Beiträge von Linuxcluster

    Moin in die Runde,


    Wie versprochen, noch ein Update zur Sternetheke: dss System sagt, nicht mehr lieferbar, "nach Möglichkeit, instand setzen."


    Also bleibt nur, wie von Heibo vorgeschlagen, selber machen :schweißen: , oder Glück beim Suchen :lupe: .


    Gruß

    Frederik

    Hi, hast du bei Mercedes gefragt? Viele Grüße Marcus

    Nur zaghaft angefragt :). Aber ich mache das mit Nachdruck, falls sich nichts anderes ergibt, gleich nächste Woche und werde berichten :^: .


    Wie wäre es die Konsole selber zu bauen?

    An sich guter Vorschlag. Aber ich habe den anderen Rücksitz schon im Fahrzeug und da würde ich doch immer meine Schweiß- und Lackierkünste mit dem Original vergleichen :^:

    Moin,

    Ich würde mich da mal dranhängen, für meinen Wolf mit langem Radstand suche ich auch eine solche Konsole - Gesuch in der Teilebörse schon gestellt - hat jemand einen Tip für eine "Beschaffungsquelle" außer der Bucht etc.? Dort finde ich bisher immer nur die Konsolen für die kurzen Wölfe :lupe:.


    Herzlichen Dank und Grüße

    Frederik

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin auf der Suche nach einer Sitzkonsole für meinen 461er, mit langem Radstand, hinten links. Einen Sitz hätte ich bereits, aber im Zweifel geht auch mit Sitz :daumenhoch: .


    Wenn jemand da etwas abzugeben hätte, würde ich mich über Kontakt freuen.


    Herzlichen Gruß

    Frederik

    Hallo Uwe(002),


    vielen Dank für die Info. Das mit den Haken habe ich mir ja schon gedacht, danke für die Bestätigung! :top:


    Was die Fragen angeht, los gehts:

    FIN-letzte-5: 91989

    Meiner seit: Ende November 2016

    Zivil seit: 16.09.2009

    Vorbesitzer: 1


    Beim nachgucken der daten kam noch folgendes hoch, ggf. von interesse: Datum der Abmeldung 11.08.2008 (laut Vermerk der Zentralen Militärkraftfahrtstelle)


    Fotos sende ich Dir gerne per Mail oder wie am liebsten?


    Gruß

    Frederik

    Hallo Uwe,


    und noch einer der gerne seine Wissenslücken schließen würde. Ich weiß nicht viel über den Werdegang meines Würfels. Zum Beispiel frage ich mich ob die LL Haken wirklich von Anfang an so dran waren, sind doch arg viele Unterlegscheiben verbaut.. Daher wären jegliche Infos gerne genommen :daumenhoch:


    Und ein Bier würde ich auch ausgeben wollen :bier:


    Wolf in Lang, Erstzulassung 1993 - Y-315 265


    Herzlichen Dank!

    Scheppern die Cargobear Träger immer noch so , wie das Muster auf der Abenteuer& Allrad?

    Beim betreten kann ich Scheppern provozieren. Bei der Fahrt höre ich nix, kann aber auch an den anderen Windgeräuschen liegen :-). Das klappern kommt von den Lochblechen die nicht ausreichend plan auf die Träger geschraubt werden können (die verziehen leicht beim Festschrauben). Sollte mich das nerven, würde ich um die Bleche einen Gummikantenschutz legen und sie dann wieder aufschrauben.

    Absolut, günstig ist was anderes. Mir kam es vor allem auf das niedrige Profil an, hatte gehofft dass ich die 2m nicht reiße. Und dass ich es schnell demontieren kann. Klappt mit zwei Personen ohne weiteres zum draufheben und auch wieder runternehmen.:pump:


    Bzgl. der Auflagepunkte, auch das stimmt, je mehr desto besser. Aber für meine Zwecke reicht es. Auch habe ich eh nur die kurze Variante im Einsatz.

    Die Auflagepunkte habe ich übrigens mit Autolackschutzfolie beklebt. Diese Folie zum draufrakeln um Ladekanten usw. vor Kratzern zu schützen. Damit hoffe ich meine Lack noch etwas zu schützen. Erste Versuche mit Schrumpfschlauch sind gescheitert.

    Ich habe auf meinem Würfel den Träger Cargo Bear montiert. Super Teil, nur reiße ich meine Wunsch-Fahrzeughöhe von 2m um 1 cm. Mit dem Träger und dem 463 bin ich nun genau 201cm hochund damit aus noch mehr Parkhäusern raus. Waschportal aber geht, wenn der G grundsätzlich rein darf.


    Begehbar ist der Träger und die Montagemittel sind auch klasse.

    Ich habe genau dieses Gerät auch bei meinem Wolf im Einsatz. Funktioniert super, einfach ein Adapterkabel zwischen dem Ladegerät und der Schweinenase im Motorraum hergestellt und seit dem funktioniert es. Ob sie die Batterien „kochen“ kann ich nicht beurteilen, er springt seit Jahren anstandslos an. Auch leuchtet die Ladungs-LED nur selten, daher gehe ich davon aus dass es echte Zyklen fährt. Ich suche Mal nach der BA, die hatte ich irgendwo...

    Hallo,


    Ich kann Christian nur zustimmen, mit dem Wolf in die Waschanlage ist gar kein Problem. Egal ob Portal oder Waschstraße, habe beides schon ausprobiert. Klar ist bei der Waschstraße auf die Einfahrtshöhe zu achten und dass da kein Wachs auf den Lack gehört. Und Anbauten, wie Antennen, RKL-Stangen etc. sind halt kritisch. Aber bei mir gings immer gut.


    Einzig die Jungs mit dem Hochdruckreiniger in der Waschstraße dürfen sich nicht voll austoben, sonst drückt das Wasser über der Seitenscheibe rein :wacko:


    Gruß

    Frederik