Hallo Wolfgemeinde,
ich möchte den Laderaum meines Wolf mit einem "Einbausatz, universal" ausstatten.
Folgende Anforderungen sollen dabei erfüllt werden:
- 3. Sitz muss erhalten bleiben
- Transport von Jagdgewehr soll gesetzeskonform möglich sein
- Stauraum möglichst optimal nutzen ohne ständig alles ein- und ausräumen zu müssen
- Platz für Hund
Der aktuell Plan sieht wie folgt aus:
Der linke Fondsitz bleibt eingebaut, zwischen dem Sitz und dem rechten Kotflügel entsteht eine Schublade die vollständig nach hinten ausgezogen werden kann. Das Innenmaß der Schublade wird ca. 1180x590x245, wobei ich mir mit der Höhe noch nicht sicher bin. Auf das Gestell rund um die Schublade herum kommt ein Riffelblech. Wenn die Hecktür geschlossen/abgeschlossen ist, kann kein Zugriff mehr auf den Inhalt der Schublade erfolgen.
Der Stauraum hinter dem linken Fondsitz, der unterhalb der Plattform entsteht, wird von oben genutzt.
Soweit die aktuelle Idee. Ich würde mich über Anregungen in Bezug auf Umsetzung, bzw. was es noch zu bedenken gibt freuen. Wenn alles fertig ist stelle ich eine Auflistung der benötigten Materialien inkl. Abmessungen ein.
Jetzt aber los, im ersten Schritt habe ich 4 Flacheisen 40x5 abgeschnitten:
2x980mm
1x680mm
1x760mm

Dann Löcher gebohrt und mit Schrauben M8 in den C Schienen mit dem Original Unterteil fixiert.

Auf dieser Basis soll jetzt der Rahmen entstehen der nach dem Schweißen verzinkt werden soll.
Die Vollauszüge werden unten in 2 Winkeleisen 40x5 geschraubt.

Soweit so gut, im nächsten Schritt werde ich jetzt die Schwerlastauszüge an den Winkeleisen anpassen. Dann die Winkeleisen am Flacheisen anheften. Zum durchschweißen nehme ich das ganze natürlich raus.
Hier sieht man schon mal die Schwerlastauzüge:

Ich freue mich auf Eure Ideen und Anregungen.
Gruß Kai