Steffen, ganz großer Respekt. Wahnsinn wie man mit Wissen und können sowas hinbekommt! Bin gespannt wenn er den Rest bewegen darf :thumbsup:
Vg
Andreas
Steffen, ganz großer Respekt. Wahnsinn wie man mit Wissen und können sowas hinbekommt! Bin gespannt wenn er den Rest bewegen darf :thumbsup:
Vg
Andreas
Einfach Wahnsinn! Respekt.
Da gibts bei MB bestimmt Treuepunkte für die vielen Teile :thumbsup:
Vg
Andreas
Echter Wahnsinn! Danke für die Doku-Soap :thumbsup:
sieht aus wie neu.
Da gibts noch kein Diesel Fahrverbot...?
Einfach nur Wahnsinn. Ganz großer Respekt!
Was wird mal sein, wenn es nur noch Elektromotoren gibt....
Hallo,
komme auch nicht mehr drauf. Das wars dann wohl
Mein W124 200D hat jetzt auch runden Geburtstag gehabt
Das ist der Wahnsinn. Ganz großer Respekt vor dem Ergebnis! Wie gerade aus der Fabrik
Gruss
Andreas
Hallöchen auch von meiner Seite.
Beobachte das Ganze mit den Schweizern schon länger. Hab aber noch nicht zugeschlagen.
Was rufen die für Preise in der Schweiz auf um mal einen Vergleich zu deutschen Händlern zu haben? Gerne auch per PN
Sieht ja sehr interessant aus. :thumbsup:
Hallo zusammen,
Es fehlen mir zwei Verlastwinkel (Nr.10) zur Befestigung meiner SEA 0,5/1,2. Hat zufällig jemand welche abzugeben?
Gerne per PN.
Gruss
Andreas
Hätte Interesse. Schließe mich meinen Vorschreiber an, am besten hochladen....
Hallo zusammen,
das müsste dieser sein:
Gruss
Andreas
Eine Frage noch, was für einen Schlauch hast du verwendet zwischen Filter und Vergaser?
Das sieht wirklich gut aus. Kannst du mal den genau Typ nennen? Die Suche bei eBay war erfolglos.. :/
gruss
andreas
So, ich habe jetzt einmal das Internet nach dieser dünnen/langen Feder durchforstet. Die Feder geht mit dem Gestänge vom untenliegenden Regler aus zur Drosselklappe am Vergaser. Sie wird an den gleichen Löchern wie das Gestänge befestigt. Die Aufgabe ist wohl den Verschleiß, und damit Änderungen an der Drehzahl bei längerem Betrieb, zu kompensieren.
Danke für die Mühe Arne. Ich werde mal schauen ob es zu dem Motor (Briggs&Stratton 5hp) irgend etwas gibt. Vielleicht hat hier im Forum jemand das gleiche SEA aus meinem Betreff und kann einmal ein Bild machen von der/den Regelfedern machen.
das hab ich mir fast gedacht, dass sowas dabei raus kommt X/
Der Generator bei mir ist auch von Bosch. Wäre super wenn du mir mal ein paar Bilder vom Vergaser und der superdünnen Regelfeder zukommen lassen könntest :thumbup: Bin mal gespannt wo die normalerweise befestigt ist...
Frequenzmesser besorg ich mir. Die TdV gibt 52 +/-0,5hz im Leerlauf vor; die Spannung stellt sich ja dann von alleine ein. Bin mal gespannt was da raus kommt. Ich werde berichten.
Hallo liebe SEA Experten,
nachdem ich kurz Zeit hatte meine SEA einmal in Betrieb zu nehmen, sind mir ein paar Fragen aufgekommen.
Der Vorbesitzer hat an dem Vergaser rumgespielt und die Leerlaufspannung des Generators ohne Last war bei 280V-290V 8o .
Mit der TdV erstmal den Vergaser auf Grundeinstellung gebracht und versucht die Drehzahl runter zu bekommen um damit die Spannung zu reduzieren. Bei 250V war Schluss mit verstellen über das Gestänge. Wie bekomme Drehzahl runter bzw. wie hoch ist die Leerlaufspannung im Normalfall, wenn keine Last dran ist?
Ich habe dann festgestellt das eine kleine (hauchfeine) Feder nicht eingehängt war, kann mir jemand ein Bild von seiner SEA machen, wie das richtig eingehängt werden muss?
Vielen Dank vorab schon mal.
Andreas