Beiträge von Gandhi

Servus, ich hab vor kurzem bei YouTube (Mark Felton) einen Beitrag gesehen das u.a. im Fluß (Seine ?) bei Rouen noch ein Tiger 1 liegen soll , mittlerweile im Schlamm versunken ! ? :rolleyes:Die Jungens mussten damals wohl einiges zurücklassen da keie Brücken oder "passende" Fähren vorhanden waren ! Also dürfte dort noch einiges im Schlamm liegen !

Und irgendwo im Edersee soll ein Tiger 2 (Königstiger) im Schlamm stecken ? :rolleyes: Wobei ich mir denke , da das Riesenteil irgendwo am Rand des Edersee's stecken müsste, da rd. 70 t. Stahl sehr schlecht schwimmen ! Ergo müsste man diesen Stahlklotz bei "Niedrigwasser" eigentich , zumindest, teilweise "sehen" können ! Allerdings könnte das gute Teil auch in der "Uferbewachsung" der letzten 77 Jahre verschwunden sein !:rolleyes:

Leider sind die Zeitzeugen langsam verdammt selten geworden !!

Mir persönlich würde eim Kfz.222 oder 223 schon reichen ;) so ein "Köti" brauch einfach zuviel Platz und Sprit :D

Grüße Klaus

Servus Kristian , tolle Sache :thumbsup:, mein Neid ist dir gewiss 8). Aber wenn ich das so sehe juckt es mich schon , erinnert mich an mein "letztes Leben , Dachsparren dämmen mit solchem "Zeug" :wacko: , nach gefühlten 17 mal duschen hat es immer noch gejuckt :mimimi::-P.

Respekt und grüße , Klaus

Goil :thumbsup: , für Paintball fehlt aber der zweite Mann , fahren und schießen wird für einen allein ein wenig "stressig" :-P. Ich denke das wird aus Platzmangel nicht möglich sein ;-). Aber schon "lustig" das Teil, aber wie schon erwähnt wurde etwas teuer :deck:

Bin im vorletzten Urlaub so etwas ähnliches gefahren , irgendwo in McPomm oder Brandenburg, eine Art "Rollstuhl" mit Kettenantrieb, per Joystick gesteuert^^ , geiles Teil , aber auch brutal Hart weil null Federung. Ne halbe Stunde für 50€ , Rundkurs mit "Gelände". :daumenhoch: Gibt aber auch geführte Fahrten durch die Gegend dort . Hat Spaß gemacht :thumbsup:

Grüße Klaus

Ne, ne ,ne ich werde nicht preisgeben das ich Klaus mit Vornamen heiße und mein Spitzname Gandhi is und ich in Hessen lebe:deck: , dafür "Poste" ich mein ganzes Leben in Twitter :streb::verrueckt:, Facebook oder wie die ganzen Social-Media Dinger alle heißen. :esel::thumbsup:

Die Generationen nach uns sind teilweise schon ein wenig "Gagga" ;(;(. Vor allem jene welche noch mit Mitte 30 bis Ende 40 noch in "Hotel-Mama" leben und noch komplett jede Verantwortung "verweigern" :wacko: . Zum Glück gibt es "ausnahmen" , leider allzu selten. :pinch:

Da muss man sich nicht wundern !

Grüße , Klaus

Servus , meine "besser Hälfte" fragt auch manchmal, "was soll mit dem ganzen Kram von dir werden ? , ich hab keine Ahnung davon:wacko:. Ich mach mir darüber , ehrlich gesagt, noch keine Gedanken:pfeif:. Ende des Jahres ist mein "Arbeitsleben" erst mal vorbei und ich hab noch keine n Gedanken daran verschwendet "das Besteck zu reichen" nee.8] Erst mal das Leben genießen , so lange wie es nur geht,;\D was danach kommt, schau mer mal. ;P

Andererseits kenn ich ein paar jünger2 Fans alter Militärfahrzeuge , die meinen Kram mit "einem Grinsen im Gesicht " gerne übernehmen,

da bin ich mir sicher!;-)

Die Idee mit der "Teile-Liste" find ich aber auch gut :thumbsup:

Grüße Klaus

Servus, als Rückfahr/Nebel-Kombi-Lämpchen hinten hab ich zwei Rückfahrleuchten , ich glaube die sind vom Mog, drangeschraubt , eine davon hab ich mittels Glasfarbe rot gefärbt ! (Tarnscheinwerfer vorne, Tarn-Blech mittels dünner Scheibe ab-flexen, gehen auch)

Das Plaste-Teil hat mir nicht gefallen, zudem bei meiner "Elise" am Heck nix verbaut war.

Gruß Klaus

Ich war bei den Panzeraufklärern, 1. Kompanie/Versorgung !:winky: Egal ob Leo , oder Luchs, usw ! Kanisterbetankung bei diesen "Böcken" war immer mit "Spaß" verbunden !:bye: Selbst nach 3 mal Duschen hab ich immer noch gestunken wie ein Dieselfass :schulterzuck:. Nur beim Hotchkiss war es anders , da stank man nach Benzin :noe:.

Noch schöner war es bei Natoalarm , 5to. Kat mit Kanistern beladen, zwei Lagen , da stank man dann nach beidem :mech::lach:

Grüße Klaus

Ich hab auch schon LED-Birnchen getestet , aber "Elise" scheint die Dinger nicht zu "mögen" :wacko: Ale in kurzer Zeit defekt, regelrecht zerschüttelt :mimimi:.

Also wieder zurück auf "Normal" ;)

Grüße . Klaus

Servus Damen, Herren u. Sonstige ;)

Mir ist während meines ersten Iltis-Treffens aufgefallen das Die Rückleuchten unseres Kleinraubtieres nicht wirklich "Hell" sind . :(

Wieder zuhause angelangt schraubte ich die Gläser runter und musste feststellen , Reflektoren Fehlanzeige !:pinch: Also fing ich an zu basteln , Alufolie usw. nicht wirklich gut !:rolleyes:

Da fiel mein Blick in den Schrank mit meiner "Farbensammlung" , dazwischen stand eine Dose mit "Chrom-Spray" aus grauer Vorzeit. :|

Also testen , die Elektrik dort ist ja schnell "entfernt", vorher großzügig abkleben und los. ;P Kurz trocknen lassen , zusammenbauen und siehe da die Rückleuchten sind fast so Hell wie bei einem Neuwagen.(Älterer Generation). 8)

Da ich sowieso keine Tarnbeleuchtung an "Elise" habe , warf ich die Tarnbirnchen aus dem Rücklicht auch raus, Normale kleine Birne rein, Brücken mit normalem Rücklicht und schon hab ich ein "Ersatzrücklicht" ;\D

War ein Tipp von einem , von mir sehr geschätzten, Ganzjahres Iltisfahrer aus dem Raum München (Danke Christian) :thumbsup:

Möglicherweise hat, der eine oder andere von euch, eine ähnliche "Verbesserung" in seinem Frettchen verbaut.! Lasst es uns wissen :thumbsup:

Grüße, Klaus :winky:

Tja , so ist er halt der Iltis :yes: immer für eine Überraschung gut hmmm meist dann wenn man es am wenigsten braucht:schulterzuck:

Aber auch ,zumindest für mich, das geilste "Cabrio" der Welt :winky: schon allein die Blicke der Pimpfe sind "Goldwert" und trösten über manchen Ärger hinweg :yes::winky:

Grüße , Klaus