Beiträge von Gandhi

Das kenn ich ,zu Anfang war die Tank-Uhr von "Elise" nicht unbedingt verlässlich. Zweimal bin ich mit leerem Tank liegengeblieben. ~{

Lustiger-weise immer kurz vor der eigenen "Haustür" , Tankanzeige - viertelvoll , Tank leer :mimimi:. Zum Glück war der Kanister immer Voll. 0-)

Und schon mehrfach damit das Auto meiner "Holden" betankt , da Sie , obwohl "da ein Lichtchen leuchtet" , weiterfährt :*: Und auch dem einen oder anderen

Autofahrer damit aus der Patsche geholfen. :yes:

Servus,

ich hab meine 15 Monate von Februar 79 bis Mai 80 "abgerissen". Zuerst als Stoppelhopser in Schwarzenborn - Jägeraubildungskompanie 8/2 , dann als Panzeraufklärer in Hessich Lichtenau - Pz.Aukl.Btl. 1/2. Beide Einheiten gibt es nicht mehr ;( .

Blackborn-City war nicht so prickelnd, so als Fußlatscher war ich falsch :pfeif: das war bei den Aufklärern schon besser ;-). Luchse, Leo's, Hochtkis, M113 mit 120mm Mörser alles da. Und ich hab im Battalion die Munition "verteilt" :thumbsup:. Als Gefreiter mit den Hauptmännern auf du und du.8]

Bin zwar aus der Fahrschule "rausgeflogen" (vom Motorrad auf die Emma hat nicht so ganz funktioniert:-P) aber hab dann doch alles gefahren was Räder hatte, Kübel , Kat 5tonner, Mog und Krad. Unser Transportzug hatte eh "Narrenfreiheit". Und der Kradmelder die schnellste Hercules der Bundeswehr 8]. Wheely's waren kein Problem nach dem "Tuning" durch diverse "Zweitakt-Spezialisten" 8).

Die "Luchse" waren mein favorisiertes Fahrzeug , leise und Höllen-schnell. Aber deshalb auch Saumäßig gefährlich, man hat die Dinger erst im letzten Moment gehört !

Einen Iltis hatte nur unser Kompaniechef, alles andere fuhr Kübel und den ersten Leo 2 hab ich Januar 80 in Bergen-Hohne gesehen .

Alles in allem eine schöne und "lehrreiche" Zeit. :thumbsup:

Servus Jörg ,

Sprit für Rasenmäher oder ähnliches kannst du , von der Tanke Nachhause , in einem "geeigneten" Behältnis(Blech-Kunststoff-Kanister oder so) transportieren , 5l ,10l oder so. :yes: (Glasflasche würde so nach - Molotow-Coktail aussehen.hmmm)

Du darfst aber in der Garage nur max. 20l Sprit lagern.(Kanister)

In einer Wohnung überhaupt kein Benzin.:nono:(Waschbenzin ausgenommen , aber nur weil das als Reinigungsmittel gilt!)

Gruß Klaus

Servus,

eine Frage die viele von uns hier beschäftigt ist den Benzin-Kanister am Auto hinten (Iltis, Munga , usw) gefüllt mit Benzin oder Leer zu transportieren !8)

Ich arbeite, seit mehr als 17 Jahren, in einer Firma welche sich "Sicherheit und Umweltschutz" auf die "Fahne" geschrieben hat. Ich war 8 Jahre als Service-Techniker in ganz Europa unterwegs und hab in verschiedenen Lehrgängen vieles über Brennbare Flüssigkeiten und Gase gelernt, die Sachen welche unter anderen in unseren Schränken gelagert werden dürfen!;-)

Auch einiges über Benzin und Diesel. Wenn einer auf einen mit Diesel gefüllten Kanister semmelt und diesen zerbröselt gibt es nur Umwelt-Sauerei sonst nix. Bei Benzin ist es meist nicht viel anders, allerdings nur wenn der Kanister voll ist , halbvoll sieht die Sache schon wieder anders aus.:deck: Nicht das Benzin ist gefährlich sondern das Benzin-Luft-Gemisch macht die Geschichte unangenehm Explosiv.=O

Der Sauerstoff ist der eigentlich entzündliche Stoff an diesem Gemisch , nur ein paar Tropfen Benzin im Kanister reichen aus um das Ding zerplatzen zulassen , mal ganz abgesehen von dem Knall.

Also wenn Benzin im Kanister , dann möglichst voll. Selbst wenn einem von uns, wie Kollege "Juzi" schon mal irgendwo geschrieben hat, ein Plastikbomber hinten drauf prasselt, passiert so schnell nix.

Wenn es was Größeres sein sollte ist es eh Egal.:mimimi: Selbst wenn der Kanister leck schlagen sollte, wo kein Funke da kein Feuer, nach der Aufregung eine Rauchen sollte man dann nur mit abstand.:] Selbst wenn einer darauf schießen sollte gibt es nur Löcher, ohne Leuchtspur passiert nix und selbst mit - ist es nicht erwiesen. (Kino lässt grüßen):thumbsup:

Grüße Klaus

Melde mich wie Befürchtet ;)

Servus , mein Name ist , Klaus , Spitznahme: Gandhi , ich hab mir vor knapp 11 Jahren bei Tobi in Gelnhausen einen 87 Bombi geholt, welcher seit diesr Zeit mein Alltags-Auto ist :thumbsup:

Wobei dies ein wenig geschummelt ist da mein Arbeitsplatz nur knappe 2 - 3 km weit von meinem Zuhause ist. Hauptsächlich bin , dorthin , mit dem Rad unterwegs. Seit ca. 4Wochen soger "elektriesiert".

Mein "Eisenschwein" heißt "Elise" und wir hatten schon viel Spaß aber auch schon einigen Ärger miteinander, Iltisfahrer kennen das !

Von Beruf bin ich Elektroinstallateur alter Schule (bitte keine Elektronik-Fragen) und arbeite in meiner Firma im Lüftungsbau ,prüfenderweise !

Der eine oder andere von euch wird mich schon kennen, von dem ein oder anderen Iltis- oder Mil.Fz.-Treffen =)

Jo, ich freu mich hier zu sein und vielleicht kann ich den einen oder anderen , mehr oder weniger hilfreichen Senf zu geben kann 8]

Grüße euch und schönen Rest-Sonntag noch ,

Klaus , den man auch Gandhi ruft ,:)

PS: Bilder folgen wenn ich das "gebacken" kriege ;)