaub gemacht hab. Da gab's dann doch öfters technische Halte wegen Temperaturproblem. Macht in der Gruppe nicht unbedingt Freunde.
    Gruß
    Bernd

Moin,
    hab auch schon gesucht und nix gefunden.

Scheint auch nicht so viele Wolf-Fahrer (einschl. P4, gell Birgit) im Rhein-Main Gebiet zu geben.
    Mir sind, außer mir, nur noch zwei Wölfe in der näheren Umgebung von 65510 bekannt, bei denen die Fahrer auch hier im Forum sind.
    Gruß

Bernd
    der nur noch bis zum 31.10. fahren darf und dann Winterruhe bis März hat.

Moin,
    ich weiß, dass weicht von Deiner Anfrage ab. Ich hab mir einen kleinen Quarzwecker vom großen "C" mit Klettband auf der Abdeckung des fehlenden Drehzahlmessers befestigt. Zum einen hatte ich kein Rundinstrument gefunden, dass mir gefiel und dann auch noch an 24 V angeschlossen werden kann und zum anderen wollte ich vermeiden, dass mir die Uhr während der Standzeit die Batterien belastet. Kannte ich von unseren Motorrädern, wenn die länger nicht gefahren wurden, waren immer die Batterien wackelig.

Kostet ca. 12 Euro. Nachteil, ist nicht beleuchtet und eigentlich ein Stilbruch. Vorteil, kann man jederzeit wieder ohne Aufwand entfernen und belastet die Batterien nicht.

Achja, die Maße: Breite 59 mm, Höhe 42 mm
    Gruß
    Bernd