Beiträge von Borgi57

    Moinsen!


    Es geht voran:
    Ein Schuppen ist schon mal bei mir reserviert:



    Und hurra, der Borgi wurde letzte Woche von Österreich nach D gefahren.
    Nun ist der Spediteur dran.



    Ohne Kennzeichen sieht ein Fahrzeug immer ein wenig traurig aus.
    Das soll sich in den nächsten drei Wochen wieder ändern :)
    Ein paar Sachen sind noch zu erledigen.
    Z. B. muss das Behelfsverdeck gegen ein echtes gewechselt werden.
    Aber bis Boostedt sollte das alles zu schaffen sein.


    Gruß
    Stefan

    Moinsen!


    Ich möchte mich ganz herzlich für die Aufnahme hier im Forum bedanken.
    Ein paar Kollegen/innen sind ja gar nicht so weit weg von mir.
    Es ergibt sich bestimmt die Möglichkeit, sich dort etwas anzusehen, wenn ich nicht weiterkommen.


    @peter
    Bzgl. A- und F- Liste melde ich mich noch bei Dir.


    @Jozi
    Es ist wie Fritz sagt. Ich werde ihn holen lassen.
    Auf knapp 1.000km kann so einiges passieren. Bevor ich sowas mache, muss ich erstmal ein bisschen in das Fahrzeug hineingehört und gefühlt haben.


    Gruß
    Stefan

    Moinsen!


    Nachdem ich nun endlich auch unter die B2000-Fahrer geraten bin, stelle ich mich kurz vor.
    Ich bin Stefan, bald 53, und komme aus dem Norden unserer Republik - Schleswig-Holstein.
    Studiert habe ich mal Konstruktionstechnik und bin auch noch Nebenerwerbslandwirt.
    An meinem ersten Auto, wie bei vielen anderen auch war es ein Käfer, wurde geschaubt. Und das ist bis heute so geblieben.
    Der B2000 stand schon sehr lange auf der Wunschliste. Es passte aber irgendwie nie, so dass ich erstmal auf den Unimog kam.
    Der 416 befindet sich immer noch bei mir.
    Nun ergab es sich, dass ein Kübel bei mir in der Nähe verkauft werden sollte. Stand seit ca. 30 Jahren in einer Halle und war wirklich nicht so dolle, auch in Bezug auf den Preis.
    Aber das Fieber war wieder da. Flugs in die gängigen Kleinanzeigen geschaut und siehe da: Ein Kommando - auch noch als Feuerwehr.
    So hatte ich mir den Wagen vorgestellt. okay ein paar Teile fehlten wohl. Dazu am Ende mehr.
    Leider stand er am anderen von Deutschland. 1.000km entfernt.
    Ich beobachtete ihn eine Weile und nahm dann mit dem Besitzer Kontakt auf.
    Es ergab sich dann auch eine Gelegenheit, in den Süden zu fahren und den Wagen zu besichtigen und zu fahren. Ich war zufrieden :)
    Nun ist es meiner. Dem ein oder anderen aus dem Forum dürfte er bekannt vorkommen, weil vor ca. sechs Jahren eine "abenteuerliche" Geschichte gelaufen ist.
    Aber wie der Kollege damals schrieb: Der Borgi kann nichts dafür.



    Wie Ihr seht, fehlen Fahrerhausplane und Steckscheiben. Da werde ich mich mal im Thread melden, im dem eine Nachfertigung angegangen wird.
    Innen fehlen Fahrersitz/Polster und Beifahrerpolster und im Koffer Polster und Rückenlehnen. Kann damit jemand helfen. Bj. dürfte 1957 sein.


    Grüße aus dem Norden
    Stefan