Beiträge von HuffDuff

Na bei dem Preis sollte das Teil funktionieren und dein Darm verschont bleiben ;) .

Ich erbete einen Erfahrungsbericht, lieber Dietmar.

Gruß

Carsten

Hey Tobi,

in deinem Schreibfeld hast die die Reiter Dateianhänge. Dort kannst du deine Bilder hier hochladen.

Also erst auf "Dateianhänge" klicken. Dann "Hochladen" klicken. Danach öffnet sich ein Fenster, in dem du deine zuvor abgespeicherten Fotos auswählen und direkt in deinem Beitrag einfügen kannst.

Bitte Beachte die Dateigröße und die Formate der Bilder.

Ein Screenshot davon:

Gruß

Carsten

Hallo Modellbaufreunde,

ich biete euch hier einen Modellbausatz vom russischen GAZ-67B an.

Der Bausatz stammt vom Hersteller Tamiya und entspricht dem Maßstab 1:35.

Mit dabei sind drei Figuren und ein kleiner Decalbogen.

Für den Bausatz hätte ich gerne 12,00 EUR inklusive Versand als Warensendung.

Bilder:

Gruß

Carsten

Hallo Modellbaufreunde,

ich biete euch hier insgesamt drei Figurensets und ein Waffenset WK2 an.

Die Sets sind allesamt vom Hersteller Tamiya und entsprechen dem Maßstab 1:35.

Für jedes Figurenset hätte ich gerne 8,00 EUR. Für das Waffenset 4,50 EUR.

Da ihr auch jedes Set einzeln kaufen könnt, richten sich die Versandkosten nach Anzahl der Artikel:

• 1 bis 2 Artikel: jeweils 2,50 EUR per Warensendung einzeln im Umschlag
    • Ab drei Artikel: insgesamt 5,50 EUR alle zusammen per DHL im Paket

Gesamtübersicht:

Figurenset #1: GERMAN SOLDIERS AT FIELD BRIEFING

Figurenset #1: GERMAN MACHINE GUN CREW ON MANEUVER

Figurenset #3: GERMAN FRONT-LINE INFANTRYMEN

Waffenset:

Gruß

Carsten

..............Aber dazu müsste man das Teil auf dem Tisch haben um es zu vermessen.............

So ist es.

Auch ist es meinen Erfahrungen nach extrem wichtig, wenn nicht sogar unabdingbar, alle damit in Verbindung stehenden Teile vor Ort zu haben.

Eigentlich ist es immer so, dass mehrere Probeausdrucke nötig sind. Heißt: Drucken - passt nicht so richtig - angleichen - Drucken - passt immer noch nicht so richtig - angleichen - Drucken usw. bis es passt. Ihr wisst, was ich meine (?).

Da macht es wenig Sinn, nicht selbst am Objekt zu sein und evtl. die Teile mehrmals hin und her zu schicken.

Ich erinnere mich da noch an den Entriegelungsstift für den Tarnlichtschalter, der letztendlich zur Konstruktion des kompletten Drehknaufs geführt hat.

Wenn mir da nicht der gatsch einen kompletten Schalter mit Drehknauf und der chikeniltis nicht einen Drehknauf zugesendet hätten, wäre das nicht machbar gewesen. Guckst du hier: Tarnlichtschalter.

Gruß

Carsten

... schreit ja förmlich nach 3D-Druck......

Was sagt unsere 3D-Druck Abteilung dazu?....................................

Reden wir von dem Teil . Das Teil ?

Konstruieren lässt sich das Teil bestimmt. Ausschlaggebend für eine Verwendbarkeit sind aber mehrere Faktoren wie: mechanische Belastung, Temperatur, Toleranzen, Material usw.

Anscheinend läuft durch den "Adapter" die Tachowelle, die sich dann ja dreht und in einem bestimmten Maße Reibungsmwäreme erzeugt. Auch ist da wohl von einer gewissen "Dauerbelastung" im Betrieb auszugehen. Diesbezüglich habe ich aber ehrlich gesagt keine Ahnung von der Materie.

Vielleicht könnte man da was mit ABS (mit dem FDM-Drucker) drucken. Da habe ich aber keine Erfahrung mit (vom ABS meine ich). Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass dieses Teil mit den herkömmlichen Druckern für den Hausgebrauch schlecht zu verwiklichen ist. Ich habe Zweifel an der Haltbarkeit.

Auch beim Fertigen mit einem SLA-Drucker oder den neueren DLP-Druckern, die mit Harzen arbeiten, habe ich Zweifel. Denn dabei ist das ausgehärtete Harz gerundsätzlich schon recht spöde und neigt bei Belastung relativ schnell zu brechen. Je älter, desto eher.

Gruß

Carsten

Vielen Dank für das geile Video, und das du das hier noch nachgereicht hast :daumenhoch: .

Sehr schöne Landschaftsaufnahmen von Island und deinem Puch.

Die Aufnahmen deiner Drohne finde ich sehr gut zugeschnitten und passend.

Welche Drohne hast du verwendet?

Haben wir eigentlich schon Bilder vom Ausbau deines Puchs gesehen?

Mich würden mal das Interieur interessieren.

Gruß

Carsten

Na dann Willkommen im Forum, Ralf.

Wühl dich hier erstmal durch. Insbesondere zum Puch und dem Pendanten Wolf gibt es hier viele Beiträge.

Wünsche viel Spaß hier im Forum.

Gruß

Carsten

So, jetzt ist aber gut mit dem gegenseitigen Gestreite. Und das mit dem Nachhaken muss auch nicht sein, wehrter Christian.

Da sich das Thema nach Aussage des Thread-Erstellers erledigt hat, mache ich hier erstmal präventiv zu.

Gruß

Carsten

Rübezahl : In der Tat wäre es interessant zu wissen, ob du den verlinkten Anhänger selbst verkaufen möchtest, oder nur den Hinweis auf ein interessantes Angebot geben willst.

Willys MD : Falls du Interesse an dem Anhänger hast, könntest du das hier ohne Sarkasmus kundtun.

Gruß

Carsten

Bitte Teile für spezielle Fahrzeuge, ob nun Suchanfragen oder Angebote, nicht im Outdoorforum einstellen. Die gehören dann in die entsprechende Rubrik der Fahrzeug & Teilebörse. Habe das mal dorthin verschoben. Viel Glück bei der Suche.

Gruß

Carsten

Hallo Toni,

in der Tat machen aussagekräfige Titel Sinn und sind hier auch gewollt. Denn der Schwerpunkt deines Beitrages liegt anscheinend bei der Suche nach Unterlagen. Beim nächsten Mal bitte berücksichtigen. Unter diesem Aspekt habe ich den Titel mal abgeändert. So erkennt man schnell, was du möchtest.

Gruß

Carsten

Vielen Dank für die Vorstellung deines Fahrzeuges. Ich habe es mal hier in das entsprechende Fahrzeugforum verschoben. Der Bereich "Vorstellungen" im Mannschaftsheim ist doch eher für die Vorstellung deiner Person gedacht.

Gruß

Carsten

Nutzt doch bitte beim Erstellen eurer Angebote oder Suchen die entsprechenden Labels.

Beim Erstellen eurer Themen gibt es die Auswahl unter dem Marker „labelgroup“ o.Ä.

Darauf klicken und das entsprechende Label auswählen.

Sollte bei euch ungefähr so aussehen:

Gruß

Carsten