Beiträge von thomas02

    47056838wq.jpg


    47056839mx.jpg


    47056840sn.jpg


    47056841gn.jpg


    47056842qu.jpg


    so das ist jetzt noch der Rest,

    Kardanwelle vorn 50,-

    Lenkung 100,-

    Kardanwelle kurz und Kardanwelle hinten je 50,-

    Achse vorn und hinten je 200,-

    Steckfenster +Glas und original russisches Verdeck ( Fenster hinten fehlt) neue Lagerware VB.

    1 Satz Steckfensterrahmen gebraucht 200,-


    Die Teile stammen aus einem Gaz 69 AM 4-Türer. Bis zum Zerlegen lief er gut, hatte leider einen Multicarmotor verbaut und der

    Rahmen war durch. Aufbauprojekt wurde jetzt aus Zeitmangel eingestellt.


    Gruß!

    Thomas

    Ich biete hier für einen Kumpel Teile für GAZ 69 an.

    Ein Paar Bilder sind angehängt, es sind aber noch mehr Teile da. 4 Türen ohne Durchrostungen,2 Hinterachsen,1Vorderachse in gutem Zustand,mehrere neue und gebrauchte Stossdämpfer,Blattfeder mit neuen Buchsen,Sitzbank und Einzelsitze ( brauchen neuen Bezug )

    Die Vorstellungspreise sind auf jeden Fall verhandelbar . Kontaktdaten gebe ich bei Interesse per PN oder Mail weiter.

    Standort ist Kamenz.















    Preisvorstellungen wären,

    Kühlergrill mit Horn 50,-

    Kotflügel links und rechts je 50,-

    Getriebe 3 Gang 50,-

    Trittbretter links und rechts je 30,-

    Innenkotflügel links und rechts je 30,-

    Verdeckspriegel ohne Scharniere 30,-

    Halterung Kotflügel 10,-

    Stoßstange vorn 20,-

    Scheibenrahmen mit Scheiben,Scharnieren,Wischmechanismus ,nicht durchgerostet 500,-

    Motorhaube komplett 50,-

    Verteilergetriebe 50,-

    Tank Alu 500,-

    2x Kühler je 200,-

    Blattfedern hinten mit neuen Buchsen und Schäkeln 350,-

    Achsen 200,- pro Stück


    Wie gesagt Preise sind VB, man kann mit ihm reden. Kontakt stelle ich sehr gern her.


    Gruß!

    Thomas

    Bitte um Entschuldigung wegen der späten Meldung, hab ein neues Knie bekommen. Können wir mal telefonieren ?


    03579763521 oder 01602981694 ist immer besser als schreiben.


    Gruss

    Thomas


    Hallo in die Runde,

    ich biete hier einen Stromerzeuger für meinen Kumpel an. Hergestellt bei VEB FIMAG Finsterwalde . Das Gerät startet gut und läuft stabil und zuverlässig. Starten und benutzen. Besichtigung ist jederzeit möglich, es ist Fahrbereit für Abholung.

    Leider stand es jetzt 7 Monate nicht unter Dach wodurch die Farbe etwas gelitten hat, es ist leichter Rost vorhanden aber nur Anflugrost. Filter und Betriebsstoffe wurden vor kurzer Zeit gewechselt, Motor überprüft, Generator durchgemessen und geprüft.

    Hier einige Angaben von den Typenschildern:

    Motor: 6VD14 ( wurde auch im H6 verbaut)

    77KW

    9840 ccm

    Bj. 1984

    MAN-System


    Generator: 144 Betriebsstunden laut Anzeige (kann nicht garantiert werden )

    68 KW

    400 V

    Typ DOK250L4

    Diese Geräte wurden auch bei der NVA verwendet, vermutlich stammt dieses auch von da und wurde überlackiert.

    Sollte jemand Interesse haben bitte über PN ich stehe für Auskünfte zur Verfügung und bei ernsthaftem Interesse gebe ich die

    entsprechenden Kontaktdaten.

    Als Verhandlungpreis stehen 5000 Euro .


    Gruß!

    Thomas

    Hallo!


    Ich habe hier noch einen alten ( aus den 70 ern) Bausatz Ford Mutt 1:20 von Nichimo anzubieten.

    Das ist ein Modell mit Elektromotor.

    Nach Recherchen über den Preis würde ich mal VB 125 Euro incl. Versand aufrufen.(oder Vorschlag)


    Gruß!

    Thomas




    Hallo!


    Ich hab noch einige Sachen die ich eventuell verkaufen möchte. leider bin ich mir nicht sicher was man dafür aufrufen kann, es soll für beide Seiten ein fairer Deal werden.
    Hab schon versucht mich im Netz kundig zu machen ,was gar nicht so leicht ist, die Spanne geht ja von geschenkt bis Utopie.
    Also es sind 2 britische Kocher mit Topf und Pfanne (MK2 und Nr.12), eine Kantin 10B/S- komplett mit Optimus,das ist der auf den Bildern und weiterhin ein schweizer BVB
    mit grossem Behälter und Pfanne.
    Es wäre schön wenn ihr mir bei der Preisfindung helfen könntet.








    Gruß!
    Thomas

    Hallo!


    Hatte auch einen defekten Kühler, Neuen gekauft. Problem ist nur, die es zu kaufen gibt sind meist Nachfertigungen minderer Qualität.
    Das musste ich erkennen, viel Kohle bezahlt und nach einem Jahr wieder defekt. Man merkt das auch am Gewicht, die Nachbauten sind
    bedeutend leichter.
    Also wieder den Alten genommen und zu einem Fachbetrieb gegeben, die haben dann einen aus ordendlichem Material gebaut (kein
    Unterschied zum Original) und es war nur etwa 60 Euro teurer als der Billigschrott.
    Bin jetzt zufrieden.
    Wenn du den Kühler vollgefüllt hast und fährst wird immer was über den Überlauf weggedrückt bis es sich entsprechend eingepegelt hat.
    Das ist völlig normal.


    Gruß!
    Thomas

    Hallo!


    Ich hoffe du bist zufrieden damit, ich hab sie nicht gern abgegeben-- war gut um auf dem Treffen Brötchen zu holen ( :bier: oder so).
    Aber ich denke kommt in gute Hände ( sehr wichtig) und wird auch gefahren, bei mir würde es eher ein Standmodell werden.
    Mein neues Projekt hast du ja gesehen , hm.... noch viel Arbeit.
    Und wie gesagt wenn was nicht richtig funktioniert meld dich, wird Abhilfe geschaffen.


    Gruß!
    Thomas

    Hallo!


    Unser diesjähriges Treffen findet diesmal vom 30.09. bis 02.10. statt.
    Veranstaltungsort wie immer die alte Förstmühle in Grossgrabe ( an der B97 zw. Dresden und Hoyerswerda),
    es ist reichlich Platz, für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt eine Geländestrecke, auch für Kettenfahrzeuge.


    Gruß!
    Thomas

    Hallo!


    Habe heute meine alte Scheune entrümpeln müssen weil ich eine kleine Werkstatt dort einbauen will. Muss dazu sagen ich habe ein altes Fachwerkhaus mit Nebengelaß.
    Unter dem Fußboden des alten Heulagers habe ich außer Unmengen an Dreck auch 2 Messer gefunden, in top zustand - auch die Lederteile am Ende der Klinge unter der
    Parrierstange sind top erhalten. Jetzt habe ich ein Problem mit der Zuordnung. Eines ist definitiv ein Fahrtenmesser der HJ mit Kreuz auf der Scheide und Beschriftung G.Gräfrath Solingen
    RZM M 7/30 1936 und einem Stempel wie ein W mit Schwingen, alle Lederteile sind bestens erhalten.
    Das Andere ist ein K98 Bajonett aber in Chromausführung ( gab es so was?) gestempelt mit E. u. F. Hörster Solingen und dem Firmenzeichen. Keine weitere Nummerierung.
    Wie sind die Teile einzuordnen und was ist der etwaige Wert-- nur ums zu wissen-- ich will nicht verkaufen.
    Danke für eure Hilfe!


    Gruß!
    Thomas




    Hallo!


    Hier jetzt die späte Antwort. Hatte erst jetzt Zeit weiterzubauen. Also dort ist das Endstück der Welle abgebrochen. Was mich stutzig macht ist, wohin ist das Teil? Müsste ja im Getriebe liegen, ist aber nix.
    Na, ja, neue Welle und gut.


    Gruß!
    Thomas