Beiträge von Hightower
-
-
Bin sein 1992 nicht mehr dort gewesen.
Weiß nur, dass wenn die Zuckerfabrik in Betrieb war, es immer wahnsinnig gemuffelt hat (wenn der Wind richtig stand)
Gruß Dirk (Hightower)
-
Ja, verrückter Laden.
War als Militärischer Kraftfahrer (Sicherungssoldat) eingezogen worden. Fahrschule dort besucht, rausgeflogen, weil ich nach deren Meinung 8cm zu groß für die LKW´s war !
Maximal 1,95m, sie brechen mir die Blinkerhebel ab (O-Ton: Hauptmann Zabel) Dann gab´s Zoff
über das Bundesverteidigungsministerium, damals noch auf der Hardthöhe.
Dann durfte ich wenigstens Umschulung auf T-3 VW Bus machen. Hat mir 9 Monate Schrauben sortieren und zählen erspart :!: War dann Post- und Essensfahrer.
Gruß Dirk (Hightower)
-
Wirklich schön gemacht mit den Rückleuchten und den Mun-Kästen
Gruß Dirk
-
Boostedt 2017 :!:
Gruß Dirk
-
Ist gebonkt
Besten Dank
Gruß Dirk (Hightower)
-
Der Wolf war in einem recht guten Zustand. Aber einige Sachen möchte man ja ordentlich haben, dazu gehört das Fahrwerk.
Ein gut gebrauchtes arbeite ich gerade auf. Liegt gerade beim Sandstrahler. Dann zum Verzinker. Der Rest wird dann noch lackiert.
Gruß Dirk
-
1992 haben sie uns eine neue (für eine verschossere) SigPi Patrone weiß mit einen 10to MAN GL geliefert !
Musste halt mal bewegt werden !
Gruß Dirk (Hightower)
-
Hab noch dieses Bild gefunden !
-
Wäre ja mal ein Ziel !
Ist eine Anmeldung erforderlich oder kann man spontan kommen :?: :!:
Gruß Dirk (Hightower)
-
Wäre noch ein Platz frei ?!
Gruß Dirk (Hightower)
-
Ja, muss mich ja bei Matze bedanken, dass er ihn verkauft hat !
Gruß Dirk (Hightower)
-
Danke
Eigentlich schon, ist nun kein Neufahrzeug mehr. Kleinere Macken hat so ein Fahrzeug immer. Steckt nun schon einiges an Einsatzerfahrung im Blech :!:
Bin gerade am durchsanieren.
Gruß Dirk (Hightower)
-
Mein gutes Stück:
Menzi Hänger aus Schweizer Produktion von 1964.
Ein richtiges "Eisenschwein", Leergewicht 850 Kg :!:
Gruß Dirk (Hightower)
-
Ja, NSchKp 510
war ich von 1991 bis 1992 Die Kaserne wurde ~2003 aufgegeben. Ist jetzt zum Neubaugebiet geworden.
Kaserne auf der Freiheit in Schleswig
-
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Dirk, komme aus dem südlichen Hamburg und habe mir letztes Jahr einen W461 Wolf, in der doch recht seltenen langen Variante, gekauft. Diesen hatte ich zufällig bei Mobile entdeckt und stammt aus, um nicht was falsches zu sagen, aus Franken (Fa. S. Meyer Bundeswehrfahrzeuge& Behördenfahrzeuge) !
Mittlerweise ist das Fahrzeug wieder in einem einsatzfähigen Zustand. Gekauft wie besehen ohne jedwedes Zubehör. Nun wieder mit allen dekadenten Zubehör (Funkantennen + CB-Funk, Tarnlicht, RKL, AHK, Tarnnetze, Spaten, Beil, Werkzeugsatz usw.)
Dienstlich war ich von 1991 - 1992 (W12) beim Bund, Ausbildung Neumünster (AKP 2/6) und Stamm in Schleswig (NSchKP 510) Kaserne auf der Freiheit. Gibt's beides leider nicht mehr !
Gruß Dirk (Hightower)